Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg

Adresse: Claus-Ferck-Straße 39, 22359 Hamburg.
Telefon: 04060950167.
Webseite: ehrig24.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten, Kostenlose Parkplätze, Kostenlose Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 189 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Zweiradhaus Ehrig GmbH

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Ihr Fahrradgeschäft in Hamburg

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und serviceorientierten Fahrradgeschäft in Hamburg sind, dann ist Zweiradhaus Ehrig GmbH genau die richtige Adresse für Sie. Das Unternehmen befindet sich in der Claus-Ferck-Straße 39, 22359 Hamburg, und ist unter der Telefonnummer 04060950167 erreichbar. Darüber hinaus können Sie das Unternehmen auch über die Website ehrig24.de kontaktieren.

Zweiradhaus Ehrig GmbH ist ein Fahrradgeschäft und eine Fahrradwerkstatt in einem. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrrädern, Zubehör und Ersatzteilen. Ob Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Ihr aktuelles Fahrrad reparieren lassen möchten, Zweiradhaus Ehrig GmbH ist Ihr Ansprechpartner in Hamburg.

Ein weiterer Vorteil von Zweiradhaus Ehrig GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Nutzung des Geschäfts für alle Kunden erleichtert. Darüber hinaus bietet Zweiradhaus Ehrig GmbH kostenlose Parkplätze und Parkmöglichkeiten an der Straße.

Zweiradhaus Ehrig GmbH hat bisher 189 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen und seinen Dienstleistungen wider.

Bewertungen von Zweiradhaus Ehrig GmbH

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Steffen Hillmann
5/5

Habe für die Einstellungen der Bremsen nach Öl gefragt, im Gespräch mit dem Berater stellte such schnell heraus, dass mein Wissen begrenzt ist. Er hat sich dann ungefragt viel Zeit genommen mir den Vorgang zu erklären , inklusive dem Angebot bei der Werkstatt noch weitere Tipps zu bekommen. Hat sich auch noch mein Fahrrad angeschaut um auf Details einzugehen, um mir dann am Schluss die Flasche Öl zu verkaufen. War sehr überrascht von soviel Fürsorge, dass ich das mal positiv herausstellen muss. Der Mitarbeiter möge sein Engagement beibehalten...

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
alexander papra
1/5

Kann ich leider nicht empfehlen. Die Beratung beim Kauf war noch akzeptabel, aber leider leicht am Bedarf vorbei (am Ende ist der Rahmen doch zu groß für meine Körpermaße). Bin eigentlich wegen der Beratung zu einem Fachgeschäft gegangen. Was ich mir weiterhin erhofft hatte war eine Servicementalität und Kulanz bei Problemen. Hier wurde ich herb enttäuscht. Der Bruch der Lampenhalterung wurde nicht als Qualitätsproblem gesehen, sondern als gewaltsam verursacht. Leider ist sie tatsächlich bei der Fahrt schlicht abgefallen. Das Gespräch mit dem selbstgerecht auftretenden Mitarbeiter war sehr unerfreulich. Dann lieber gleich zum Großhändler oder zu einem echten Fachgeschäft.

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Adda Kruse
5/5

Ich gehöre zu den Leuten die auf ihr Fahrrad angewiesen sind. Ich kann leider nicht 2 Wochen warten, bis die Reparatur fertig ist.
Deswegen versuche ich, mein Fahrrad selbst zu reparieren, mit wechselnden Erfolg.
Heute bin ich zur Werkstatt, weil mein Fahrrad, nachdem ich das Ritzel und die Kette gewechselt habe, nicht mehr optimal fuhr.
Der nette Mitarbeiter der Werkstatt, hat mir erklärt, was ich falsch gemacht habe, ohne sich über mich lustig zu machen.
Ich habe das jetzt behoben und möchte mich dafür bedanken, dass er sich bestimmt 10 Minuten mit mir unterhalten hat, ohne das es für ihn von Nutzen war.

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Fresh Inside
1/5

Wie bei vielen anderen Fahrradläden geht es nur noch um das Verkaufen von möglichst teuren Fahrrädern. Sobald es um Reparatur geht, fehlt es an Ersatzteilen und vorallem an Motivation. Vorgeschlagen werden einem dann Ersatzteile zu den übetriebensten Preisen (32 Euro vs. 8 Euro, selber Hersteller). Wahrscheinlich auch eine Taktik um nervende Kunden die nur Kleinteile kaufen wollen los zu werden. Einem wurden auch recht schnell zu verstehen gegeben, dass kein großes Interesse daran bestand, mir bei meinem Problem weiterhelfen zu wollen. Diese Entwicklung ist wirklich traurig. Gleichzeitig wird sich vermehrt darüber beschwert, warum beim bösen Unternehmen "Amazon" bestellt wir. Aussage der Verkäufers: "Dann müssen mal alle mehr kaufen bei mir, dann hab ich die Teilen auch auf Lager."
Wir haben in dem Laden vor 1,5 Jahren ein Fahrrad für über 2000 Euro gekauft, aber das ist wahrscheinlich nicht genug gewesen. Für diesen Kauf gibt es keine weiter Inspektion oder ähnliches, was heute bei dem Kauf eines z. B. Elektrofahrrads im Fachhandel standart ist. Wahrscheinlich verdient man an einem normalen Fahrrad nicht genug und das Interesse daran ist gering, weil immer mehr Menschen Ebikes kaufen.
Fazit für mich: Youtube für die Montage (gibt so viele gute Erklärvideos) und Bestellen beim großen online Fachhandel wie Rose, B. O. C. usw. Die haben auch eine große Auswahl an Ersatzteilen und eine hervorragende online Beratung von sehr kompetenten Fachkräften.
Fahrräder habe ich bis jetzt immer vor Ort gekauft, aber ich denken nach der heutigen Erfahrung werde ich dies zukünftig auch online machen. Ich habe gerne 300, 400 Euro mehr im Laden vor Ort für den Service und die Beratung bezahlt. Beratung gibt es aber nur noch, wenn die Verkäufer merken, dass man ein Fahrrad kaufen möchte. Und von Service, also das jemand wirkliches Interesse daran hätte mein Problem zu lösen, habe ich heute auch nichts gemerkt. Da muss ich keine 300 Euro für bezahlen. Fakt ist: Die Fahrräder kosten im Internet einfacher weniger als im Laden.
Leid tut es mir für Menschen, die auf Fahrradläden angewiesen sind, weil sie die Montage nicht selber durchführen können. Die betroffenen müssen bei solchen Läden wahrscheinlich sehr lange auf ihre Bestellungen und Reperaturen warten und dabei tief in die Tasche greifen - zumindestesn wenn es nicht um die Montage einer neuen Klingel geht. Das bestätigen auch viele negative Bewertungen zu genau der Thematik. Ich habe in dem Laden mittlerweile bestimmt 3000 Euro gelassen, aber nach der heutigen Aktion, werde ich hier sicherlich nicht mehr einkaufen gehen und auch keine Empfehlungen mehr für diesen Laden aussprechen - und um das noch einmal festzuhalten, es geht mir mehr um den Umgang mit der Situation, als die Tatsache, dass ein Standart Ersatzteil nicht vorhanden ist. Wobei ich mich da auch drüber wunder.
Mein nächstes bike werde ich mir einfach bei Rose online kaufen und dabei sogar noch 400 - 500 Euro sparen. Nach der Aktion von heute, brauch ich dabei auch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Wenn die Entwicklung so weiter geht wird sich in spätestens 10 Jahren sowieso die online Konkurrez durchgesetzt und ein Laden wie dieser gehören der Vergangenheit an. Die online Geschäfte überzeugen nicht umsonst schon durch günstiger Preise, mehr Auswahl und Verfügbarkeit sondern mittlerweile auch durch eine umfangreiche online Beratung und besseren Kundenservice als im Fachgeschäft vor Ort...leider ist die Entwicklung.

Vielen Dank für Ihren vorgefertigten Text, der so oder so ähnlich für fast jede negative Bewertung als Antwort genutzt wird. Hätten Sie Meine Erfahrung aufmerksam gelesen, hätten Sie auch verstanden worum es mir geht.
Wie bereits erwähnt, wurde mir beim Besuch in Ihrem Geschäft schon sehr deutlich gesagt, dass eine Wartung, für ein bei Ihnen gekauftes Fahrrad nicht gratis ist und das fehlende, im online store um ein vierfaches günstigere Ersatzteile, habe ich bereits bestellt. Somit wüsste ich nicht welche Serviceleistung ich noch in Anspruch nehmen sollte.

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Marco
5/5

Nicht nur elektrisch sondern auch analog eine gute Sache. Gute Zubehör Beratung und gute Räder. Schon vieles dort gekauft und kaufe weiter da. Danke dafür.

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Tim L.
4/5

Großes Sortiment an Fahrrädern, gute Bedienung und Beratung im Geschäft. Preislich sind die Räder angemessen ausgezeichnet. Ersatzteile sind jedoch teuer.

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Annett Braemer
5/5

Ich möchte für den tollen Service bedanken , mein E- Bike hatte einen Plattfuß. Natürlich habe ich versucht es selbst hinzubekommen. Aber ich bin dann ohne Termin einfach im Fahrradladen mit einen neuen Schlauch und einem neuen Mantel unplattbar aufgetaucht und habe um Hilfe gebeten ,die sofort erfolgte und noch Gratis war . Danke für den Service !

Zweiradhaus Ehrig GmbH - Hamburg
Tobias
1/5

Wir haben für meine Tochter ein Fahrrad gesucht, wir sind rein, wurden von einer Dame begrüßt, sie fragte was wir möchten, ich sagte wir wollten ein Fahrrad kaufen, dann sagte sie ich habe davon keine Ahnung, das fing also schon mal gut an, dann kam ein Mann schon etwas älter sein Humor gegen uns fanden wir überhaupt nicht angemessen und überhaupt nicht ok, ich blieb ruhig es ging ja um das Fahrrad für meine Tochter, Beratung und auch Service überhaupt nicht zu empfehlen, auf Wünsche wird nicht eingegangen, es wurde sich auch nicht bemüht nach einer anderen Lösung zu suchen oder zu zu finden, das Fahrrad sollte eine andere Farbe haben, ich hatte mir gewünscht das man sich beim Hersteller informiert oder im Internet mal schaut, man musste halt das nehmen was da wahr, nach langen hin und her mussten wir uns nun entscheiden, haben dann eins gekauft, paar tage später konnten wir das Fahrrad abholen, da ja noch sie Schrauben usw festgezogen wurden, Fahrrad erhalten mit Rechnung dad warst, die beiden bremsen wurden nicht eingestellt, das heißt ich habe das selber gemacht und alles nochmal geprüft, ich kenn es auch so wenn man ein Fahrrad kauft, das man nach einer gewissen zeit nochmal vorbeikommt und das Fahrrad nochmal prüft und alles nachzieht, davon wurde vom Verkäufer nix gesagt und zeigt mir schlechter Service, wir werden uns nicht nochmal ein Fahrrad da kaufen oder reparieren lassen.

Go up