- Bach Automobile
- Siegburg
- Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer - Siegburg
Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer - Siegburg
Adresse: Bachstraße 11, 53721 Siegburg, Deutschland.
Telefon: 224162570.
Webseite: thermer.de.
Spezialitäten: Motorradhändler, Kfz-Prüfstelle, Motorrollerhändler, Motorradwerkstatt, Motorradgeschäft, Motorradstellplatz, Motorroller-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 163 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
Ort von Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer
Das Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer ist ein renommierter Motorradhändler, der sich an der Adresse Bachstraße 1
Bewertungen von Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer
Alexander Schmitz-Vanherck
Diese Rezension enspricht meiner Erfahrung und meinem Empfinden. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er macht.
Meinerseit definitiv nicht empfehlenswert.
Vor meinem Urlaub habe ich bei Herrn Thermer einen Inspektions- und TÜV Termin angefragt. Darüber hinaus wollte ich einen Ape Hanger anbringen lassen, was mir auch zugesagt wurde.
Vor Ort noch den möglichen Umbau besprochen, alles gut. Alle Lenker, die ich bestellt habe, waren nach Ansicht von Herrn Thermer nicht eintragungsfähig und konnten nicht verbaut werden. Er selber habe einen Lenker da, der aber nicht wesentlich höher als meiner sei, neue Riser müssten allerdings gestrahlt und lackiert werden, da diese silber sind und nicht schwarz, wie mein ganzes Motorrad. Dieses lehnte ich ab, da es sicher auch schwarze Riser gibt, die man bestellen könnte. Somit Thema Umbau erst einmal auf nach meinem Urlaub verschoben, ich wollte mich in diversen Foren erst noch einmal erkundigen.
Somit wurde die Inspektion und der TÜV gemacht. Da ich einen Harley Davidson Auspuff auf meiner Aqulia GV 125 habe, musste vor der TÜV Abnahme erst wieder auf den originalen Auspuff umgerüstet werden. Dies hat zur Folge, dass der Harley Auspuff, welcher erst drei Wochen alt ist, Lackaplatzer ab, die direkt ersichtlich sind. Danke dafür.
Per Mail und auf Rückfrage teilte mit Herr Thermer dann die Kosten für die Inspektion und den TÜV mit - FESTHALTEN 868€
Auf meine Bitte, mir die Rechnung zu mailen und mir zu erklären, wie er auf diese extrem überteuerte Rechnung kommt, kamen nur Ausflüchte.
Gestern mein Motorrad abgeholt. Zunächst habe ich direkt die Lackabplatzer am Auspuff entdeckt, dann startete die Maschine auf einmal nicht mehr im Leerlauf, nur noch mit gezogener Kupplung. Laut Mechaniker wäre das immer so. Komisch, dass es vorher nicht so war, ich die Maschine starten konnte und mich dann anziehen konnte, während der Motor schon einmal warm läuft. Losgefahren, Kupplungsgriff völlig lose, vordere Bremse zeigte nahezu keine Bremswirkung. Laut einer Mail und Rechnung wären angeblich die Züge der Kupplung und der Bremse falsch verlegt gewesen. Auch hier komisch, dass vorher alles besser funktionierte.
Abends die Rechnung noch einmal geprüft und festgestellt, dass die Inspektionskosten Mechaniker offensichtlich doppelt abgerechnet wurden, zunächst als Gesamtposition, dann jeweils als Einzelposition. Ebenso wurden Schmiermittel doppelt abgerechnet.
Abends wollte ich meine Spiegel versetzen, als ich auf einmal den linken Spiegel in der Hand hatte, der komplett aus dem Gehäuse gebrochen ist. Auch dies war vor meinem Besuch bei der Firma Thermer nicht der Fall.
Ich habe die Rechnung inzwischen schriftlich reklamiert, aber natürlich keine Rückmeldung mehr. Das wird wohl leider ein Weg zum Anwalt werden.
Mich hat die Firme Thermer auf jeden Fall das erst und auch das letzte Mal gesehen.
Ich werde meine Maschine nächste Woche in eine andere Werkstatt bringen und alle (angeblich) durchgeführten Arbeiten prüfen lassen.
Jochen Gotzen
Ich muss leider sagen das ich diesen Betrieb niemandem empfehlen kann. Unfreundliche Behandlung am Telefon. Es gab keinen vernünftigen Kostenvoranschlag. Es wurden Arbeiten durchgeführt und abgerechnet die nicht Auftragsbestandteil waren. Bei der Erneuerung der Reifen wurde ein unverschämter Preis aufgerufen, mehr als doppelt so teuer als man den Reifen im Handel beziehen kann. Und ein Stundenlohn von 112 Euro ist selbst im guten Handwerk schon sehr hoch. Immerhin gab es eine Stellungnahme. Alles in allem mag die Werkstatt ok sein ist aber eindeutig nicht Verhältnismässig daher nur einen Stern.
Andreas
Seit über 45 Jahren fahre ich Motorrad und durfte in dieser Zeit unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Händlern und Werkstätten machen. Nur Positives kann ich über Jochen und seinem Team berichten. Die Wartung meiner Bikes ist immer tadellos. Wurden zusätzliche Defekte entdeckt, werden diese zeitnah mitgeteilt und ich konnte entscheiden ob es direkt oder später abgestellt werden soll. Bei allen anderen Fragen rund ums Bike findet man dort sehr kompetente Hilfe. Das gesamte Team ist immer sehr freundlich und ich kann das Zweirad-Shop jeden Biker und Bikerin in jeder Hinsicht empfehlen. Seit fast 30 Jahren bin ich mit dem Service und Leistungen hoch zufrieden.
Wendi1981
Wollte mir eigentlich nur mal ein zwei Roller anschauen. Was soll ich sagen, nach einer intensiven Beratung über die verschiedenen Modelle habe ich mich entschieden dort auch einen zu kaufen.
Bin bis jetzt vollstens zufrieden mit Beratung Service und Verkauf.
Ich kann die Firma mit guten Gewissen empfehlen und habe dieses auch schon.
Der XXL Coach
Nach einem sehr netten Telefongespräch und am nächsten Tag das erstes Mal vor Ort, kann ich ehrlich behaupten das ich
selten einen so netten, kompetenten Menschen in diesem Segment getroffen habe.
Danke für die gute Beratung.
Ich komme gerne wieder und denke mein nächstes Motorrad (Voge DS 900 X) kommt gerne aus ihrem Haus.
Allzeit gute Fahrt.
Justin Vleer
Ich bin mittlerweile häufiger vor Ort, aufgrund von diversen Fragen bezüglich meines Zweirads, jedesmal wurde sich viel Zeit für mich genommen und ich wurde ausgezeichnet beraten.
Ich bin sehr zufrieden und komme gerne wieder.
Arnd Olbert
Für mich ein tolles Team mit top Beratung,super Service und immer ein offenes Ohr für den Kunden. Bin seit Jahren sehr zufrieden.Danke Jochen und deinen Mitarbeitern.
Vivienne Hess
Das was uns hier passiert ist war eine absolute Frechheit!
Mit einem älteren Motorrad aufkeinenfall dort hin fahren.
Ich bin dort mit meinem Motorrad hingefahren, Probleme geschildert am Telefon + E-Mail geschrieben mit dem Problemen, Fahrzeugschein und dem was bis jetzt gemacht worden ist.
Hatte wie es auch besprochen war mein Motorrad sonntags abends hingestellt und Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Am Montag wurde dann auch wie besprochen mein Freund angerufen (war auch das einzigste was geklappt hat) ihm wurde gesagt, dass einmal die Batterie gemessen wurde und eine Probefahrt gemacht wurde, dann dafür über 100€.
Als ich nochmal angerufen habe und nachfragen wollte wo der Preis herkommt wurde ich erstmal gefragt warum er das mir nochmal erklären müsste weil er hat es ja schon meinem Freund erklärt. Es ist ja nunmal mein Motorrad da habe ich ja wohl das Recht nachzufragen.
Bei Abholung haben wir nach Bezahlung gesehen das noch fast 5€ für Schmierstoffe berechnet wurden. Als mein Freund noch mal reingegangen ist nachfragen hat der „nette“ Herr an der Theke sofort das Geld aus der Schublade geholt und auf die Theke geschmissen. Wir haben nur nachgefragt und so eine Reaktion ist mehr als übertrieben…
Naja nach langer Diskussion und vieler Vorwürfe seitens der Werkstatt gegen uns wurde mein Motorrad noch „Drecks Kiste“ gennant.
Ihr kann man sich nicht wohl aufgehoben fühlen, so viel ist Fakt.
Vielen Dank Aufjedenfall für diese „Hilfe“