Ben Fröbi
3/5
Ich bestelle normalerweise alles was ich benötige rechtzeitig online bei diversen Anbietern, nun habe ich aber äußerst kurzfristig Ersatzteile gebraucht und wollte daher zu dieser Gelegenheit einen örtlichen Händler unterstützen. Dazu hier nun mein kurzer Bericht:
Zusammengefasst muss ich sagen, dass dort bei Zimo irgendwie ein komischer Umgangston herrscht. Und ich glaube, der Fokus liegt allgemein eher beim Verkauf von Fahrzeugen, wenn ich mir die anderen Bewertungen so anschaue.
Der Werkstattchef/Mitarbeiter? hat eine seltsame Art der Kommunikation und scheint ziemlich von sich überzeugt zu sein, für mich eher unsympathisch. Falls Sie (mein Werkstatt-Gesprächspartner) dies hier lesen: Es gibt auch andere Menschen außer Ihnen, die ebenfalls eine technische Ausbildung abgeschlossen haben und vom Fach sind. Dies sollten Sie im Hinterkopf behalten und vielleicht zukünftig etwas anders auftreten, da sonst schnell ein schlechtes Bild entstehen kann. Der erste Eindruck ist nunmal prägend. Die Qualität der Werkstattarbeit bei Zimo kann ich natürlich nicht beurteilen da ich ja nur Teile abgeholt habe, daher diesen Aspekt bitte nicht anhand meiner Bewertung beurteilen. Ich möchte keinesfalls ausschließen dass der Herr von der Werkstatt vielleicht dennoch ein top Mechaniker ist.
Die Chefin ist nett, bemüht und entgegenkommend, deswegen geb ich dann doch 3 von 5 Sternen. Zukünftig werde ich aber nicht mehr dorthin zurückkehren da ich mir mit meinen Anliegen leider eher unerwünscht vorgekommen bin und die Sympathie einfach gefehlt hat.
Editiert aufgrund inzwischen erfolgter Antwort von Zimo:
Richtig, ich habe eines der fahrzeugspezifisch bestellten Ersatzteile wieder zurück gebracht, da dies leider nicht ordentlich gepasst hat und so nach kürzester Zeit wieder defekt gewesen wäre (kein Originalteil und verfügt leider nicht über die Maßhaltigkeit der Piaggio-Originalteile). Darauf bezieht sich mein Kommentar "Chefin ist entgegenkommend".