Wohnwagen Stöbis - Blomberg

Adresse: Auf den Kreuzen 23, 32825 Blomberg.
Telefon: 0523599100.
Webseite: stoebis.de.
Spezialitäten: Wohnmobilhändler, Wohnwagenhändler, Wohnmobilvermietung, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 171 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von Wohnwagen Stöbis

Suchen Sie nach einem zuverlässigen und erfahrenen Wohnmobilhändler oder Wohnwagenhändler Dann sind Sie bei Wohnwagen Stöbis genau richtig Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Verkauf und die Vermietung von Wohnmobilen und Wohnwagen, sowie auf den Verkauf von Gebrauchtwagen. Sie finden Wohnwagen Stöbis in Blomberg, genauer gesagt an der Adresse Auf den Kreuzen 23, 32825 Blomberg. Sie erreichen das Unternehmen telefonisch unter 0523599100 oder besuchen Sie die Website unter stoebis.de.

Das Unternehmen bietet nicht nur eine große Auswahl an Wohnmobilen und Wohnwagen, sondern auch einen Lieferdienst und einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz an. Mit 171 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Meinung von 4/5 spricht die Erfahrung der Kunden eine deutliche Sprache.

Bei Wohnwagen Stöbis wird Kundenzufriedenheit großgeschrieben. Das Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und berät Sie gerne in allen Fragen rund um Wohnmobile und Wohnwagen. Neben dem Verkauf und der Vermietung bietet das Unternehmen auch einen Reparatur- und Wartungsdienst an.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für den Kauf oder die Vermietung von Wohnmobilen und Wohnwagen sind, dann sollten Sie Wohnwagen Stöbis in Blomberg definitiv in Betracht ziehen. Das Unternehmen überzeugt nicht nur durch eine große Auswahl, sondern auch durch einen exzellenten Kundenservice und eine langjährige Erfahrung in der Branche.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website stoebis.de über das Angebot von Wohnwagen Stöbis zu informieren und sich von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Wohnmobile und Wohnwagen zu überzeugen. Kontaktieren Sie Wohnwagen Stöbis noch heute und planen Sie Ihre nächste Reise mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen von Wohnwagen Stöbis

Bewertungen von Wohnwagen Stöbis

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Frank Krupa
5/5

Hatte im März 2024 ein Frostschaden an meinem Wohnmobil. Dieser wurde mit einer Freundlichkeit in kürzester Zeit behoben.
Hier ist Stöbis in Blomberg bekannt für! Auch die Kompetenz der Mitarbeiter ist sehr hoch! Meine Toilette wurde in kürzester Zeit zerlegt und das Problem behoben. Jetzt hatte ich ein Schaden an meiner Dachklimaanlage. Die Teile sind sofort bestellt worden. Ich kann nur sagen: " Bin super zufrieden". Kann die die Firma Stöbis nur weiter Empfehlen !

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Sandra Wagenländer
5/5

Wir sind blutige Anfänger und waren erstmal erschlagen von der riesigen Auswahl. Schnell war aber der richtige Wohnwagen gefunden und die Einweisung war super. Jetzt freuen wir uns auf den ersten Urlaub ?

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Ina Glahe
1/5

Absolut enttäuschende Erfahrung.
Wir haben einen 30 Jahre alten Wohnwagen gekauft. Uns ist natürlich klar, dass es sich um kein neues Fahrzeug handelt und das entsprechend Gebrauchsspuren vorhanden sind und wir Arbeit investieren müssen.
Aber wenn der Wohnwagen laut Bewertung des Händlers eine glatte Note 2 verdient hat und er angeblich sorgfältig überprüft wurde und wir dann nach und nach Dinge feststellen, die über die normalen Gebrauchsspuren hinausgehen ist das "ernüchternd".
Folgende Mängel haben wir direkt nach dem Kauf aufgedeckt:

- Loch im Unterboden
- Gebrochenes Fach für die Gasflaschen auf der Deichsel
- Lampenträger hinten auf einer Seite komplett lose

Auf Nachfrage erhält man lapidar die Antwort: Das sind normale Gebrauchsspuren oder müssen Sie halt eine Schraube reindrehen (also in die Außenwand des Wohnwagens).
Ein Mitarbeiter hatte uns bei der Abholung noch gesagt, dass wir ja Glück hätten, da sie aus Versehen die defekte Wasserpumpe im Bad ausgetauscht haben. Der Chef wollte diese gar nicht tauschen lassen. Im Angebot stand dazu drin: Der Wasserhahn im Bad funktioniert über die Küche mit. Auf Nachfrage, was das konkret bedeuten soll, wurde nicht reagiert. Konkret wollte der Chef das also tatsächlich defekt lassen. Wohl gemerkt, bei einem Wohnwagen, der durch den Händler die Bewertung "gut" erhalten hat.

Später haben wir noch folgende Mängel entdeckt, die wir dem Verkäufer dann nicht mehr mitgeteilt haben, weil es eh sinnlos wäre:

- Der Kühlschrank läuft nur über Strom; Gas funktioniert nicht. Und über Strom auch nur sehr schlecht. Da wellt sich gern der Käse
- Der Kühlschrank ist von hinten total verrostet; ist uns aufgefallen, weil das Lüftungsgitter hinten gebrochen ist
- Wasserschaden am Heck, was der Werkstatt aufgefallen ist, die für 1500 € den Kühlschrank getauscht hat

Wenn man sich die Anzeigen so anschaut wird ja auch auf privaten Verkäufern und deren angeblich oft "unwahren" Angaben zum Top-Zustand herumgeritten. Einen Kommentar spare ich mir hierzu jetzt.

Die Preisgestaltung ist ebenfalls fragwürdig:
Angeblich sollte der Anhänger laut Exposé eine Antischlingerkupplung haben. Hatte er nicht, haben wir extra bezahlt. Der Preis der im Angebot angegeben ist, ist nicht der Endpreis. Das der TÜV und die Gasprüfung on-top kommen, kann ich ja noch verstehen, aber dass man das Vorzelt, welches separat mit 300 Euro im Kleingedruckten optional aufgeführt ist, mit kaufen muss ist dann schon "merkwürdig". Wir haben es dann für 100 € bekommen und uns geärgert, weil es ein Loch hat.
Warum ist es nicht im Endpreis enthalten, wenn ich gar nicht die Wahl habe es nicht zu kaufen?
Einen Blick auf das gebrauchte Vorzelt zu werfen ist im übrigen nicht möglich. Man kauft die Katze im Sack.

Alles in allem enttäuschend, dass man am Ende alleine gelassen wird. Um sowas zu vermeiden haben wir extra beim Händler gekauft. Aber anscheinend nicht beim richtigen. Denn es kommen nur freche Antworten, wie: seien Sie doch dankbar, dass die defekte Pumpe getauscht wurde.
Es wird jetzt sicher wie in den anderen negativen Bewertungen eine patzige Antwort kommen; ist mir aber nun auch egal.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber ich würde hier nie wieder kaufen.

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Michael Kaiser-Koch (comex666)
2/5

Wir sind spontan dort hin gefahren, um uns ausgewählte Wohnwagen anzuschauen. Wie notierten uns die Wohnwagen, die für uns in Frage kämen, nachdem wir auf der Internetseite Informationen und Bilder schauten. Bei Ankunft suchten wir einen Mitarbeiter, der uns aber nicht helfen konnte, wo wir diese ausgesuchten Wohnwagen finden. Schon recht doof bei über 150 Stück, die ohne System dort standen. Nach über einer Stunde hatten wir sie alle gefunden und mussten ernüchternd feststellen, das unser Favorit, neueren Baujahres eigentlich von außen ziemlich Schrott war. Wir hatten uns mehr erhofft, Eine Besichtigung von innen haben wir dann auch nicht in Anspruch genommen. Viele Wohnwagen waren ihr Geld nicht wert. Gut, dass wir es nicht so weit mit der Anfahrt hatten. Aber die Auswahl ist riesig, man sollte sich aber viel Zeit mitbringen und nicht soviel erwarten. Schade

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Dennis Tiemann
5/5

Große Auswahl an bezahlbaren WoWa. Schnell fündig geworden.
Sehr freundlich, super Service. Ehrlich, zuverlässig. Gerne wieder!

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Anton Huegel
5/5

Alles hat geklappt, wie besprochen!
Der gekaufte Wohnwagen hat alle versprochenen Features. Man merkt, dass der Wohnwagen komplett durchgecheckt wurde.
In 5 Jahren gibt's ne neue Tüte Karamelbonbons, weil ich dann hier wieder einen Wohnwagen kaufen werde!

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Mark Sommerfeld
3/5

Kürzlich einen gebrauchten Wohnwagen bei Stöbis gekauft.

Hier meine Erfahrungen: Da ich absoluter Laie bin und keine Campingerfahrung habe, war der Gedanke… kauf bei einem Händler dann bekommt man eine Beratung und Gewährleistung.

Die Beratung vor Ort war freundlich und verkaufsorientiert. Wir haben uns dann spontan für ein Modell entschieden. (Anmerkung: Lieber eine Nacht darüber schlafen).

Die Bewertungsnoten für den Zustand werden vom Händler vergeben, man sollte sich meiner Meinung nicht zu sehr daran orientieren.

Zu bedenken ist, das zu dem Verkaufspreis noch die Kosten für die TÜV-Abnahme, die 100 km/h Zulassung und 250€ für das Vorzelt hinzukommen. Nach 10 Tagen kommen die Papiere für die Anmeldung. Das lief alles Problemlos.

Ein neues Dachfenster sollte montiert werden, da das Insekten Schutzgitter kaputt war. Kostenpunkt nochmal 300,-€.
Vereinbart wurde zudem das der Gaskasten Deckel aufgrund von Rissen mittels Alublech instandgesetzt wird.

Der Großteil der Modelle stammt aus den Niederlanden oder Belgien. Hier ist zu beachten das bei der Anmeldung neue deutsche Papiere ausgestellt werden müssen. Dadurch wird die Anmeldung deutlich teurere als bei einer Ummeldung mit deutschen Papieren.

Bei dem Vorzelt kauft man die Katze im Sack, das wird auch so kommuniziert. Dennoch ist die Enttäuschung groß, wenn man feststellt, dass Teile fehlen und das Zelt risse, hat. Neue Vorzelte bekommt man auch schon recht günstig und dann weiß ich, was ich habe.

Der Tag der Abholung verlief aufgrund der vielen Übergaben recht hektisch. Die kurze Übergabe besteht darin das die Bedienung der technischen Ausrüstung gezeigt wird. Am nächsten Tag bei der Reinigung fiel auf das der Deckel jedes Mal beim Schließen ausharkt. So kann man den Wohnwagen kaum nutzen, man muss ja ständig an die Gasflaschen.

Beim Reinigen ist aufgefallen das unter dem Bett schimmelbefall vorliegt. Wie das Wasser eingedrungen ist, kann ich nicht sagen. Unter dem Bett fand sich auch ein alter Damenslip und jede Menge Dreck. Das gibt einem schon ein ungutes Gefühl.

Offenbar gehen die Wohnwagen so wie Sie angekauft werden auch in den Verkauf. Wenn man sich die Preise von Händler in den Niederlanden, ist die Marge beachtlich. Das ist Marktwirtschaft, jedoch würde ich erwarten das nicht nur die technischen Geräte geprüft werden, sondern dass eine gründliche Reinigung erfolgt.

Nach Anmeldung der Mängel haben wir nach einiger Zeit einen Termin zur Besichtigung erhalten. Heißt leider hinfahren und anschließend abholen. Das kostet Zeit und Geld. Der Gaskasten Deckel wurde (so weit wie möglich instandgesetzt).

Das Insekten Schutzgitter an der Tür war nach einmaliger Benutzung defekt. Der Grauwasser Anschluss war gebrochen, ein Schlauch oder ein Auffangbehälter fehlte. Das ist mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen.

Aussage vom Händler: Das ist nicht Bestandteil des Kaufvertrages.

Bei gebrauchten Wohnwagen ist zu bedenken, dass es irgendwann keine Ersatzteile gibt. Grundsätzlich gibt es zwar keine Probleme mit Rost, aber Kunststoffteile können im Laufe der Zeit spröde werden. Ich würde empfehlen, einen fachkundigen Bekannten oder Freund mitzunehmen und den Wohnwagen genau zu prüfen und alles im Kaufvertrag festzuhalten.

Wohnwagen Stöbis - Blomberg
Th Da
1/5

Bin heute mit der Absicht, für August ein Wohnmobil zu mieten und im nächsten Jahr eines zu erwerben nach Blomberg gefahren, hab dann drei Antworten erhalten, die an Lustlosigkeit und Selbstgefälligkeit kaum zu übertreffen waren und nicht zu meinen Fragen passten.
Ich dachte mir, was für ein unzufriedener Mitarbeiter ...
Ich hatte die Rezensionen danach erst gelesen, ich denke, es war wohl der Chef persönlich.
Naja, wie Mama immer sagte, Geld verdirbt den Charakter, irgendwann muss man nicht mehr freundlich sein.

Ihre mehrfachen Nachfragen habe ich schon nicht mehr gehört, weil ich Euer Gelände direkt wieder verlassen habe, da ich als Kunde selbst entscheiden kann, wo ich kaufe und wo nicht.
Sie haben in ihren Antworten auf Rezensionen mehrfach deutlich gemacht, was sie von Kunden halten. Ist mir ein Rätsel, wie Sie erfolgreich sein können. Wahrscheinlich schaffen das ihre Mitarbeiter, wenn Sie keine Zeit haben.
Ich bin dann zu einer anderen Vermietung gefahren, wo ich mit Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen, begrüßt wurde.

Go up