schrammi_97
5/5
Leider muss ich meine fünf Sterne-Bewertung auf drei Sterne korrigieren.
Alles fing mit einem super netten Verkaufsgespräch am Telefon und via Mail an. Es ging um ein Rennrad welches nur noch bei Wiegetritt auf Lager war (in der Größe). Demnach klärte ich am Telefon alles ab: Der Verkäufer wirkte sehr seriös, hilfsbereit und kompetent. Demnach traute ich dem Laden und ich bestellte das Rad verbindlich. Die Abholung wurde sogar morgens vor eigentlicher Ladeneröffnung möglich gemacht. Ich machte mich also auf den 150 Minuten langen weg, um meinen neuen Renner abzuholen. Die Restzahlung vor Ort war aufgrund von Problemen mit der Bank nicht möglich und der Verkäufer bot mir an, den Rest online zu überweisen. Am nächsten Tag war das Geld dann auch da und alles war geklärt. Neues Rad, es kann also losgehen. Schon bei der ersten oder zweiten Fahrt ging es los: Ein nerviges Knacken im Lenker-Bereich. Daraufhin habe ich den Vorbau gemäß Anleitung auseinander und wieder zusammengebaut: Keine Veränderung.
Nach mehrfachen Kontaktversuchen hatte ich nun im Oktober meinen Werkstatt-Termin. Zu einem super Preis wurde mir der Lenker gewechselt (im Tausch mit einem Carbon-Lenker) inklusive großzügigem Rabatt bei den Lohnkosten. Der Umbau des Lenkers, inklusive Lenkerschaft kürzen, Bremsleitungen kürzen und Lenkerband neu wickeln wurde innerhalb von 2 1/2h sehr ordentlich durchgeführt. Das Ergebnis: Sehr gute und saubere Arbeit. Das Lenkerband sieht klasse aus und das Knacken ist endlich weg (mehrfaches Ausprobieren im Wiegetritt). Letztendlich zur vollsten Zufriedenheit. Die Mitarbeiter in der Werkstatt sind sehr höflich und hilfsbereit. Ich nutze die Zeit und guckte mir noch den neuen Verkaufsraum an (der Shop ist umgezogen). Der neue Raum in einer alten Scheune gibt richtig was her.
Nach erstmaliger Begeisterung, zwischenzeitlichem Bedenken an der Zufriedenheit des Händlers, stehe ich am Ende als außerordentlich zufriedener Kunde dar und kann "Wiegetritt Lilienthal" nur weiterempfehlen.