Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)

Adresse: Lindauer Str. 112, 87439 Kempten (Allgäu), Deutschland.
Telefon: 8315402850.
Webseite: sportbuck.com.
Spezialitäten: Sportgeschäft, Outdoor-Sportgeschäft, Laufsportgeschäft, Sportbekleidungsgeschäft.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Elektroteile, Nur Barzahlung.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 427 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Sport-Buck GmbH

Sport-Buck GmbH ist ein bekanntes Sportgeschäft, das sich auf Outdoor-Sport, Laufsport und Sportbekleidung spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Kempten (Allgäu), Deutschland, und ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Die Adresse lautet Lindauer Str. 1

Bewertungen von Sport-Buck GmbH

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Punietero12
1/5

Leider muss ich mich wohl den vielen negativen Bewertungen bei Rücksendungen und Erstattung anschließen.

Die Rücksendung meines Artikels wurde bestätigt, nun sind auch 14 Tage vergangen - ich habe kein Geld erhalten.

Eigentlich wollt ich ein kleines Unternehmen unterstützen anstatt bei der großen Internetkonkurrenz zu bestellen.

Leider muss man hier doch spekulieren dass dies eine Masche ist. Finger weg!

Ich werde wohl auch rechtliche Schritte einleiten.

Schade eigentlich da sowohl Preis als auch Versand mich überzeugt haben, es wird bei dem einen Mal bleiben.

Werde hier nie wieder bestellen!

Ergänzung:
—> Nach diesem Post wurde mir umgehend das Geld erstattet! Es ist ein kleiner Betrieb, aber dennoch verbleibt bei der Vielzahl der Kommentare bei mir ein mulmiges Gefühl 🙁

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
A. H.
2/5

Haben dort unsere Salomon Schuhe online bestellt, und dies hat auch einwandfrei funktioniert. Allerdings hatten wir eine Reklamation, da beim hochwertigen Schuh die Lasche zum Schnüren abgerissen ist.

Im August haben wir deshalb Sport Buck kontaktiert, eine Reklamation sei kein Problem, wir müssen die Schuhe nur auf eigene Kosten einschicken, bei erfolgreicher Reklamation erfolgt dann die Rückerstattung der Versandkosten. Nach 4 Wochen wurde nachgefragt, da bis dato keine Antwort kam. Nach mehrmaligen Nachfragen, hieß es nur, bitte IBAN angeben. Ich wirkte mehrmals daraufhin, dass wir gerne auch die Schuhe wieder haben wollen (sie waren im OnlineShop verfügbar), auf diese Nachfrage wurde nicht eingegangen. Drei Monate später wurde das Geld zurückerstattet. Auf Nachfrage bezüglich der Versandkosten, kam lediglich die Antwort, dies sei keine Reklamation gewesen, sondern nur aufgrund Kulanz Gründen, die Gründe hierfür wurden nicht genannt.

Insgesamt sehr schleppende Kommunikation.

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Michal W
1/5

Ich empfehle nicht, in diesem Geschäft online einzukaufen. Leider musste ich nach der sofortigen Rückgabe der zu großen gekauften Kleidung 3 Monate auf das Geld warten. Ich habe jede Woche per E-Mail um eine Rückerstattung gebeten und am Ende hat Sportbuck mir weniger als 5 % des von mir gezahlten Geldes zurückerstattet. Ich weiß nicht warum. Außerdem war ich für die Rücksendekosten verantwortlich. Der Kontakt zu Sportbuck war sehr schwierig. Ich empfehle es nicht!!

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Cora Sutherland
1/5

Mein Mann hat sich Fahrradhandschuhe aus 100% Merinowolle bestellt. Knapp 37€.

1. hat er kaputte Ware erhalten. Die Nähte waren nicht korrekt gefasst und die Handschuhe hatten dadurch Löcher.

2. Sind die Handschuhe laut Etikett lediglich aus Wolle und nicht wie in der Artikelbeschreibung auf der Webseite mehrfach dargestellt wird, aus 100% Merinowolle.

3. Die Retourkosten hätte er aus eigener Tasche bezahlen sollen. Da erwarte ich, dass der Händler die Ware vorher kontrolliert, dass diese in Ordnung ist, wenn man dem Kunden die Retourkosten auferlegt.

Diesen Händler kann man nicht weiter empfehlen.

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Dorian Grey
1/5

Der Laden ist eine Frechheit! Ware bestellt, bezahlt, nachgefargt ob es Neuware ist, ja ist Neuware, plötzlich ist der Artikel nicht aufindbar, kein Versand! Jetzt musste ich teurer einkaufen. PROVINZLADEN! Kein ehrlicher Kaufmann, hier wird nie mehr was gekauft.

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Tino Becher
5/5

Super Service über Email

Der Rabattcode hatte nicht auf meine Bestellung funktioniert. Habe es auch in der Bestellung übersehen.
Eine Emailanfrage an den Shop gestellt. SportBuck hat sich der Situation angenommen und den Sachverhalt, innerhalb von 2 Tagen, sehr zufriedenstellend geklärt.
Ich bin schon langjähriger Kunde und bin immer sehr zufrieden mit Service, Produkte und Versand gewesen. Tolles Unternehmen!! Macht weiter so!!!

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
C v
1/5

Hallo, ich habe bei Sport Buck einen MSR Guardian Ersatzfilter bestellt, da der Preis sehr gut war.

Allerdings erhielt ich einen gebrauchten Filter, welcher aus dem Jahr 2020 stammte, feucht/nass war, so dass sich an der Innenseite noch Wassertropfen befanden und das Gewicht, um 10g schwerer war, als das von dem unbenutzten, welchen ich bereits hatte.
Zudem befanden sich an der Ausflussseite fettige Fingerabdrücke.

Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich einen gebrauchten Artikel erhalten habe, und diesen gegen einen neuen Filter, oder eine Rückzahlung, zurücksenden möchte.

Die Antwort:
"wir bedauern, dass die von uns gelieferte Ware Anlass zur Reklamation gegeben hat. Die von Ihnen getätigte Reklamation nehmen wir hiermit zur Kenntnis, machen jedoch von unserem Recht Gebrauch, den betroffenen Artikel vor Anerkennung einer Rechtspflicht auf den von Ihnen gerügten Mangel hin zu überprüfen.

Bitte senden Sie uns den Artikel zu diesem Zwecke sicher und geschützt an die folgende Anschrift zu:

Sport Buck GmbH – Lindauer Str. 112 – 87439 Kempten

Die für die Sendung anfallenden Versandkosten werden wir Ihnen auf das von Ihnen angegebene Konto / das von Ihnen für die Kaufpreiszahlung verwendete Zahlungsmittel erstatten, sofern die Prüfung der reklamierten Ware ergibt, dass diese mangelhaft ist.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Anliegen erst bearbeiten können, sobald uns der beanstandete Artikel zur Mängelprüfung vorliegt. Vorher sind wir von Rechts wegen nicht verpflichtet, etwaige Gewährleistungsansprüche zu erfüllen.

Nach Eingang der reklamierten Ware wird diese alsbald untersucht. Dieser Vorgang kann bis zu 21 Tage in Anspruch nehmen. Über das Ergebnis der Überprüfung und eine etwaige Anerkennung oder Ablehnung der gesetzlichen Gewährleistungshaftung werden wir Sie daraufhin unverzüglich in Kenntnis setzen.

Sollten wir nach der Prüfung der reklamierten Ware feststellen, dass diese keinen Mangel aufweist, senden wir Ihnen die Ware gerne wieder an Sie zurück. In diesem Fall haben Sie allerdings die Kosten der Hin- und Rücksendung zu tragen.

Darüber hinaus machen wir Sie darauf aufmerksam, dass ein unberechtigtes Mangelbeseitigungsverlangen des Käufers nach § 439 Abs. 1 BGB eine zum Schadensersatz verpflichtende schuldhafte Vertragsverletzung darstellen kann, wenn Sie erkannt oder fahrlässig nicht erkannt haben, dass ein Mangel der Kaufsache nicht vorliegt, sondern die Ursache für das Symptom, hinter dem Sie den Mangel vermuten, in Ihrem Verantwortungsbereich liegt. Wir behalten uns daher vor, Ihnen gegenüber einen etwaig entstandenen Schaden in Form der Mangelprüfungskosten für den Fall des Vorliegens der Voraussetzungen eines unberechtigten Mangelbeseitigungsverlangens geltend zu machen.

Für Ihre Kooperation bedanken wir uns im Voraus und verbleiben"

Ich habe den Filter eingeschickt und ein paar Tage später, einen Ersatz erhalten.
Jedoch war bei dem Ersatz ein Zettel beigelegt, auf dem stand, dass ich als Kunde geschätzt werde und deshalb aus Kulanz einen Ersatz geliefert bekomme.
(siehe Bild)

Weshalb ich nun eine weitere E-Mail schrieb, in welcher ich mitteilte, dass ich es unangebracht finde, mir einen gebrauchten Wasserfilter zuzusenden, und dann "aus Kulanz" einen Ersatz zu schicken, und dass ich meine Vorauszahlung für den Versand wiederhaben möchte.
Diese E-Mail blieb jedoch unbeantwortet.

Da mittlerweile zwei Wochen vergangen sind und ich immer noch keine Antwort auf diese E-Mail erhalten habe, schreibe ich nun diese Rezension.

Sport-Buck GmbH - Kempten (Allgäu)
Thomas Schoenfeld
5/5

Sehr!!! schnelle Lieferung. Zunächst hatte ich bedenken da ich keine Mail als Bestellbestätigung erhalten habe. Vermutlich lag es an meinem überfüllten Postfach. Postfach aufgeräumt und da war die Bestätigung, zeitgleich klingelt quasi auch schon der DHL Bote. Einfach Top. Vielen Dank

Go up