Norbert Heurich
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Besitze eine Suzuki RV125 VanVan, die mangels Gelegenheit seit Jahren nicht bewegt werden konnte u. daher Standschäden aufweist. Inzwischen verrentet nahm ich vor gut 1 Jahr erstmals Verbindung mit dieser Fa. auf, bat darum sich mein Bike sich vor Ort anzusehen u. mir einen Anhaltspunkt über die Höhe der Instandsetzungskosten zu geben. Hieraufhin erhielt ich die Antwort, dass das in der laufenden Saison aufgrund der Vielzahl von Aufträgen nicht möglich sei u. mich im kommenden Winter noch einmal melden solle. Dies tat ich Anfang Februar diesen Jahres mehrmals - sowohl telefonisch als auch per Mail. In meiner jüngsten Mail sandte ich zudem etwa 1 dutzend aussagekräftiger Fotos, so dass eine Vorortbesichtigung überflüssig wurde. Geschehen ist seitdem noch immer nichts.
Kurzum: seit 1 Jahr bemühe ich mich darum, dass die Fa. sich meiner Maschine annimmt u. erhalte nur vage, ausweichende Auskünfte wie "zu viel zu tun", "sind nur ein 1 Mann-Betrieb" , "Sie hätten sich bereits im November melden müssen" (meines Wissens ist doch auch der Februar noch immer ein Winter-Monat) u. "Sie können sich gerne anderweitig bemühen". Ein solcher Nicht-Service bzw. eine solche Arbeitsverweigerung verdient meines Erachtens die schlechtest mögliche Bewertung. Die Fa. scheint nach dem Motto "zu Hilfe - Kunde droht mit Auftrag" zu agieren. Mein Fazit: keinesfalls zu empfehlender Handwerker-Betrieb - gottlob gibt es Alternativen.
P.S.: soeben erhalte ich von der Fa. - nach nunmehr etwa einem Jahr ! - eine Mail des Inhalts, dass sie meinen Auftrag ablehnt. Dies vervollständigt das Bild, welches ich mir von diesem „Unternehmen“ machen konnte.