Roadfans Wohnmobile Essen - Essen

Adresse: Bonifaciusstraße 156, 45309 Essen.
Telefon: 021613040994.
Webseite: roadfans.de.
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 139 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Roadfans Wohnmobile Essen

Roadfans Wohnmobile Essen ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung und Reparatur von Wohnmobilen spezialisiert hat. Mit einer rollstuhlgerechten Eingangstür und einem Parkplatz ist es eine behindertengerechte Einrichtung. Die Adresse lautet Bonifaciusstraße 156, 45309 Essen, und der Telefonkontakt ist unter 021613040994 erreichbar. Die offizielle Website für weitere Informationen und Reservierungen ist roadfans.de.

Die Spezialitäten von Roadfans Wohnmobile Essen sind die Vermietung und Reparatur von Wohnmobilen. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Wohnmobilen für jeden Bedarf und Geschmack, von kleinen Campervans bis hin zu großen Luxus-Wohnmobilen. Alle Fahrzeuge werden gründlich gewartet und gereinigt, bevor sie an die Kunden übergeben werden, um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind.

Das Unternehmen verfügt über eine eigene Reparaturwerkstatt, in der alle Arten von Wohnmobil-Reparaturen durchgeführt werden können. Das Team von qualifizierten Technikern ist in der Lage, alle Arten von Reparaturen und Wartungsarbeiten durchzuführen, von einfachen Reparaturen bis hin zu komplexen Umbauten. Das Unternehmen ist stolz darauf, schnelle und zuverlässige Reparaturen zu einem fairen Preis anzubieten.

Roadfans Wohnmobile Essen ist auch für sein behindertengerechtes Design bekannt. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um Menschen mit Behinderungen den Zugang zu den Fahrzeugen und der Werkstatt zu erleichtern. Das Unternehmen ist bestrebt, allen Kunden einen hervorragenden Service zu bieten, unabhängig von ihren Fähigkeiten oder Bedürfnissen.

Laut Google My Business hat Roadfans Wohnmobile Essen 139 Bewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 4.5/5. Dies zeigt, dass das Unternehmen einen hervorragenden Ruf für Qualität, Service und Kundenzufriedenheit genießt.

Insgesamt ist Roadfans Wohnmobile Essen ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und professionellen Wohnmobilvermieter oder Reparaturwerkstatt sind. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrzeugen, eine eigene Reparaturwerkstatt, behindertengerechte Einrichtungen und einen hervorragenden Kundenservice. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der offiziellen Website roadfans.de über die aktuellen Angebote und Verfügbarkeiten zu informieren und gleich Ihre Reservierung vorzunehmen.

Bewertungen von Roadfans Wohnmobile Essen

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Christian Gies
1/5

Auch wir hätten, nach über zwei Wochen, gerne ein Feedback erhalten und unsere Kaution zurückbekommen. Telefonisch erreiche ich niemanden. Nach über einer Stunde in der Warteschleife wurde ich einfach weggedrückt. Es kann doch wirklich nicht sein hinter seinem Geld herlaufen zu müssen. Auf diese Art kann man keine neuen Kunden gewinnen bzw. halten.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
D. Lehmann
5/5

Wir haben nur positive Erfahrungen mit Roadfans. Der ganze Buchungsprozess, der Support und letztendlich die freundlichen Mitarbeiter am Telefon ? weil wir etwas nicht hinbekommen haben mit dem Wohnmobil. Unser FZG war ein neues und einfach nur klasse. Danke an Team, mit Sicherheit bis zum nächsten mal .

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
F F
1/5

Leider hatten wir auf unserer kompletten Reise keine Heizung und kein warmes Wasser, nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice (der uns auch nicht wirklich weiterhelfen konnte) und etlichen Versuchen, auch durch Anleitung des Kundenservices und den Videoanleitungen online, die alle ohne Erfolg blieben haben wir um eine Erstattung gebeten. Man sagte uns, dass das Fahrzeug überprüft werden würde und sie sich in Kürze zurück melden würden. Nach 10 Tagen kam leider immer noch keine Antwort, worauf wir nochmal nachfragen. Nach erneuten 10 Tagen warten kam dann eine kurze Mail, das alles funktioniert hätte und wir keine Erstattung bekommen. Eine Frechheit!

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Sebastian Knappe
2/5

Erstmal war alles Gut, mehre Emails erhalten, man hat sich gekümmert bis zur Abgabe der Fahrzeugs. Nach Abgabe totale Ruhe, keiner meldet sich ob das Fahrzeug ordnungsgemäß abgeben, gereinigt wurde. Nach einer Woche selber angerufen und nachgefragt, alles in Ordnung die Buchung ist abgeschlossen und die Kaution wird zurück gezahlt. 2 Wochen später noch keine Rückzahlung der Kaution.
Als Kunde wird man gut informiert bis zur Abgabe. Nach Abgabe wird sich um nix gekümmert und der Kunde läuft seiner Kaution hinterher. Das habe ich erfahren und bis heute keine Auszahlung erhalten. Nun wird das ein Anwalt übergeben.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Frederik
5/5

Vier wundervolle Wochen haben wir mit unserem tollen Roadfans-Camper verbracht und haben dabei ein super ausgestattetes Wohnmobil vom Typ Freedom genießen können. Das Wohnmobil war wie neu in einem top Zustand. Dies war bereits unsere fünfte Anmietung bei den Roadfans und wie auch bisher immer lief von der Anmietung bis zur Rückgabe alles einwandfrei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Trip mit einem Roadfans-Camper 🙂

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Jens Hoffmann
1/5

Kann dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen. Am Wohnmobil waren diverse Mängel. Wasserhahn Küche undicht, das Wasser lief durch das Wohnmobil. Mülleimer defekt, Licht im Badezimmer und Schlafzimmer ohne Funktion, Sitzpolster gerissen. Kurz nach Abfahrt leuchtet Motor Ölstand zu niedrig im Kombiinstrument auf! Das sind nur die gröbsten Mängel. Wer prüft eigentlich das Wohnmobil vor der Vermietung, niemand...
Kundenservice hilft nicht wirklich weiter, ich sollte halt unterwegs zu irgend einer Werkstatt fahren und die Sachen reparieren lassen. Letztlich Urlaub einen Tag später begonnen und nochmal nach Essen zum Standort gefahren. Hier der einzige Lichtblick, der freundliche Mitarbeiter wechselte zumindest den undichten Wasserhahn und das Öl wurde aufgefüllt. Beim Rest konnte er auch nicht helfen. Urlaub ohne Licht im Badezimmer und Schlafzimmer...
Entgegenkommen nach mehreren Beschwerden 1 Tag Erstattung den ich sowieso verloren hatte.
Die Kaution und Erstattung habe ich bis heute 4 Wochen nach Rückgabe nicht erhalten. Diverse Mails geschickt, die
Antwort waren immer die gleiche das jetzt sofort das Geld überwiesen wird...
Werde nun einen Anwalt einschalten müssen.

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
Thomas Frieden
2/5

Schwierig... Ich habe mir gewünscht, besser bewerten zu können, aber leider wurde ich mehr oder weniger enttäuscht.

Ich bewerte im Schulnotensystem von 1-6.

Die Abholung war ok. Aufgrund der Tatsache, dass die Technik von Seiten Roadfans 'abgeschmiert ist' und die App nicht funktionierte musste ich erst mal telefonieren.. Mit Warteschleife usw....
Die nette Mitarbeiterin hat mir dann gesagt was ich machen soll (Fotos per Mail schicken, alles dokumentieren und aufnehmen, ein schriftliches Protokoll verfassen).
Das zog sich natürlich, aber wie gesagt : es war ok.

3-4

Das Fahrzeug:

Es hat Durst - viel Durst. Mag vielleicht richtig sein, aber 13 - 15 L Diesel auf 100 km empfinde ich persönlich als hohen Verbrauch. Muss man auf jeden Fall mit einplanen.

Des Weiteren ist das Fahrzeug laut - sehr laut. Und ich spreche hier nicht von den üblichen Diesel - Motoren Geräuschen.
Fahrtwind, ab ca 100 km/h machen eine Unterhaltung usw unmöglich. Ein elendiger Pfeifton, bedingt durch die Dachfenster lassen ein wahnsinnig werden. So muss sich ein Tinnituspatient fühlen.

Es war kalt - sehr kalt: Und die eingebaute Heizung funktioniert einfach NICHT. Hilfestellung von Roadfans? Keine!
Das Internet hat dann herausgefunden daß wohl die Platine der Steuerung kaputt ist.
Haben es natürlich bei Roadfans gemeldet, und eine Entschuldigung respektive eine Entschädigung erwartet... Kam etwas dergleichen? Richtig : NEIN! Schwaches Bild @Roadfans .

Tja und das Bett.... Waagerecht ist anders. Egal wie man liegt, ein Gefälle ist immer vorhanden, welches das liegen sehr unvorteilhaft macht.

Fahrzeugnote : 5

Rückgabe:

Hey, die App funktioniert wieder, so daß die Rückgabe im Prinzip gut lief. Selbe Spiel wie bei der Annahme : Fotos machen, kleinen Bericht verfassen und fertig. Nur eben diesmal über die App und nicht via Email und Telefon.

2

Kundenservice:
Wie schon oben erwähnt, gab es ein Problem mit der Heizung, das von Roadfans bis dato unbeantwortet blieb.

Hinzu kommt : Auf unsere Rückreise sind wir in einen Stau auf der Autobahn (A44 Soest) geraten. Nur wenige Meter (50 - 100) vor uns ist ein LKW in ein auf dem Standstreifen stehenden PKW geknallt. 1 Toter, 2 Lebensgefährlich verletze Personen. Hubschrauber, Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen - das ganz große Programm.
Aufgrund der mit dem Unfall eingehenden Vollsperrung waren wir unsicher, ob wir unsere Abgabefrist (22 :00 Uhr) einhalten können.
Ergo haben wir frühzeitig den Kundendienst darüber telefonisch informiert.
Zur Antwort erhielten wir die Aussage : "Wenn das Fahrzeug nicht zum Zeitpunkt auf dem Hof ist, und dadurch das Fahrzeug nicht für den Folgemieter aufbereitet werden kann, müssen Sie für die Verzögerung aufkommen". Wow - Empathie ohne Grenzen. Ganz ehrlich : Als ob irgendein Mitarbeiter dort wartet und um 22 Uhr das Fahrzeug aufbereiten möchte - das glauben denen doch kein Mensch.

Aber egal... Abgabefrist eingehalten - Übergabe erledigt.

Kommen wir zur Kaution: spätestens 7 Tage nach Übergabe erhalten Sie Ihre Kaution zurück.... Möglicherweise hat Roadfans eine andere Zeitrechnung - bei mir sind nun 10 Tage vergangen und von meiner Kaution keine Spur (schon komisch genug das man die Kaution 7 Tage im voraus zahlen muss - wird das Geld vielleicht als Zinsloses Darlehen genutzt um vielleicht dies auf Tagegeldkonten zu parken? Ich frag für nen Freund).

Kundenservice verdient sich also eine Glatte 6.

Ich warte jetzt noch 2,3 Tage ab - mal sehen wie es weiter geht....

Roadfans Wohnmobile Essen - Essen
S. Hensel
5/5

Habe schon 3 mal ein Wohnmobil bei Roadfans geliehen und es gab nie irgendwas was zu beanstanden,der Ablauf mit Fahrzeug öffnen über SMS ist selbsterklärend und simpel.
Fahrzeuge waren immer Top gepflegt und in einem sehr guten Zustand.
Ich kann Roadfans ohne Einschränkungen empfehlen.

Go up