Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf

Adresse: Professor-Oehler-Straße 3, 40589 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 21613040994.
Webseite: roadfans.de
Spezialitäten: Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhändler, Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Wohnmobilbedarf.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 201 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Roadfans Wohnmobile Düsseldorf

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf Professor-Oehler-Straße 3, 40589 Düsseldorf, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Roadfans Wohnmobile Düsseldorf

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 10:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über Roadfans Wohnmobile Düsseldorf

Das Roadfans Wohnmobile Düsseldorf ist ein renommierter Anbieter von Wohnmobilvermietung, Wohnmobilhandel, Wohnmobilreparaturwerkstatt und Wohnmobilbedarf. Mit einer Adresse in der Professor-Oehler-Straße 3, 40589 Düsseldorf, Deutschland und einem Telefon: 21613040994, ist dieses Unternehmen leicht erreichbar. Sie können sich auch auf ihrer Webseite roadfans.de für ausführlichere Informationen und Buchungen umsehen. Besonders hervorzuheben ist die Spezialität des Unternehmens: Wohnmobilvermietung. Sie bieten hier eine breite Palette an Wohnmobilen, die für verschiedene Bedürfnisse und Reisevorlieben geeignet sind.

Ein weiterer Aspekt, der das Unternehmen besonders macht, ist seine Barrierefreiheit. Rollstuhlgerechter Eingang und rollstuhlgerechter Parkplatz stehen zur Verfügung, sodass auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität hier wohlkommen sind. Die Bewertungen auf Google My Business sprechen eine deutliche Sprache: Nach 201 Bewertungen erhält Roadfans eine Durchschnittliche Meinung von 4.2/5. Dies unterstreicht das positive Kundenfeedback und die Qualität der Dienstleistungen.

Für Personen, die nach Informationen suchen oder selbst Interesse an den Dienstleistungen von Roadfans Wohnmobile Düsseldorf haben, ist die Website eine hervorragende Ressource. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den angebotenen Wohnmobilen, möglichen Mietbedingungen, Serviceangeboten und sogar über die Möglichkeit, direkt über die Webseite zu buchen. Die Adresse Adresse: Professor-Oehler-Straße 3, 40589 Düsseldorf, Deutschland macht es einfach, das Geschäft persönlich zu besuchen oder um einen Termin zu bitten.

Insgesamt ist Roadfans Wohnmobile Düsseldorf eine zuverlässige Wahl für alle, die ein Wohnmobil für ihre nächste Reise mieten oder erwerben möchten. Die Kombination aus einem breiten Angebot an Wohnmobilen, hervorragendem Kundenservice und barrierefreiem Zugang macht dieses Unternehmen zu einem echten Mehrwert für Wohnmotorwagen-Enthusiasten in der Region.

Empfehlung: Wenn Sie planen, in Düsseldorf oder Umgebung zu reisen und ein Wohnmobil mieten möchten, lohnt es sich, Roadfans Wohnmobile Düsseldorf direkt über ihre Webseite zu kontaktieren. Dort finden Sie nicht nur alle notwendigen Informationen, sondern auch die Möglichkeit, den Buchungsprozess bequem online zu starten. Ihre Reise in den Komfort und die Freiheit auf vier Rädern beginnt hier.

Für weitere Fragen oder um eine Reservierung vorzunehmen, ist der direkte Kontakt über die angegebene Telefonnummer oder die Website empfehlenswert. Roadfans zeichnet sich durch seinen Kundenservice und die Vielfalt an Angeboten aus, die sicherlich Ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Diese Beschreibung bietet einen umfassenden Überblick über das Unternehmen, seine Dienstleistungen, Standort und die Qualität, die Kunden erwarten können. Es ist darauf ausgelegt, potenzielle Kunden zu informieren und zu ermutigen, Kontakt aufznehmen.

👍 Bewertungen von Roadfans Wohnmobile Düsseldorf

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Olaf K.
3/5

Das war unsere erste Buchung und wir wissen ehrlich gesagt nicht, ob eine weitere hinzukommt.
Für Roadfans spricht der Preis. Erstmal. Auch, dass die ganze Abwicklung digital abläuft, muss kein Nachteil sein. Ist es aber doch, wenn z.B. das Handy nicht akzeptiert wird, um Führerschein und Personalausweis zu verifizieren. Dann steht man schlicht auf dem Schlauch. Zum Glück ist der Support mit echten Menschen besetzt und die helfen durchweg freundlich weiter.
Digital ist auch die Fahrzeugübernahme. Die spart aber nur den Anbieter Zeit und Personal. Tipp: bloß nicht knapp planen. Mängel müssen im Vorfeld fotografiert und aufgenommen werden und wenn dann die Software eine Eingabe nicht schluckt, fängt man von vorne an. Auch hier: zum Glück sind an der Station Düsseldorf/Benrath noch Menschen, die weiterhelfen.

Was allerdings nicht passiert und vorgesehen ist, ist eine ordentliche Einweisung. Ja, es gibt Erklärvideos für alles Mögliche. Blöd nur, wenn man den eigenen Fahrzeugtyp in der angebotenen Liste nicht findet. Weniger wäre hier mehr.

Bei uns gab‘s dann am nächsten Morgen kein Wasser, obwohl am Vorabend der Tank aufgefüllt wurde. Dann hat der Vornutzer wahrscheinlich die Hähne offen gelassen. Restwasser im Tank wird abgerechnet. Auch der Abwasserhahn sollte bei Übergabe geschlossen sein, sonst läuft Abwasser erstmal dahin, wo es nicht hingehört. Auf den Stellplatz.

Die Campingmobile werden an Laien - wie uns - vergeben, da kann man nicht voraussetzen, dass so etwas direkt auffällt. Vor allem dann nicht, wenn man sein Ziel im Regen und bei Dunkelheit erreicht. Irgendwann werden wir vielleicht auch den Drehschalter zum Öffnen der Gasleitung finden. Er befindet sich allerdings weder unter der Sitzbank, noch unter dem Herd, wie die Hotline vermutete. Am Ende haben wir ihn im Laderaum gefunden. Es gibt praktischere Plätze als hinter dem Gepäck. Dass immer ein Radträger an Bord ist, ist gut und schön. Wenn man ihn nicht braucht und er beim Schließen der Tür runterfällt, ist das ärgerlich und tut im Zweifel weh.
Das alles trägt nicht dazu bei, die Zeit genießen zu können.

Junges Unternehmen, neue Wege. Gut und schön, aber hier wird zu viel auf einmal gewollt. Zieht man den Tag Ärger vom Preis des Campers ab, sind die Roadfans plötzlich auch nicht mehr günstig.

Zur Ausstattung: Wasser wird per Gießkanne nachgefüllt. Ok, damit ist man für alle Fälle gewappnet. 5-10 Meter Schlauch - die bei anderen Vermietern beiliegen - würden allerdings viel Rennerei ersparen. Und statt 15 m Stromkabel bringt eine Kabeltrommel mehr Flexibilität. Über Nachbarparzellen Kabel zu ziehen bringt zwar Kommunikation, aber nicht die, mit der man in den Urlaub starten möchte.

Gut geklappt hat das auschecken per Smartphone.

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Chilli P.
1/5

Bitte nicht mehr mieten oder kaufen. Unternehmen ist in der vorläufigen Insolvenz! Wir konnten unseren Urlaub nicht antreten. Fraglich ist, ob wir je unser Geld wieder sehen! Schaut euch auch unbedingt die Bewertungen auf Trustpilot an!

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Petra V. T.
5/5

Ich habe nun zum dritten Mal bei Roadfans gebucht und war wieder sehr zufrieden. Dieses Mal war es der Journey 4, Abholung und Abgabe haben einwandfrei geklappt, Preis war super. Eine Verlängerung war auch kein Problem. Ich kann Roadfans nur empfehlen und bin im nächsten Jahr gerne wieder dabei.

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Felix
1/5

Diese Firma ist eine absolute Frechheit! Vor der Insolvenz ein Wohnmobil gekauft (1,5 Monate vorher). Anzahlung gemacht und gewartet. Anrufe wurden nur mit Vertröstungen beantwortet (falls man mal jemanden erreicht hat). Emails werden ignoriert! Dann, 1,5 Monate später, siehe da, insolvent! Selbst in dieser schweren Zeit (auch für uns), keinerlei Kundenkontakt möglich! Der Insolvenzverwalter und sein Team kümmert sich um jedes Anliegen und ist auch immer erreichbar... Menschlichkeit haben wir in der Zeit bei Roadfans leider nie erfahren... Traurig!!

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
LSA L. L.
1/5

15:45 Uhr und der Laden hat einfach zu. Kein Schild wieso oder ähnliches..wir warten seit 3 Wochen im Verzug auf unser Wohnmobil, da wir telefonisch keinen antreffen , wollten wir es persönlich klären. Wir sind richtig genervt!

Nachtrag: der Händler ist insolvent. Gestern noch mit dem Vertriebsleiter gerochen das er sich melden würde.

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Jean-Pierre B.
4/5

*Ergänzung: Auch bei der zweiten Miete gab es keine Probleme, außer der leider mangelhaften Verarbeitung seitens Knaus. Die Kaution war nach 7 Tagen wieder auf meinem Konto.

Das Erlebnis mit Roadfans hat hier und da seine Schwierigkeiten gehabt, die womöglich aber auch mit anderen Vermietern so hätten auftreten können. Bei unserem Womo der Kategorie Adventure haben wir einen Knaus Van Tourer 500 MQ erhalten. Enttäuschend war hierbei aber am meisten die schlechte Verarbeitung seitens des Herstellers. Nicht korrekt montierte Schrauben, hakende Rollos. Nicht so der optimalste Start in den Urlaub. Als dann bei der Auffahrt suf die Autobahn eine der Schubladen durch das Auto flog, war die Stimmung getrübt und die Hotline empfahl bei der Station vorbeizufahren und es reparieren zu lassen. Das ging auch freundlich und unkompliziert, die Stimmung war dennoch getrübt. Außerhalb der Öffnungszeiten hätten wir wohl ein viel größeres Problem mit dieser Situation gehabt.
Der Rest der Reise lief dann mit dem Fahrzeug, wenn man sich an die kleinen Maße im Innenraum gewöhnt hat, sehr entspannt ab.

Die Rückgabe des Fahrzeuges verlief übrigens ohne Komplikationen und man hat sich nochmal erkundigt, ob denn nach unserem ersten Vorfall noch etwas mit dem Fahrzeug gewesen ist. Eine Runde Fotodokumentation und dann war die Abgabe auch schon abgeschlossen. Die Kaution wurde 6 Tage nach Rückgabe ohne Abzüge überwiesen. An dieser Stelle hatte sich ich nach den vorherigen Bewertungen meine Sorgen, wurde aber erfreulicherweise eines Besseren belehrt.

Von meiner Seite aus wird es zumindest nicht die letzte Buchung gewesen sein 🙂

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
Frank I.
1/5

Hallo zusammen,
ich möchte mal den chaotischen Kauf eines gebrauchten Wohnmobils bei der Firma Roadfans in der Niederlassung Düsseldorf schildern.
Im Januar haben wir uns in der Filiale Düsseldorf Wohnmobile angeschaut und für den Kauf eines Weinsberg Wohnmobli entschieden. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir das Fahrzeug nach Bezahlung innerhalb von 4 Wochen abholen können. Somit sollte uns das Fahrzeug für unseren ersten Trip Ostern 24 zur Verfügung stehen. Das Angebot wurde von uns im Februar bestätigt und der Auftrag erteilt. Die Anzahlung erfolgte tagesgleich. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir das Wohnmobil im Februar abholen können. Wir haben dann zweimal angefragt wann wir das Wohnmobil abholen können. Es erfolgt keine Rückmeldung von Roadfans. Ende Februar erhielten wir nach mehreren Rückfragen über die Hotline endlich eine Rechnung die wir dann am gleichen Tag bezahlt haben. Nach Rückfragen erhielten wir dann die Rückmeldung das die Fertigstellung sich wg. einem defekten Aufstellfenster verzögert. Es erfolgten weitere Rückfragen wo wir immer wieder vertröstet wurden. Anfang März bekamen wir dann endlich den KFZ Brief und wir haben das Wohnmobil zugelassen. Mitte März war unser Wohnmobil immer noch nicht fertig war und wir bekamen ein Leihwohnmobil für unseren Osterurlaub. Als wir das Ersatzwohnmobil abholen wollten mussten wir dann feststellen, das an unserem Wohnmobil immer noch keine Arbeiten (defekter Hinterreifen, Herdplatte zerkratzt, kein Zubehör, Klima- und Solaranlage noch nicht montiert) vorgenommen wurde. Es wurde uns des weiteren mitgeteilt, dass die Heizung defekt ist und das sich dadurch die Auslieferung erneut verzögert.
Unser Wohnmobil sollte dann aber fertig sein, wenn wir aus dem Osterurlaub zurückkommen und das Leihwohnmobil zurückgeben. Wir haben dann mit dem zuständigen Mitarbeiter einen Termin zur Rückgabe und Abholung vereinbart.
Als wir dann zum vereinbarten Termin in Düsseldorf ankamen mussten wir feststellen, dass die Mängel immer noch nicht behoben waren und es wurde uns dann mitgeteilt, dass wir das Fahrzeug nicht mitnehmen können. Nach langem hin- und her konnten wir das Fahrzeug dann doch mitnehmen. Es erfolgte eine notdürftige Innenreinigung und eine chaotische Einweisung. Der zuständige Mitarbeite wurde dauernd abgelenkt. Es wurde die fehlenden Zubehörteile aus anderen Wohnmobilen zusammengesucht und wir konnten nach 5 Stunden die Niederlassung verlassen. Wir hatten Glück, dass wir noch bis zur nächsten Tankstelle gekommen sind, weil kein Diesel mehr im Tank war.
Am nächsten Tag mussten wir dann ein Marderschaden im Motorraum feststellen der bei Roadfans einfach übersehen worden war. Des Weiteren mussten wir feststellen, dass der Kühlschrank nicht mit 220 Volt funktionierte. Dieses konnte nach 3 Werkstattversuchen im September 2024 endlich behoben werden.
Resume: Jeder der ein gebrauchtes Wohnmobil bei Roadfans kaufen möchte, sollte sich auf eine chaotische Abwicklung vorbereiten. Auf Mailanfragen wird nur selten geantwortet und es fühlt sich keiner zuständig. Alles in allem war die Kaufabwicklung sehr unbefriedigend.

Roadfans Wohnmobile Düsseldorf - Düsseldorf
simona M.
5/5

Wir haben uns spontan ein Wohnmobil gemietet, den Freedom für zwei Personen. dann waren wir 12 Tage mit einem Sunlight Adventure 66 unterwegs, der uns sehr gut gefiel. Das Fahrzeug war fast neu, sauber und leicht zu handhaben. Für unseren Trip nach Dänemark und Schweden ein klasse Reisebegleiter. Die Übernahme und Rückgabe waren problemlos und schnell. Das hat uns besonders gut gefallen, denn es ermöglicht volle Flexibilität. Wir konnten das Wohnmobil spontan auch einen Tag verlängern. Die Kontaktaufnahme war immer unkompliziert. Ausserdem konnten wir frei das Modell wählen und unseren Hund mitnehmen.

Go up