RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein

Adresse: Asbacher Str. 119, 53545 Linz am Rhein, Deutschland.
Telefon: 264495110.
Webseite: rkg.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Ölwechseldienst, Anbieter von Lkw-Teilen, Lkw-Werkstatt.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 173 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz

Die RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG in Linz am Rhein ist ein Unternehmen mit vielen Spezialitäten im Bereich des Kfz-Bereichs. Hierbei handelt es sich um eine Autowerkstatt, ein Kfz-Ersatzteilgeschäft, einen Autohändler, einen Ölwechseldienst, einen Anbieter von Lkw-Teilen und eine Lkw-Werkstatt. Es ist ein vielseitiges Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse seiner Kunden vollständig erfüllt werden.

Die RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG ist an der Adresse Asbacher Str. 119, 53545 Linz am Rhein, Deutschland, zu finden. Das Unternehmen ist leicht zu erreichen und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um einen bequemen Zugang für alle Kunden zu gewährleisten. Das Unternehmen ist auch LGBTQ+-freundlich und ein sicherer Ort für Transgender.

Bei der RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG können Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen in Anspruch nehmen, darunter Ölwechsel, Service- und Leistungen vor Ort sowie Unterstützung in anderen Sprachen. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Das Engagement des Unternehmens für Inklusion und Vielfalt spiegelt sich in seiner Politik wider, die sicherstellt, dass alle Kunden willkommen und respektiert werden.

Das Unternehmen hat hervorragende Bewertungen auf Google My Business mit insgesamt 173 Bewertungen und einer Durchschnittsbewertung von 4.7/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider. Die RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen und ihnen ein positives Erlebnis zu bieten.

Insgesamt ist die RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG ein empfehlenswertes Unternehmen, das eine breite Palette von Dienstleistungen im Kfz-Bereich anbietet. Die Kombination aus Expertise, Inklusion, Vielfalt und einem hervorragenden Kundenservice macht es zu einer großartigen Wahl für alle, die auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und zuverlässigen Autowerkstatt sind. Wir empfehlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
John Hoogenstrijd
5/5

Mit Abstand die beste Werkstatt! Mir wurde kurz vor Weihnachten noch geholfen, vielen Dank nochmal dafür!!! Herr Hakim hat alles mögliche gemacht damit ich wieder schnell mobil bin. Auch der Kollege der mir den Leihwagen gegeben hat, ebenfalls sehr hilfsbereit und sehr freundlich. So geht Service! Kann ich nur weiterempfehlen und komme bestimmt wieder wenn ich ein Problem habe.?

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
Denny Koch
5/5

Wir kamen mit unserem Mercedes mit drei Problemen zu RKG nach Linz, eines davon erforderte eine große und kostspielige Reparatur, eines war ein Verschleißteil und das dritte Problem war kosmetischer Natur und eher ein Ärgernis als ein Muss.

Wir bekamen trotz Winter, wo die meisten Werkstätten bis Ende des Jahres keine Termine mehr vergeben, sehr schnell einen Termin, wobei man auch sehr bemüht war, ihn an meine schwierigen Arbeitszeiten anzupassen.

Unser Kundenbetreuer wurde Herrn Hakim. Wir schilderten ihm unsere drei Probleme (eins davon sorgte dafür, dass das Auto fahruntüchtig war). Dann verblieben wir so, dass man sich das Auto anschauen und mich am nächsten Tag anrufen würde, um für alle Reparaturen ein Angebot zu machen. Und dann könnten wir uns in Ruhe überlegen, wie wir weiter verfahren.

Das fanden wir sehr fair, denn wir kannten es von anderen Autowerkstätten (vor allem MB-Fachwerkstätten), dass dort drauflos repariert wurde und man hinterher einen Schock bekam, wenn die Rechnung präsentiert wurde. Wir hatten z.B. vor Jahren mit einem Mercedes-Oldtimer bei einer anderen MB-Werkstätte einmal einen dreistelligen Betrag nur für das Nachschauen (Aufwand: Öffnung einer Schraube) bezahlen dürfen, ohne dass überhaupt etwas gemacht worden war.

Am nächsten Tag kam dann der versprochene Anruf, in dem ich offen und transparent über die Kosten und den zu erwartenden Aufwand aller drei Probleme informiert wurde. Das Verschleißteil lag völlig im normalen Rahmen, so dass ich es in Auftrag geben konnte. Das kosmetische Problem ließ sich nicht so einfach beheben, wie wir erhofft hatten und erforderte einen größeren Eingriff und ein sehr teures Ersatzteil, so dass wir davon Abstand nahmen, es richten zu lassen, sofort akzeptiert wurde. Das dritte Problem (das den Wagen lahmlegte), war ein finanzieller Schock im 4-stelligen Bereich, weit über der Schmerzgrenze, mit dem wir so nicht gerechnet hatten, aber unser Kundenbetreuer ehrlicherweise auch nicht.

Gemeinsam mit Herrn Hakim suchten wir nach Lösungen, wie man dieses Problem günstiger beheben konnte, wobei ich wirklich sagen muss, dass er geduldig, sehr fair, sehr lösungs- und kundenorientiert war. Wir hatten nicht das Gefühl, man wolle uns über den Tisch ziehen, uns etwas aufschwatzen oder unsere Notlage ausnutzen, dass wir mit dem defekten Auto nicht fortkamen, um uns z.B. eine zweite Meinung in einer freien Werkstatt einzuholen.

Ganz im Gegenteil wurden wir super beraten, hatten einen kurzen und direkten Kontakt zu unserem Kundenbetreuer, der auch den Rat eines Kollegen aus dem Teilelager hinzuzog und wir wurden stets ruhig und geduldig und ohne Drängen behandelt, obwohl wir ein ziemliches Hin und Her verursachten, das sicher an den Nerven der RKG-Mitarbeiter zerrte 😉

Als wir aufgrund eines Sales eine günstigere Methode fanden, an eines der zwei dringend benötigten und sehr teuren Original MB-Ersatzteile zu kommen, war dies überhaupt kein Problem und man richtete sich gerne nach unserem Vorschlag. Das andere Teil mussten wir zum Originalpreis bestellen, was RKG schnell organisierte. Das Auto stand dabei die ganze Zeit sicher im abgeschlossenen Hof und wir konnten es dort problemlos stehenlassen, ohne Sorge haben zu müssen.

Als alle Ersatzteile da waren, bemühte man sich, die Reparatur so schnell wie möglich durchzuführen und schon am folgenden Tag konnte ich den Wagen abholen, der auch noch kostenlos gewaschen worden war.

Auch bei der Rechnung erlebten wir eine positive Überraschung, da sie wirklich sehr fair und kulant ausfiel. Zwar war es immer noch ein vierstelliger Betrag, aber man war uns sehr weit entgegengekommen. Und als besonderes Goodie stellten wir fest, dass es RKG offenbar auch noch gelungen war, unser kosmetisches Problem ohne Kauf des teuren Ersatzteils zu lösen - beides eine tolle Vorweihnachtsüberraschung.

Wenn wir noch einmal ein Problem mit dem Wagen oder unserem MB-Oldtimer haben, werden wir uns auf jeden Fall wieder vertrauensvoll an RKG Linz wenden, wir fühlten uns dort super betreut und gut aufgehoben.

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
ahmed kotb
5/5

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Top Service. Ich habe einen sehr kurzfristigen Termin bekommen , trotz Urlaubszeit. Sehr freundliches Personal, besonders die Dame am Empfang. Sehr ausführliche und kompetente Beratung, vielen Dank an Herrn Jünger und das ganze Team.

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
Hendrik Larbig
2/5

Ich war mit meinem Auto zur Inspektion dort. Grundsätzlich war die Reparaturzeit schnell und der Service gut - bis die Rechnung kam. Eine völlig überhöhte Summe, die so vorher nie abgesprochen war und klar über die Grenze der Wirtschaftlichkeit ging. Der Kundenberater, Herr Hakim, hatte vorher am Telefon von Kosten von 1.500-2.000 Euro gesprochen, tatsächlich belief sich die Rechnung auf fast 4.000 €. Er erläuterte auf Nachfrage, dass er mir jeden einzelnen Punkt auf der Rechnung genannt und nachgefragt hätte, ob der gemacht werden solle. Was auch stimmte - aber er hat eben nicht diese Preise genannt. Aus meiner Sicht ist es eine Sache von Serviceorientierung, dass man als Berater ab einem Schwellenwert der Wirtschaftlichkeit einmal das Okay des Kunden zum Endpreis abholt. Seiner Meinung nach hätte das von mir kommen müssen. Ich kenne aber als Laie die Preise natürlich nicht, und gehe davon aus, dass man mich informiert, wenn man an die Grenze der Wirtschaftlichkeit kommt. Ob man 4.000 € Reparaturkosten bei einem 13 Jahre alten, 330.000 km gelaufenen Fahrzeug rechtfertigen kann, sei jetzt jedem selbst überlassen. Laut ADAC Gebrauchtwagendatenbank sind das über 60 % des Zeitwertes... Aus meiner Sicht jedenfalls ist das, ohne das explizite Okay des Kunden dazu, nicht serviceorientiert, und ich werde die Werkstatt nicht wieder aufsuchen.

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
Thomas Simo
5/5

Ich hatte Anfang der Woche einen Termin bei Herrn Jünger und bin vollauf zufrieden. Ich wurde sehr nett empfangen und mir wurde genau gesagt was alles gemacht werden muss. Der Wagen war wie angekündigt am Abend fertig und ich konnte ihn abholen. Wenn ich noch einmal in eine Mercedeswerkstatt muss dann komme ich sicher wieder nach Linz .

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
The Flash
5/5

Service, wie man ihn sich wünscht... und wie er leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Aufgrund einer die Fahrzeugsicherheit betreffenden Rückrufaktion hatte ich zuvor bei zwei Mercedes-Werkstätten (in Neuwied und Koblenz) versucht einen Termin zu bekommen...ohne Erfolg.
Bei der ersten dauerte es sage und schreibe 2 Wochen, nur um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen, der mich dann zur Terminvergabe telefonisch an die Werkstatt weiterleitete, die dann einfach mal nicht abhob.
Als ich dann nach zwei weiteren Wochen endlich wieder jemanden ans Telefon bekam, wurde ich damit vertröstet, dass man mich für einen Termin zurückrufen würde, was nie geschehen ist.
Bei der nächsten Mercedes Werkstatt habe ich dann zwar direkt jemanden erreicht, wurde aber Recht unfreundlich damit abgewimmelt, dass in den nächsten drei Wochen keine Termine für mich frei wären... Und wie schon erwähnt, es ging um nichts geringeres als eine die Sicherheit betreffende Rückrufaktion.

Also dachte ich mir, wenn es euch nicht interessiert, kann es ja nicht so schlimm sein und habe den Rückruf ignoriert...bis zu dem Tag als von Kraftfahrzeugbundesamt ein unerfreulicher Brief kam, dass ich mein Fahrzeug bis zu einem fixen Datum in einer Mercedes Werkstatt auf den Sicherheitsmangel zu überprüfen hätte; ansonsten würde es stillgelegt.

Zum Glück wurde ich dabei auf die RKG aufmerksam, bei der ich telefonisch sofort einen Termin für die darauf folgende Woche erhielt.

Und es kommt noch besser!

Kurz nach der Auftragserledigung bekam ich einen Anruf, bei dem man mich darauf hinwies, dass meine Hinterachse durchgerostet sei, und bot mir an diese auf Kulanz zu erneuern.

Das nenne ich mal echten Service, der der Marke Mercedes auch wirklich gerecht wird.

Tja, und was soll ich sagen:
Alles wurde wurde von der Firma RKG zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, ohne dass ich ständig inrgendwem hinterher telefonieren hätte müssen.
Ich weiß, früher war so etwas vielleicht selbstverständlich, aber heute ist dass die absolute Ausnahme.
Umso mehr freue ich mich, dass es so einen Service noch gibt und dass ich dafür eine Rezension schreiben kann.

DANKE?

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
Jörg Thümecke
5/5

Top Service!! Sehr kompetent . Immer wieder gerne

RKG Rheinische Kraftwagen GmbH & Co. KG | Linz - Linz am Rhein
Mauri Piras
5/5

Ein toller Service wird dort geboten, insbesondere Herr Scheil ist stets ansprechbar, immer um eine schnelle Lösung bemüht, und immer noch freundlich dabei!
Die RKG kann froh sein, einen solch guten Mitarbeiter in seinen Reihen zu haben !

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