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Motorrad Lippmann - Erlangen
Adresse: Bayernstraße 51a-53, 91052 Erlangen.
Telefon: 0913171950.
Webseite: motorrad-lippmann.de.
Spezialitäten: -.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 425 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.
Ort von Motorrad Lippmann
Motorrad Lippmann ist ein Unternehmen, das sich auf Motorräder spezialisiert hat und an der Adresse Bayernstraße 51a-5
Bewertungen von Motorrad Lippmann
Sakis Chalkias
Ein Stern ist/sind 2 Zuviel. Nach Termin Vereinbarung, (3 Wochen hinterher telefoniert um einen zu bekommen) kein Ansprechpartner da. Der Senior hat Ferndiagnose erstellt, verbrennt Öl, muss Motor aufmachen. Nach anschauen fast unter zwang und sorgfältige Untersuchung mit ein Taschentuch, sagte er, das ist Benzin und nicht Öl. Verbrennt zu fett. Nach dem ich die Schlüssel und Fahrzeugschein geben wollte fragte mich was er mit mein Bike machen soll. Er kann nichts machen.
WIE WÄRE ES MIT REPARIEREN?.
Sein bester Spruch war: kann mir gerade solche Arbeit nicht aufheizen.
Schade das solche Firmen gibt, die das Monopol ausnutzen nachdem alle andere Suzuki Werkstätten in Nürnberger Land und Umgebung dicht gemacht haben. 65 Km umsonst gefahren. Wurde gewarnt aber musste es selber erleben.
Mal ist Corona schuld, mal Wasserschaden, mal Feuer und etc.
Also leichtes Geld willkommen.
Antwort zu ihre Kommentar: Sie lügen und haben 2 Ausreden für alles. Wasserschaden und Brandschaden aber eigentlich ist der Schaden ganz wo anders. UND frech sind sie auch zu behaupten sie wären da für Notfälle. Das sie noch andere Kunden haben wird nicht mehr lange so sein. Lesen sie mal alle Rezensionen durch.
Ben Z.
Mein größter Fehler war es bei Motorrad Lippmann Kunde gewesen zu sein. Die Kundentreue lässt sehr zu wünschen übrig und der Laden stinkt nach Rauch, da der Sohn des Inhabers drinnen raucht. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch unprofessionell.
Ständig geht etwas unter oder wird verloren, was wirklich frustrierend ist. Zudem ist der Sohn des Inhabers sehr unfreundlich, was den Aufenthalt dort noch unangenehmer macht. Die einzigen netten und halbwegs zuverlässigen Personen sind die Mitarbeiter in der Werkstatt. Allerdings sind die Preise dort enorm hoch und es gibt oft sehr lange Wartezeiten, selbst wenn nur kleine Reparaturen vorgenommen werden müssen.
Zum Glück konnte ich die Werkstatt endlich wechseln. Ich komme definitiv nie wieder!
Hayabusa GSXR
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei „Motorrad Lippmann“ und kann diesen Händler nur wärmstens empfehlen. Die Beratung ist stets kompetent und ehrlich, die Auswahl an Motorrädern und Zubehör hervorragend. Das Team arbeitet professionell und zuverlässig, und der Kundenservice ist immer freundlich und hilfsbereit. Hier fühle ich mich wirklich geschätzt und bestens betreut. Vielen Dank für die erstklassige Betreuung - ich freue mich auf viele weitere Jahre als Kunde!
homiesheep
Ich habe nun schon einige Erfahrungen mit Firma Lippmann gemacht und kann sagen, der Preis für die Fahrzeuge passt!
Der sonstige Service lässt aber mehr als zu wünschen übrig… an ausgemachte Werkstatt Termine kann man sich plötzlich nicht mehr erinnern. Ein freundlicher Umgangston ist so lange gegeben, bis ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. Es wird sich um Garantieansprüche gedrückt wenn die Services nicht bei Lippmann sondern in einer anderen Meisterwerkstatt nach Herstellervorgaben gemacht wurden. Wenn man den Umgangston ankreidet, werden immer irgendwelche Gründe gefunden, warum ein freundlicher Ton oder eine kompetente Beratung gerade nicht möglich sind. Oder man wird des Platzes verwiesen… Die anderen Googlebewertungen lügen hier nicht! Im Jahr 2024 sollte man sich auch überlegen, ob man in geschlossenen Räumen mit Publikumsverkehr noch rauchen sollte, auch wenn einem der Laden gehört.
Ende Juni wollte ich nun mein viertes Fahrzeug bei Firma Lippmann kaufen, weil wie oben schon geschrieben, der Preis für die Fahrzeuge Top ist. Ja, man muss berücksichtigen dass es Ende Mai 24 in dem Laden gebrannt hat und deswegen der Betrieb eingeschränkt läuft, was aber nicht rechtfertigt wie mit mir als Kunden umgegangen wurde! In KW 26 wurde mir eine Finanzierung vermittelt, ein Kaufvertrag bzw. eine verbindliche Bestellung konnte nicht unterzeichnet werden, das System liefe wegen des Brandes gerade nicht richtig. Das war Ok und bis dahin auch noch nachvollziehbar. Mir wurde aber versichert, das Fahrzeug werde KW 28 geliefert. KW 27 und 28 war ich nochmal im Laden, da ich noch immer keinen Kaufvertrag hatte und auf meine E-Mails nicht geantwortet wurde.
In der Zwischenzeit hat die Berufsgenossenschaft die ganze Belegschaft wegen dem Ruß nach dem Brand beurlaubt. Keine Mechaniker und keine Verkäufer mehr im Haus. Nur noch die Besitzer vor Ort.
In KW 29 durfte ich dann die verbindliche Bestellung unterschreiben, Liefertermin: Juli unverbindlich. Das Fahrzeug wurde in KW 28 NICHT geliefert. Mit der Unterzeichnung wurde mir aber versichert es könne sich nur noch um Tage handeln, wegen der Donau Überschwemmungen gäbe es hier Lieferprobleme. In KW 30 gab es dann angeblich ein Missverständnis mit dem Spediteur aber Ende KW 31 würde geliefert und KW 32 könne ich das Fahrzeug abholen. In KW 32 wurde wieder nicht ausgeliefert. Daraufhin habe ich mich beim Motorradhersteller über seinen Vertragshändler beschwert. In KW 37, sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, habe ich die Firma Lippmann dann schriftlich abgemahnt und aufgefordert bis KW 39 zu liefern. Das Schreiben wurde per Einschreiben und Rückschein zugestellt. Es kam nicht mal ein Anruf oder eine Entschuldigung, noch nicht mal eine Erklärung oder überhaupt eine Reaktion. Wochenlang wird man belogen, hingehalten und dann ignoriert… ans Telefon bekommt man grundsätzlich niemanden und auf emails wird nicht geantwortet. Wahrscheinlich ist hier auch wieder der Brand die Ursache…
In KW39 bin ich dann letztendlich vom Kauf zurückgetreten. Die Saison ist natürlich gelaufen… Hätte man offen und ehrlich kommuniziert wäre alles halb so wild und unproblematisch, aber so geht man nicht mit zahlender Kundschaft um. An der Wertschätzung sollte hier gehörig gearbeitet werden.Während meiner Besuche zwischen KW 26 und KW 32 habe ich mehrere unzufriedene Kunden erlebt, die persönlich in den Laden kommen mussten, z.t. von weiter weg, da telefonisch oder per Mail niemand erreichbar war… Für mich ist die Firma Lippmann ganz klar abgeschrieben und ich kann auch nur jedem anderen raten, eines der anderen kompetenten Geschäfte anzusteuern, sei es zum Kauf oder für den Service.
Update 01.10.24: ein anderer Händler, 1,5h entfernt hat mir nun die Maschine innerhalb von 4 Tagen besorgt. Dabei kam noch raus, dass die Firma Lippmann mir den Tankgutschein in Höhe von 650€ verschwiegen hat, den es für den Kauf eines Neufahrzeuges dazu gibt…
Cem Aban
Neue Motorrad gekauft, rechte Koffer hat Lack schaden gehabt und gleich reklamiert. Seit April 2023 warte noch auf ein Rückmeldung.
31.05.2024 Respekt keine Rückmeldung.
Silvia Knörr
Im Januar war ich zufrieden hier mein Motorrad gekauft zu haben. Vor 4 Wochen wurde dieses von der Fa. Lippmann abgeholt weil der Chefin ein fataler Fehler unterlief. Im Kaufvertrag wurde die Fahrgestellnummer "verwechselt" und in Folge die falsche Nummer, bei TÜV und Zulassung eingetragen. Das heißt konkret nicht korrekt zugelassen und versichert.
Mir wurde zugesichert den Fehler "bis morgen" auf eigene Kosten zu beheben, da es nicht mein Fehler war. Nie
Fehler können passieren, - sich jedoch komplette 4 VIER! Wochen nicht zu melden und kümmern, weder zu kommunizieren, noch zu entschuldigen ist unterste Schublade. Nach Druck und androhen meinen Rechtsanwalt dies regeln zu lassen, wurde das Motorrad heute morgen, kurz vor Ablauf der Frist, von zwei Mitarbeitern ( welche nichts für den Fehler konnten, sich jedoch sehr engagiert hatten) gebracht .
Ich sage dann mal Danke für die verpassten Wochenendausfahrten, den verpassten World Run und den versauten Sommerurlaub, welchen ich nicht antreten konnte, da mein Ausweis ebenfalls bei Lippmann lag) Eine Entschuldigung, ein kleines Trostpflaster oder Entschädigung ist überall selbstverständlich .Nicht bei Motorrad Lippmann, scheinbar ist der Firma nicht an Kunden gelegen.
Nie wieder ,solch miserabel Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
Update zur Antwort von Fa.Lippmann:
Ausreden und Ausreden, wie immer z.B.die Zulassung in Fürth ist an jeden Wochentag auch ohne Voranmeldung besetzt.
De Luja
Hier muss ich ausholen!
Wir suchten nach neuer Motorrad Kleidung im Internet und haben die Anzeige von Motorrad Lippmann aus Erlangen gefunden, angerufen, da nicht weit weg und ein nettes Gespräch mit Frau Lippmann geführt und verabredet für den nächsten Werktag.
Heute wollten wir hinfahren um die Kleidung vorher mal anzuprobieren, haben dann aber sehr viele sehr schlechte Bewertungen in Google gefunden........
......unser eigenes Bild wollten wir uns machen und sind trotz allem hingefahren.
Ein älteres Gebäude... von dem Brand in Mai diesem Jahres aber nicht viel zu sehen.
Wir wurden von einem freundlichen jungen Mann zur Chefin gebracht und Frau Lippmann herzlich empfangen worden.
Im oberen Bereich des Gebäude hat man dann doch deutlich gesehen was hier gewütet hat!!
Trotzdem war alles ordentlich und sauber, kein Rauchgeruch und nur ein bisschen Russig hier und da... natürlich müssen die Sachen vor Gebrauch gewaschen werden, was gar kein Problem für uns ist.
Umso mehr ärgern mich hier einige Bewertungen von egoistischen, ungeduldigen und Empathielosen Menschen, die meinen ihre sinnlose Wut öffentlich zu machen.
Frau Lippmann steht mit vielen Problemen jetzt fast ganz alleine da! Aufgeben?KEINE OPTION!!
Ich kenne Frau Lippmann erst seit heute und mein Eindruck war sehr positiv und sie lässt sich nicht unterkriegen! Starke Frau!
Es lohnt sich trotzdem hier her zu kommen, auch wenn manches Zeit braucht.
Nicole Müller
Super Beratung. Norbert ist ein Schatz und auch der Rest vom Team ist sehr hilfsbereit und flexibel. Ich habe hier meine Ducati Scrambler gekauft und bin vollkommen zufrieden.