Markus Fiedler
1/5
Ich muss mich den negativen Erfahrungen und Aussagen in Bezug auf den Kundenservice anschließen. Der Umgang mit dem Kunden im Falle von Reklamationen, welche noch im Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraum dort angegeben werden, ist auf gut deutsch und noch harmlos gesagt "unter aller Kanone". Sowohl per Mail als auch telefonisch im persönlichen Gespräch. In meinem Fall ging es um einen defekten Stuhl (MK Passion Chair) bei dem eine fehlerhafte Bohrung an einem Rohr am Außenring letztendlich zum Zusammenbrechen führte. Dies war aber von Anfang an für mich als Kunden nicht ersichtlich, da dieser Bereich durch eine schwarze Plastikabdeckung verdeckt war. Dieser Mangel fiel mir also erst nach Schadenseintritt auf und lag also schon bei der Lieferung vor. Entsprechende Fotos und eine ausführliche Schilderung des Sachverhalts wurden per Mail übersandt. Als Antwort darauf bekam ich schriftlich (und auch später telefonisch) lediglich zu lesen/hören, dass man nichts machen kann, da die Garantie (12 Monate ab Kauf) abgelaufen ist (stimmt zwar, aber der Gewährleistungszeitraum (12 Monate nach dem Kauf) von 1 Jahr bestand noch. Dies scheint dort aber niemanden zu interessieren. Man kümmerte sich zu 0% um eine Lösung oder einen Vorschlag seitens des Unternehmens, um dem Kunden zu vermitteln das man ernst genommen wird oder auf andere konstruktive Weise einen Dialog führt. So wie man dort als langjähriger Kunde, der nie Beanstandungen hatte und bisher mit der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden war behandelt wird ist eine absolute Frechheit und blamabel zugleich. Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu bestellen, da im Falle eines Falles dort keinerlei Support stattfindet und man im Nachhinein definitv zwei mal kaufen wird. Als Inhaber des Unternehmens oder Mitarbeiter würde ich mich schämen solche Bewertungen lesen zu müssen, da dies ja anscheinend auch keine Einzelfälle mehr sind. Ich werde dort mein Geld nicht mehr ausgeben!