Johann Daiberl GmbH - München

Adresse: Plenklweberweg 8, 81829 München, Deutschland.
Telefon: 894515810.
Webseite: wohnmobil-service-muenchen.de.
Spezialitäten: Wohnmobil-Reparaturwerkstatt, Campingausrüster, Wohnmobilbedarf, Abschleppdienst, Anhängerreparaturwerkstatt, Lkw-Werkstatt.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Ölwechsel, Mechaniker, LGBTQ+-freundlich, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 137 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Johann Daiberl GmbH

Johann Daiberl GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das auf Wohnmobilreparaturen spezialisiert ist. Das Unternehmen befindet sich in München, Deutschland, und die genaue Adresse lautet: Plenklweberweg 8, 81829 München. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Nummer 894515810 wählen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: wohnmobil-service-muenchen.de.

Die Spezialitäten von Johann Daiberl GmbH sind vielfältig. Dazu gehören Wohnmobilreparaturwerkstatt, Campingausrüster, Wohnmobilbedarf, Abschleppdienst, Anhängerreparaturwerkstatt und Lkw-Werkstatt. Das Unternehmen bietet Unterstützung in verschiedenen Sprachen an und ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten, Eingängen, Parkplätzen und WCs.

Das Unternehmen bietet zudem Ölwechsel, Mechaniker und ist LGBTQ+-freundlich. Es ist wichtig, einen Termin zu vereinbaren, und das Unternehmen akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Es ist erwähnenswert, dass Johann Daiberl GmbH 137 Bewertungen auf Google My Business hat, was ein Indikator für die Beliebtheit und Qualität des Unternehmens ist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.1/5, was ein gutes Ergebnis ist und die hohe Zufriedenheit der Kunden widerspiegelt.

Bewertungen von Johann Daiberl GmbH

Johann Daiberl GmbH - München
Michael Pruss
1/5

Wir waren noch nie in solch einer schlechten Werkstatt.
Wir haben uns eine Thitronik Alarmanlage in unser Wohnmobil auf Sprinter Basis einbauen lassen, zusätzlich noch einen Marderschutz, Heosafe Zusatzschlösser an Fahrer- und Beifahrertür, sowie ein Abus Zusatzschloss an der Aufbautür. Kostenpunkt rund € 4500,-.
Ein Termin wurde vereinbart, Montag bis Mittwoch. Wir sind aus dem Allgäu 150 km angereist und wollten unser Fahrzeug am Mittwoch dann wieder mitnehmen und haben in München übernachtet. Dann kam eine Mail, der Abholtermin am Mittwoch kann nicht eingehalten werden, weil Teile falsch bestellt wurden, bzw. nicht die richtigen Teile gekommen sind. Mussten uns dann ein Anderes Fahrzeug leihen um wegen Terminen wieder ins Allgäu zu fahren. Also neuer Abholtermin Freitag. Soweit so gut, dachten wir, trotz des großen Mehraufwands und extra Kosten. Freitag abgeholt, kurze Einweisung in die wichtigen Dinge und losgefahren. Auf der Autobahn kurz auf den Parkplatz, beim Starten des Fahrzeugs rote Warnung, elektronische Parkbremse blockiert, nichts ging mehr. 6 Stunden auf Pannendienst gewartet, falscher Abschlepper, andere Geschichte. Nächster Tag ADAC Servicetechniker Fahrzeug ausgelesen, Ergebnis lag klar an dem Einbau der Alarmanlage. Firma Daiberl erstmal alles dementiert, wir sollen vorbeikommen. Wieder Termin ausgemacht, Zeit und Geld investiert, wir bekommen Preisnachlass auf das Material ca. € 180,-, was den Mehraufwand definitiv nicht deckt.
Wie schon viele berichteten, ist diese Firma telefonisch nicht erreichbar, angeblich hohes Kundenaufkommen. Stimmt nicht, denn es klingelt, wie wir selbst im Büro erlebt haben, nie das Telefon, wird direkt eine Bandansage eingespielt, man solle eine Mail schreiben.
Also wieder eine Stunde das Fahrzeug in der Werkstatt verschwunden, hatte vorher schon die Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite demontiert und sind fast vom Glauben abgefallen, unzureichender Kabelschutz der dünnen Käbelchen, Alarmanlage war nirgends befestigt, lag nur lose unter der Verkleidung, Kabel wären irgendwann abgerissen. Könnte man schon Vorsatz vermuten, der Kunde schaut doch sicher nicht hinter die Verkleidung. Ausreden über Ausreden, bestanden auf eine fachgerechte Befestigung und Verkabelung und dann kam raus, dass sie beim Einbau wohl die Sicherung der elektrischen Parkbremse gelockert hatten. Kann passieren, aber wie dann mit uns umgegangen wurde, als wir den Geschäftsführer Michael Daiberl angesprochen hatten, geht gar nicht!
Wir fragten ihn um einen weiteren Nachlass für den erneuten Aufwand, er wiegelte alles auf seinen Mitarbeiter ab, dabei schaute er uns nicht einmal an, nur eine lapidare Handbewegung zu seinem Kollegen. Dieser sagte nur, er können keinen Nachlass gewähren, nur einen Rabatt auf den nächsten Werkstattbesuch.
Mal ehrlich, wer will da wiederkommen, wir sicher nicht?
Zuhause angekommen und ein paar Tage später die Zusatzschlösser vorne probiert von innen zu schließen, uns zeigte man es nur an geöffneter Türe (ein Schelm wer hier Böses vermutet), Beifahrertüre ging nicht, warum, weil an der B-Säule die Aufnahme zu hoch angeschraubt war. Problem dann selbst gelöst, durch abschleifen des Riegels. Eine Mail geschickt, bis heute keine Reaktion.
Also was soll man davon halten?
Würde es minus Sterne geben, dann würden wir diese geben. Es ist auch frappierend, dass die einzigen guten Bewertungen sich sehr ähneln im Text, da könnte man Vermutungen anstellen.
Wir überlegen jetzt anwaltlich vorzugehen, hier scheint es arg zu hapern.

Können diese Werkstatt auf keinen Fall empfehlen!

Johann Daiberl GmbH - München
Kurt Bahner
1/5

Nie wieder Daiberl!
Ich mache es kurz. Kundenkontakt Mangelhaft. Man fühlt sich nicht willkommen. Herr Daiberl selbst ist immer schlecht gelaunt, was er einem auch spüren lässt. Um unser Wohnmobil nach einer Reklamation wieder abzugeben hat uns Herr Bayer (sitzt links neben Herrn Daiberl) ca. 5 Minuten vor seinem Schreibtisch stehen gelassen und genüsslich seinen Hund gestreichelt und gekrault. Er hat weder telefoniert noch am PC gearbeitet. Herr Bayer hat sich meiner Frau und mir gegenüber dermaßen respektlos verhalten, dass mir die Worte fehlen. Sorry, dass ihr über 16.700,- € von der Versicherung für die Reparatur bekommt. Wird nicht wieder vorkommen!
Wir waren wegen einem Unfallschaden am vorderen Kotflügel und Stoßfänger bei Daiberl. Die guten Rezesionen bezüglich der Arbeit haben uns dorthin geführt. Bei der Abholung des Fahrzeugs fiel mir als Laie sofort auf, dass die Spaltmaße sehr unterschiedlich waren. Außerdem ist am neuen und neu lackierten Kotflügel eine Stelle abgeplatzt, so dass eine blanke Stelle sichtbar war. So wurde uns das Fahrzeug übergeben. Natürlich habe ich das reklamiert. Bei der zweiten Abholung wurde die Stelle mit Lackstift ausgebessert, die Spaltmaße waren nicht verändert und der Kotflügel war nicht richtig befestigt (wackelte). Reparatur wieder reklamiert und es wurde versprochen, dass der Kotflügel neu lackiert wird. Bei der dritten Abholung unseres Wohnmobils war die ausgebesserte Stelle etwas nachbearbeitet worden . Neu lackiert wurde nicht.
NIE WIEDER DIESE WERKSTATT!

Johann Daiberl GmbH - München
Heidi Sprenger (HS)
5/5

Dort versteht man sein Handwerk noch! Zudem wird man sehr gut beraten und individuelle Lösungen gesucht. 100% Empfehlung!

Johann Daiberl GmbH - München
Luke
5/5

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen in diesem Geschäft gemacht, besonders Frau Leimberger vom Shop und Herr Bayer aus der Werkstatt haben mich super beraten und sind sehr kundenorientiert und gehen die berühmte 'Extrameile'. Wenn etwas nicht vorrätig sein sollte, wird es schnell bestellt und man sucht auch nach Alternativlösungen, nimmt sich Zeit, um guten Service zu leisten. Ich komme gerne wieder!

Johann Daiberl GmbH - München
Manfred Schmid
1/5

Noch nie so eine miserable Werkstatt erlebt, die ausschließlich darauf aus ist, Kunden über den Tisch zu ziehen. Wollte einen LED-Schalter ersetzt bekommen. Ausgetauscht wurde der alte für einen nichtleuchtenden mit der Begründung, nicht mehr lieferbar, Bei Conrad für € 2,50 erhältlich. Auf der Rechnung von Daiberl €50.00

Johann Daiberl GmbH - München
Francesca Nicolini
5/5

Sehr guter Service! Sie haben immer sehr schnell auf E-Mails geantwortet und auch die Reparatur wurde sehr professionell und schnell durchgeführt, was unseren bevorstehenden Urlaub gerettet hat!!
Sie sind sehr nette Leute und haben uns sehr gut geholfen und beraten! Sie haben sich viel Zeit genommen und uns alles genau erklärt.
Wir sind sehr zufrieden mit der Johann-Daiberl GmbH und können sie nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Beratung!

Johann Daiberl GmbH - München
Thomas Wein
5/5

MaxxFan einbauen lasssen, sehr schnelle Reaktionen auf Emails und Anfragen, schnell einen Termin bekommen (und das in der Ferienzeit!) und weniger bezahlt als ursprünglich vereinbart weil die Verlegung des Stromkabels einfacher als gedacht war! Was will man mehr?
Super Service!

Johann Daiberl GmbH - München
Jens K.
1/5

Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn die Kommunikation ausschließlich über E-Mail stattfinden soll. Nur wenn ich das fordere, dann muss ich auch sicherstellen, dass die E-Mails beantwortet werden. Ich hatte bereits vor zwei Monaten eine E-Mail geschrieben - keine Antwort. Vor einer Woche habe ich eine weitere Anfrage zu einem anderen Thema geschickt - wieder keine Antwort. Selbst wenn man bei einem bestimmten Thema nicht helfen will/kann, kann man doch wenigstens eine Absage schicken und nicht einfach die Mails ignorieren.

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