Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt

Adresse: Nordring 1, 25474 Bönningstedt.
Telefon: 0405550540.
Webseite: gruendl.de.
Spezialitäten: Bootshändler, Bootszubehörhändler, Bootswerkstatt, Bootslagerung, Bootsanhängerhändler, Baumarkt, Im- und Exportfirma, Händler für Powersports-Fahrzeuge.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 241 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Gründl Boote & Bootszubehör

Gründl Boote & Bootszubehör ist ein renommierter Bootshändler, der sich auf den Verkauf und die Wartung von Booten spezialisiert hat. Das Unternehmen ist an der Adresse Nordring 1, 25474 Bönningstedt zu finden und ist unter der Telefonnummer 0405550540 erreichbar. Die Website des Unternehmens ist gruendl.de.

Gründl Boote & Bootszubehör bietet eine breite Palette an Spezialitäten, darunter den Verkauf und die Wartung von Booten, den Verkauf von Bootszubehör, eine Bootswerkstatt, Bootslagerung, den Verkauf von Bootsanhängern sowie eine Baumarkt, eine Im- und Exportfirma und ist Händler für Powersports-Fahrzeuge. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und seinen exzellenten Service.

Ein weiterer Vorteil von Gründl Boote & Bootszubehör ist, dass das Unternehmen einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechten Parkplatz und ein rollstuhlgerechtes WC anbietet. Zudem akzeptiert das Unternehmen Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat insgesamt 241 Bewertungen auf Google My Business und erhält durchschnittlich eine Bewertung von 4.1/5. Dies zeigt, dass Kunden mit dem Unternehmen zufrieden sind und es weiterempfehlen.

Bewertungen von Gründl Boote & Bootszubehör

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
A Quadrat
1/5

Ich hab ein paar Kleinigkeiten bestellt, dann wurde ich per E-mail von einer/m anonymen Mitarbeiter/in mit wenigen Worten mehrfach über Wochen hinweg vertröstet.
Teil-Lieferungen wurde angeboten und ausgeführt.
Dann ein Anruf, nette Dame, aber konnte nichts sagen außer; "das verspätet sich leider alles nochmal 3-4 Wochen"

Von der Teil-Lieferung wusste sie nichts.
Fragen konnte sie niemanden
Im System müsste man erst Nachforschungen anstellen, was aber nicht möglich war.

Dann 2 Artikel erhalten aber defekt/ bereits benutzt bzw. nicht funktionsfähig!
Wieder E-Mail mit Vertröstungen.
Nach Erfagen des Names nun auch E-Mails mit Absender und Ansprechpartner, der sich bis heute nicht gemeldet hat, wenns Neuigkeiten gibt...
Danke, ich habe mittlerweile alle Artikel bekommen.
... falls mal jemand im System guckt...und findet.
Nie wieder!

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
Eric
5/5

Bin immer sehr zufrieden! Lieferzeiten, Sacharbeiter immer freundlich, Ware immer korrekt gekommen.

Beratung super. Alles in allem, wie man es sich vorstellt 🙂

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
L B
4/5

Jahrelang mein Zubehörladen. Alle freundlich und bemüht. Was nicht da ist, wird auch bestellt.

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
P „WOODY“
1/5

Ich habe 2015 einen neuen TOHATSU Motor bei GRÜNDL gekauft da war alles okay. Nun, 2023 wieder einen neuen 40 PS MERCURY.

Das sich die Montage des Motors im Frühjahr mehrmals verzögerte konnte ich verstehen.

Dann aber holte ich am 20. April das Boot mit dem neuen Motor ab und man sagte mir, das ein dem Boot passender Propeller montiert wurde.
Gleich bei der ersten Fahrt stellte ich fest, das der Motor mit dem Propeller schlecht lief. Er ackerte und verbrauchte viel Benzin und nach einigen Betriebsstunden konnte ich erkennen, das der Motor nur auf 4400 Umdrehungen kam.
Schon auf der ersten Fahrt ging der Motor einfach aus, ich trieb aufs Stack unter Bäumen und dabei zerbrach mein Flaggenmast.

Ich steckte auf den zweiten Tank um, damit lief der Motor bis vor Glückstadt und ging wieder aus. Der Betreiber der Sportbootfahrschule FORTUNA schleppte mich dann zum Glück in den Hafen.

Dort stellten wir fest, das der Tankanschluss vom Motor einen defekten Dichtring hatte. So schnitt ich diesen ab und steckte den Benzinschlauch direkt in den Tank schwer genervt.

Auf der Rückfahrt am kommenden Tag ging der Motoralarm an, da zu wenig Spannung in der Batterie war! Mit dem letzten Strom kam ich in die PInnau bis vor die Einfahrt des WVN, dort ging der Motor bei 10,8 Volt aus.
Mit einem Wurfanker konnte ich mich dann in den Hafen retten, um dort die Batterie so zu laden, das ich heim fahren konnte.

GRÜNDL schickte einen Techniker, der einen neuen, anderen Propeller montierte - nun läuft der Motor wie er soll - und er maß an der Batterie, mit der Erkenntnis, das diese wohl kaputt sei.
Eine VARTA Marinebatterie aus 2018!

So warf ich diese in den Müll, kaufte eine neue und trieb nur fünf Tage Später wieder manövrierunfähig auf der Elbe, weil der Motor keine Ladespannung hatte!!!!! Nach einer großen Rettungsaktion durch Vereinskammeraden wollte die Firma GRÜNDL nicht reagieren.
Mein zerbrochener Flaggenmast, die unnötig gekaufte Batterie wischte man hier lapidar vom Tisch. Ich solle doch bitte das Boot aus dem Wasser hohlen und nach Bönningstedt bringen, damit man hier heraus finden kann, was an dem Motor defekt ist.

Glücklicher Weise habe ich dann durch ein Telefonat mit dem Betreiber der Firma MERCURY FRITZ in Elmshorn heraus gefunden, das der neue Motor nur deswegen keine Ladespannung hatte, weil eine 25 Ampere Sicherung im Wert von wenigen Cent durchgebrannt war.
Ich, nicht der Techniker von GRÜNDL!
Vor vier Wochen schrieb ich also eine Mail deswegen an GRÜNDL und bekam keinerlei Antwort.

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
Rene Studer
1/5

Habe für meine Delphia Escape 1350 vor genau 1 Monat am 13 Mai eine anfrage per Mail gesendet für 2 Goiot Lucken zu ersetzen. Bis heute habe ich keine kompetente Antwort erhalten. Die einzige Antwort nach 3 Wochen war, das meine Delphia Escape 1350 zu alt sei jahrgang 2011/12 und darum über Delphia Polen keine Infos mehr erhältlich ist !! Nach 4 Wochen heutiges Datum habe nachgefrag die Antwort war sehr gleichgültig wir arbeiten daran tja nur wie lange mus ich noch warten !!Supper Service bei so einem Händler würde ich kein Schiff kaufen nicht mal eine Schraube R.St

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
Krzysztof Syska
1/5

Habe telefonisch und per Mail nachgefragt, Kann man vergessen.
Schade.

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
Alexander Göllner
1/5

Sehr lange Lieferzeiten und unter meine Bestellungen im Online-Shop kann man keinen aktuellen Status seiner Bezahlung oder des Lieferstaus einsehen. Mann bestellt und bezahlt und dann passiert erst mal gar nichts. Sehr enttäuschend.

Gründl Boote & Bootszubehör - Bönningstedt
Peter Ringsgwandl
5/5

Toller Service, schnelle Bedienung. Telefonische Bestellung und Ware lag fertig zur Abholung. Total unkompliziert und das als Neukunde.

Go up