FORSTINGER Schwechat - Schwechat

Adresse: Tandlerstraße 4, 2320 Schwechat, Österreich.
Telefon: 591019812.
Webseite: forstinger.com
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fahrradgeschäft, Mopedhändler, Reifengeschäft, Anhängerhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 345 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von FORSTINGER Schwechat

FORSTINGER Schwechat Tandlerstraße 4, 2320 Schwechat, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von FORSTINGER Schwechat

  • Montag: 08:30–18:00
  • Dienstag: 08:30–18:00
  • Mittwoch: 08:30–18:00
  • Donnerstag: 08:30–18:00
  • Freitag: 08:30–18:00
  • Samstag: 09:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

FORSTINGER Schwechat: Ihr zuverlässiger Partner für Autowerkstatt, Fahrradgeschäft, Reifenhandel und mehr

Die FORSTINGER Filiale in Schwechat ist Ihr Ansprechpartner für eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten rund um Ihr Fahrzeug. Die Adresse lautet: Tandlerstraße 4, 2320 Schwechat, Österreich.

Ein breites Leistungsspektrum für Ihre Mobilität

Als Autowerkstatt, Fahrradgeschäft, Mopedhändler, Reifenhandel und Anhängerhändler bietet FORSTINGER Schwechat Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum. Egal, ob Sie Reparaturen, Wartungen, Neukauf oder Zubehör benötigen - hier werden Sie fachkundig und zuvorkommend beraten.

Barrierefrei und zahlungsflexibel

Die Filiale ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit entsprechenden Eingängen und Parkplätzen. Zudem bietet FORSTINGER Schwechat verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, wie Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Auch die Annahme von Kreditkarten ist möglich.

Hervorragende Kundenbewertungen

Die FORSTINGER Filiale in Schwechat zeichnet sich durch exzellente Kundenbewertungen aus. Mit insgesamt 345 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5 spricht die Erfahrung der Kunden eine eindeutige Sprache.

Lobende Worte finden Kunden für die freundliche und kompetente Beratung, die rasche Lieferung der Bestellungen und die außergewöhnliche Servicebereitschaft. So wird beispielsweise erwähnt, dass nach einer Bestellung angerufen wurde, um sicherzustellen, ob evtl. Schlüssel für die Dachbox nicht vergessen wurden. Ein solcher Service geht weit über das Erwartete hinaus.

Ein Lob an die Filiale und besonders an Herrn Ettl

Besonders erwähnenswert ist der hervorragende Service von Herrn Ettl, der mit Geduld, Freundlichkeit und Fachkompetenz überzeugt. In einer Zeit, in der kompetente Fachkräfte wie eine Nadel im Heuhaufen sind, sticht Herr Ettl hervor.

Unser Fazit und Empfehlung

Die FORSTINGER Filiale in Schwechat ist ein empfehlenswerter Partner für Ihre Mobilitätsbedürfnisse. Mit einem breiten Leistungsspektrum, einer behindertengerechten Ausstattung und flexiblen Zahlungsmöglichkeiten wird Ihnen ein hervorragender Service geboten. Überzeugen auch Sie sich von der Kompetenz und Freundlichkeit des Teams und besuchen Sie die Website unter forstinger.com.

👍 Bewertungen von FORSTINGER Schwechat

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
Jarly Kanner
5/5

Hier ist man noch Mensch! Den Mitarbeitern liegt der Kunde wirklich am Herzen. Ausführliche Beratung, rasche Lieferung der Bestellung. Wir würden sogar nach einigen Tagen nochmals angerufen, ob ev. Schlüssel für die Dachbox bei uns fehlen würden, die gefunden wurden! Großartig! Ein Anderer hätte diese einfach entsorgt. Wir kommen wieder!

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
D.
5/5

Großes Kompliment an diese Filiale und besonders an Herrn Ettl! In Zeiten wie diesen ist eine kompetente Fachkraft wie eine Nadel im Heuhaufen . Geduld, Freundlichkeit und Fachkompetenz!

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
Andreas Koegel
5/5

Bin seit Jahren hier Kunde und wurde noch nie schlecht behandelt. Wartezeiten an den Schaltern sind hier in Stoßzeiten ganz normal. Aber das zeigt auch, dass sich das Personal auch wirklich Zeit nimmt.
Auch der saisonale Reifenwechsel hat immer ohne Probleme funktioniert.
Wenn es notwendig ist, dann wird man auch als Kunde gut beraten. Auch hier nimmt man sich Zeit.
Schade ist nur, dass man hier für Kleinmotorrädern - 125 ccm - nicht das Prüfpickerl erledigen kann. Aber vielleicht ändert sich das mal wieder.
Fazit...für mich 5 Sterne absolut in Ordnung.
Forstinger kennen wir alle seit Jahrzehnten. Wer hier mehr Service will, wie bei Autohändler, der wird dann auch mehr bezahlen müssen. Möchten wir das?

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
Hannelore J.
4/5

Vorerst möchte ich erwähnen, dass die von mir vergebenen 4 Sterne sich rein auf das Verkaufspersonal beziehen, alle sind sehr freundlich und bemüht nach bestem Wissen zu helfen und zu beraten. Im Zuge einer § 57 Überprüfung würde festgestellt, dass meine Reifen brüchig und porös waren. Deshalb wurden neue bestellt und montiert, was sehr schnell erledigt wurde. Drei Tage später, ein Samstag Nachmittag, fiel mir auf, dass rechts vorne drei Radmuttern fehlten. Von einem Autofahrer Club wurde mir behelfsmäßig von einem anderen Rad eine Mutter daraufgegeben und geraten unverzüglich in die Werkstatt zu fahren was ich auch tat, die Angestellten waren sich keiner Schuld bewusst und in der Werkstatt war keiner da. Die Angelegenheit wurde am darauffolgenden Montag zwar behoben, mein Vertrauen in die Werkstatt ist jedoch weg, denn sowas darf nicht passieren und kann kann schlimme Folgen haben.

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
gerhard -
1/5

Ich war vor einiger Zeit beim “Forstinger Schwechat“ und dachte:

“Österreichische Werkstatt, Unterstütze sie“

Es sollte ein neues Fahrwerk her, alle Teile hatte ich schon, war aber am Hadern ob ich es selber Einbau oder machen lasse. Da ich wusste wie viel es in etwa kosten sollte, holte ich mir Kostenvoranschläge von diversen Werkstätten. Darunter auch der Forstinger Schwechat.

Es handelt sich um einen BMW E39 und ich wollte alle Querlenker, Federn und Dämpfer neu haben. Ich hatte alle Teilenummern in einer Liste dokumentiert und habe diese für die Kalkulation im Geschäft liegen lassen. 3 Tage später bekam ich einen Anruf das die Kalkulation fertig ist. Der Mitarbeiter meinte, er braucht das Auto 3,5 Tage (!) und es würde 2900 Euro kosten (NUR Arbeitszeit!).

Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin direkt hingefahren und wollte mich erkundigen, wie man auf so einen Preis kommt. Als ich ihm gefragt habe, ob er jedes Mal den Unterboden Abbau mit kalkuliert bei jeder Seite oder bei Demontage von zb. Querlenker jedes Mal die vorangegangenen Teile, meinte er, dies kann man im Programm nicht selektieren.

Obwohl er schon wusste, dass das Fahrwerk schon gekauft wurde, meinte er dann auch noch: “Wenn die Teile mitgebracht werden, dann kostet die Arbeitsstunde noch a bissl mehr, nämlich 130 Euro). Die wären 3640 Euro und 28 Stunden (!) für das Fahrwerk.

Beim E39 braucht man normalerweise ca. 1,5 Stunden pro Seite. (Die Rückbank und alles andere wäre im Vorfeld schon ausgebaut worden.

Ich habe mich dann mit einem Freund selbst in die Werkstatt gestellt und das Fahrwerk selbst getauscht. Hinten rechts haben wir länger gebraucht, weil wir vorsichtig waren. Wir hatten die BMW-Vorgaben (BMW TIS) dabei und sind nach BMW – Vorgaben vorgegangen. Wir haben im Endeffekt 3 Stunden pro Achse gebraucht, also insgesamt 6 Stunden und dies beim ERSTEN MAL (!), dann kann mir keiner Erzählen, dass eine Werkstatt, die diese Arbeit jeden Tag durchführt, fast 5-mal so lange braucht. Nein!

In derselben Filiale habe ich übrigens auch nach einer Nebelmaschine, die man in der Werkstatt haben sollte für Lecksuchen, woraufhin mich der Forstinger Mitarbeiter gefragt hat:

„Was macht man damit? Nebelscheinwerfer einstellen?

Zum Vergleich, beim Forstinger hätte ich 3640 Euro bezahlt reine Arbeitszeit nur fürs Fahrwerk tauschen. Ich habe das Auto dann nach Köln in die Werkstatt von Holger Parsch gestellt, bekannt von den „Die Autodoktoren“ und habe 6000 Euro in Köln gelassen für:

*Hinterachsgetriebe (Differenzial) komplette Instandsetzung (Ausbau, Instandsetzung da es Spiel hatte, neu abdichten, neues Öl und Einbau

*Komplett neuer Kühler

*Lenkung neu, da die Lenkspindel ausgeschlagen war

*Neuer Ventildeckel inkl. Dichtung

*Neues Ölfiltergehäuse

*Neue Bremsschläuche

*Neue Kurbelgehäuseentlüftung
*Ölwannendichtung Neu

*Ölwechsel

*10,5 Liter Kühlwasser

Österreich ist leider ein „Armut und Dritte Welt Land“ wenn es um KFZ Werkstätten geht…
Es ist traurig, dass ein Wiener nach Köln fahren muss um zu „Vertrauen“, aber ich habe es gerne getan.

Mit der Nebelmaschine war die Leckage in 20 Minuten gefunden… Von wegen eine Nebelmaschine braucht man nicht. Manche Stellen findet man ohne dieses Gerät einfach nicht.

Werkstätten wie „Forstinger“ sind der Grund, warum mir das Auto in Österreich keiner mehr angreift und ich ausnahmslos alles selbst am Auto mache. Die Messgeräte, die ich mir selber angeschafft habe, habe ich mir gerne gekauft.

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
Martin Goldmann
5/5

Hatte ein Problem mit der Auto Batterie 🔋, am Vormittag angerufen, am späten Nachmittag konnte ich wieder nach Hause fahren. Die Mitarbeiter haben mir sehr kompetent geholfen.

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
Liliane Gruber
5/5

Überdurchschnittlich engagiertes Team! Auch bei kleineren Angelegenheiten, wo kaum Gewinn gemacht wird, nehmen sie sich wirklich viel Zeit und die Kraft um mit ihren ganzen KnowHow Hilfestellung zu leisten. Geht weit über den normalen Service hinaus, weshalb ich gern einmal ein Lob hier lasse.

FORSTINGER Schwechat - Schwechat
H. B.
1/5

Update 05.10.22
Reifendimension die das erste mal bestellt wurden waren nicht passend auf die aktuellen Alufelgen - andere Reifen gekauft - neuer Termin - 1Woche später Anruf ca 2.5 Stunden vor ausgemachten Termin ob nun die korrekten Reifen Vorort sind - dies würde bejaht und auf die Frage ob man gleich kommen könne würde mit Ja geantwortet - gesagt getan man fährt den Markt an und dann kommts.... Die Reifen werden aber erst zum ausgemachten Termin vorraussichtlich Montiert - zur Hölle wozu wird dann gesagt man kann ruhig schon kommen wenn man dann 4.5 Stunden warten darf? Ehrlich das tu ich mir nie wieder an war das erste und letzte mal das ich Kunde war -unter Kundenservice verstehe ich was anderes.

Sehr gute Beratung und freundliche Mitarbeiter.
Service: kommt demnächst das Update

Go up