0310susanne
1/5
Viele hier haben anscheinend gute Erfahrungen mit diesem Geschäft. Das kann ich leider nicht behaupten. Ich habe im Januar 2025 sowohl meinen Alpinski als auch meinen Tourenski zu einem großen Service hierher gebracht. Dazu habe ich extra meine Ski aus Kärnten mitgebracht, habe im Geschäft geduldig gewartet und meine Ski auch ein ganzes Stück zum Auto hin- und her getragen. Parken in der Nähe ist ja fast unmöglich. Das große Skiservice kostet hier EUR 45,-, was schon sehr teuer ist. Das war es mir aber wert, da der Ski nicht wie üblich zum Service eingeschickt wird, sondern es selbst gemacht wird.
Als ich dann meine Skier abholte und mir den Belag ansah, habe ich schon nachgefragt, ob denn wirklich ein Service gemacht wurde. Es kam mir nicht so vor. Der Besitzer versicherte mir nach einem Blick auf meine Ski, ja es sei alles gemacht worden. Im Laden war war viel los und ich verließ mich auf die Aussage des Besitzers, da ich auch kein Experte auf diesem Gebiet bin. Als ich dann im Februar mit meinen Skiern wieder in Kärnten war und das erste mal meine Alpinski ausprobieren konnte, war ich entsetzt. Ich fahre seit meinem 4. Lebensjahr Ski und bin eine gute Skifahrerin, aber ich brachte keine einzige Kurve zustande, verschnitt dauernd und es war richtig gefährlich. Ich quälte mich zum nächsten Sportgeschäft und dort wurde mir gesagt, es sieht aus, als wäre das Service nicht zu Ende gemacht worden. Die Kanten waren viel zu scharf, wurden nicht entgratet und der Belag war abgeschliffen, aber nicht neu gewachst worden. Man konnte noch die Schleifspuren von der Maschine sehen. Also musste ich ein neuerliches großes Service machen, das übrigens nur EUR 37,- kostete. Ich wollte ja Schifahren, ich hatte dafür schon eine teure Karte gekauft. Zu Hause begutachtete ich meine Tourenski und stellte dieselben verdächtigen Schleifspuren an meinem Belag fest.
Da ich ja noch in Kärnten war und in Kürze zu einer Skitourenwoche in Osttirol aufbrechen musste, kontaktierte ich das Geschäft per e-mail, schickte Fotos meiner noch nicht neuerlich servicierten Tourenski, erklärte die Situation und bat, mir mein Geld zurückzuerstatten. Daraufhin entschuldigte man sich, erklärte, dass wenn viel los sei, es schon mal vorkommen kann, dass ein Service nicht oder nur halb gemacht wird !!?! und bot mir einen Gutschein oder ein neuerliches Service an, aber nur wenn ich die Ski zur Begutachtung vorbeibringe. Ich schrieb zurück, dass bei den Alpinskiern bereits ein neuerliches Service gemacht wurde, ich mich in Kärnten befinde und die Ski nicht zur Begutachtung vorbeibringen kann, und bat neuerlich um Rückzahlung des Geldes. Daraufhin bekam ich keine Antwort mehr. Nicht mal mehr ein klares Nein auf meine Bitte war ich denen wert.
Ich kann dieses Geschäft wirklich nicht empfehlen und rate jedem, der dort ein Skiservice macht, seine Ski danach genauestens zu untersuchen und sich nicht abwimmeln zu lassen, wenn der Besitzer sagt, es sei eh alles gut. Ich habe Lehrgeld bezahlen müssen.
Auf dem Foto sieht man, wie mein Tourenski im Sonnenscheinnach dem Service bei der Firma Csarmann aussieht!