Thomas
1/5
Hallo,
was dieses angebliche Autohaus bzw. die Werkstatt abliefert...geht überhaupt nicht. Ich schreibe eigentlich sehr selten eine Rezension, aber dieser "Service" hat es verdient...im negativen Sinn:
Wir hatten unseren Tiguan nach vorheriger Tel. Terminabsprache beim fälligen Kundendienst/Inspektion. Zudem bemängelte bzw. hat uns der Dekra Prüfer auf leicht poröse Lagergummis hingewiesen. Ich erwähnte noch am Telefon dass ich einen Verwandten in der Autozubehörbranche habe und mein Öl selber mitbringe.
Ich war rechtzeitig beim Autohaus, es war kein weiterer Kd. da und ich musste warten....und warten .... und warten....irgendwann, so ca. nach einer halben Stunde (!!!) sagte der Serviceberater zu der Dame beim Empfang: mach mal den Herren, ich kann jetzt nicht....? Hallo? Er hockte die ganze Zeit an seinem Platz. Gut, zwischendurch schaute er immer mal auf sein (Privat-) Handy....
Die Dame verlangte nur den Schlüssel. Keine Direktannahme oder ähnliches. Ich verwies nochmals auf das Motoröl (Original Castrol Gebinde in 5 Liter). Barsch kam nur: ja, ja....
Um 11 Uhr verlies ich das Autohaus (sowohl bei der Terminvergabe als auch persönlich vor Ort kam von mir der Hinweis, dass ich auf das Auto warte!!!). Als ich mir im benachbarten Supermarkt was zu Essen holte, rief der Serviceberater an: .....Ölwechsel ist erst in 100 km fällig, den machen wir nicht mit, oder? Leute, ich hab extra Urlaub genommen. Zwei mal musste ich auf den vereinbarten Ölwechsel bestehen!!!! Ich wollte eigentlich die gute Stunde Zeit (wurde mir am Telefon gesagt, dass es so ca. 1,5 Stunden dauert) nutzen um etwas in Zellingen spazieren zu gehen. Es regnete aber. Ab zu einem Möbelhaus und dort die Zeit verbracht. Es wurde 13 Uhr (zur Erinnerung: um 11 Uhr hatte ich Haberbosch verlassen), 14 Uhr, 15 Uhr.....Um kurz nach halb fünf, also nach über 5,5 Stunden (!!!!) kam der Anruf, dass das Auto fertig sei. Jetzt kommt (obwohl es bisher schon viele Höhepunkte im negativen Sinn gab) das beste: Der Mitarbeiter sagte zu mir: Motoröl hat gerade so gereicht, es haben 1,5 Liter gefehlt!!!!!!!! Dass ist die größte Frechheit was mir jemals untergekommen ist. Ich habe selbst sogar am Rand des Kanisters gesehen, dass er die vollen 5 Liter Inhalt hatte.....einfach ohne Worte. Traurig sich so an einem zahlenden Kunden zu bereichern.
Als ich dann zum Autohaus kam, der Dekra Ing. sagte, dass die Reparatur ca. 100 Euro kosten würde, der nächste Schock: knapp 800 Euro!!!! Das Auto war nicht mal gewaschen, für 800 Euro!!! Es wurde mir nur kurz erklärt, dass eine Gummidichtung zwecks Allrad getauscht werden muss. Rep.Kosten ca. 1.400 Euro inkl. Ersatzteil!!!! Für das Ersatzteil selber wollte das AH Haberbosch 400 Euro.
Ich hab es bei einer anderen Werkstatt machen lassen mit einem original VW Ersatzteil für nicht mal 400 Euro inkl. Montage!!!!
Dieses Autohaus sieht uns und unsere zahlreichen Bekannten und Verwandten so schnell nicht wieder!!!
Keinerlei Entschuldigung dass es so lange gedauert hat, Öl geklaut, ich sollte in einer Woche nochmals kommen (wg. Ölwechsel), überteuerte Rep. empfohlen, unfreundlich, keine Zeit für zahlende Kd., keine Wagenwäsche (obwohl eine Waschanlage in der unmittelbaren Nähe ist), usw.
Sorry: GEHT GAR NICHT!!!!