DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg

Adresse: Papenreye 8, 22453 Hamburg.
Telefon: 04066851694.
Webseite: ducatihamburg.de.
Spezialitäten: Motorradhändler, Bekleidungsgeschäft, Motorrad-Ersatzteilgeschäft, Motorradverleih, Motorradwerkstatt, Motorradgeschäft, Motorsportgeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 187 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland

Das Unternehmen DUCATI Hamburg Vertragshändler ist ein offizieller Händler der italienischen Motorradmarke Ducati in Norddeutschland. Der Standort des Geschäfts befindet sich in Hamburg, genauer an der Adresse Papenreye 8, 22453 Hamburg. Es ist ein Motorradhändler, Bekleidungsgeschäft, Motorrad-Ersatzteilgeschäft, Motorradverleih, Motorradwerkstatt und Motorsportgeschäft in einem. Im Angebot finden sich Motorräder, Bekleidung, Ersatzteile, Zubehör und Dienstleistungen rund um das Thema Motorrad.

Die Kontaktdaten des Unternehmens sind leicht zu finden. Man kann sie telefonisch unter 04066851694 erreichen oder per E-Mail über die Website ducatihamburg.de. Das Unternehmen hat 187 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.6/5.

Das Unternehmen bietet viele weitere Vorteile für seine Kunden. Ein Lieferdienst ist verfügbar, und man kann die Waren auch im Geschäft abholen. Für Menschen mit Behinderungen gibt es einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz. Im Geschäft gibt es WLAN und es werden Debitkarten und Kreditkarten akzeptiert.

Es gibt viele Gründe, warum man sich für DUCATI Hamburg Vertragshändler entscheiden sollte. Zum Beispiel bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Motorrädern und Zubehör, eine kompetente Beratung, eine gute Erreichbarkeit in Norddeutschland und einen zuverlässigen Reparaturservice. Auch die positiven Bewertungen sprechen für sich und zeigen, dass Kunden zufrieden sind.

Wir empfehlen, die Website des Unternehmens zu besuchen und sich über das Angebot zu informieren. Kontaktieren Sie DUCATI Hamburg Vertragshändler noch heute und erfüllen Sie sich Ihren Traum von einem Ducati-Motorrad

Bewertungen von DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
YAAP RIDERS
5/5

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter/in, ich habe vor kurzem mein Motorrad in diesem Motorradhaus gekauft. Von Anfang an hatte ich mit diesem Motorradhaus ein gutes Gefühl und wurde stets nie enttäuscht. Die Vertragsabwicklung, welche ausschließlich über Telefongespräche und Schriftverkehr abgewickelt wurde verlief reibungslos und ohne weitere Probleme. Die anschließende Abholung wurde auch kurzfristig ermöglicht. Für die erste Inspektion und den Kennzeichenumbau wurde mir ein zeitnaher Termin geboten, worüber ich sehr glücklich wahr. Allem in allem kann ich dieses Motorradhaus sehr empfehlen.

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
R
1/5

Wenige Wochen nach dem Desmo-Service Ende August bei Ducati Hamburg stellte ich beim Einwintern meines Motorrads im Oktober fest, dass der Ausgleichsbehälter des Kühlsystems offenbar komplett leer war, der Füllstand lag deutlich unter der Min-Markierung (siehe Bilder unten). Dies hat mich sehr erschrocken, da ich selbst großen Wert auf solche Details lege und ein leerer Ausgleichsbehälter meiner Ansicht nach potenziell schädlich sein könnte.

Da das Kühlsystem während des Services teilweise entfernt werden musste, hatte die Werkstatt die Verantwortung, das System korrekt wieder aufzufüllen. Laut Handbuch muss der Kühlmittelstand im kalten Zustand auf die Max-Markierung aufgefüllt werden. Die Werkstatt argumentierte schriftlich:

„Unsere Erfahrung zeigt, dass es unbedingt zu beachten gilt,
den Kühlmittelstand bei kaltem Motor auf minimum Markierung
einzustellen.“

„Keinesfalls sollte der Pegelstand bei kaltem Motor auf maximum
eingestellt werden. Das führt im Betrieb unweigerlich dazu, dass dann
überschüssiges Kühlmittel über den Überlaufbypass austritt.“

Diese Praxis widerspricht jedoch den Herstellervorgaben im Handbuch und meiner eigenen Erfahrung: Vor dem Service hielt mein Motorrad problemlos den Füllstand im kalten Zustand auf „Max“, ohne dass es dann im Betrieb zu einem Überlaufen kam. Daher empfinde ich diese Argumentation als merkwürdig. Darüber hinaus war der Füllstand bei meiner Kontrolle sogar deutlich unter der von der Werkstatt angepeilten Min-Markierung.

Da ich zu keiner Einigung mit Ducati Hamburg kam, wandte ich mich an Ducati Deutschland. Dabei stellte sich heraus, dass laut Wartungsplan zudem ein KühlflüssigkeitsWECHSEL beim Desmo-Service vorgesehen ist. Der transparente Wartungsplan auf der Website von Ducati bestätigt dies. (Siehe unten)

Ducati Hamburg teilte mir jedoch schriftlich mit:

„Ja, so ein Desmoservice ist eine komplexe Wartung, die wir nach
Herstellervorgaben ausgeführt habe. Hinzu kam hier noch der Austausch
einer Kühlmittelleitung. Das Kühlmittel wurde hierzu in jedem Fall,
zumindest teilweise abgelassen und nach den erfolgten Arbeiten wieder
aufgefüllt.“

Aus dieser Aussage entnehme ich, dass kein Wechsel der Kühlflüssigkeit stattgefunden hat, was sich auch mit der Tatsache deckt, dass auf der Rechnung keine Kühlflüssigkeit aufgeführt ist, während alle anderen Positionen detailliert beschrieben sind.

Nach meiner Einschätzung wurde der Service nicht vollumfänglich nach Herstellervorgabe ausgeführt, da sowohl die unzureichende Befüllung des Kühlsystems als auch der offenbar nicht durchgeführte Kühlflüssigkeitswechsel den Anforderungen des Wartungsplans deutlich widersprechen. Daher forderte ich eine anteilige Rückerstattung der gezahlten Servicekosten, um den Mangel an erbrachter Leistung sowie meine unnötigen Mühen und Kosten zu kompensieren. Leider wurde meine gesetzte Frist ignoriert und nicht eingehalten.

Ich empfinde meine Erfahrung mit Ducati Hamburg daher als überaus enttäuschend und werde mein Motorrad dort zukünftig nicht mehr in Wartung oder Reparatur geben.

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
Welten bummler
4/5

Sehr gut ? allerdings ist für die Probefahrt keine hoher Sitz verfügbar gewesen.

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
Sven Jensen
5/5

Vielen Dank an das gesamte Team. Mir hat hier wirklich bis jetzt alles sehr gut gefallen!
Probefahrt Ducati Multistrada V4S ?
Verkaufsgespräch + Verhandlung + Inzahlungnahme meiner Alten Maschine (BMW R1200R) ?
Erste Inspektion (1.000KM) ?
Die Fünf Sterne sind mehr als Verdient und ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
Thomas Braun
5/5

Juli 2022
..ja was soll ich sagen, erst mal vielen Dank an das tolle Ducati Hamburg Team. Fahzeugwartung schnell und top durchgeführt.
Hier bestätigt sich mein Daumen hoch aus der letzten Rezension.
Toller Service, Beratung, Showroom und viele Testmotorräder so kann man die ganze Ducati Palette ausprobieren.
Dank an das tolle Team.
Juli 2019
Nach dem Umzug in die neuen Geschäftsräume ist jetzt mehr Ausstellungsfläche vorhanden.
Die Beratung und der Service ist klasse.
Habe mein altes Moped dort Inzahlung gegeben und mir eine Ducati geholt.
Für mich eine klare Empfehlung und Daumen hoch

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
ömer Zor
5/5

Mehr als Zufrieden ! ! !
Das Team ist wirklich sehr Freundlich und hilfsbereit.

Ich wünschte man könnte sich überall so wohl fühlen.

Man hat sich extra für mich die Zeit genommen um für mich genau das richtige zu finden und all meine Fragen zu beantworten, was heutzutage (Leider) eine Seltenheit geworden ist.

5 Sterne sind meines Erachtens zu wenig !

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
Gunther Grave
5/5

Schade, dass es keine 10 Sterne gibt, ich hätte sie heute vergeben! Die beiden Chefs haben mir heute aus einer ganz kniffeligen Situation geholfen und sogar ein gebrauchtes Motorrad zerlegt, damit ich ab Sonntag Abend beim Rennstrecken Training teilnehmen kann. Hut ab, der Laden war voll. Vielen vielen lieben Dank an die beiden! Ich bleibe gerne euer zufriedener Kunde

DUCATI Hamburg Vertragshändler Service/ Bekleidung/ Zubehör in Norddeutschland - Hamburg
Steffen Konrad
5/5

Super Service und absolut kompetent, angerufen, besprochen, losgefahren gekauft wie besprochen, hier zählt noch ein Wort.
Danke bis zum nächsten mal..

Go up