Dost Automobile GmbH - Hildesheim

Adresse: Porschestraße 1, 31135 Hildesheim.
Telefon: 051215070.
Webseite: dost.de.
Spezialitäten: Autohändler, Audi-Händler, Karosseriewerkstatt, Autowerkstatt, Fahrzeughändler, Rastplatz, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 834 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Dost Automobile GmbH

Dost Automobile GmbH ist ein renommierter Autohandel, der sich auf den Verkauf und die Reparatur von Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist in Hildesheim, Porschestraße 1, zu finden und ist unter der Telefonnummer 051215070 erreichbar. Die Website des Unternehmens lautet dost.de.

Dost Automobile GmbH bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, Karosseriewerkstatt-Reparaturen und allgemeine Autowerkstatt-Dienstleistungen. Das Unternehmen ist ein autorisierter Audi-Händler und ein Fahrzeughändler, der auch einen Rastplatz anbietet.

Ein weiterer Vorteil von Dost Automobile GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was es zu einer inklusiven Option für Menschen mit Behinderungen macht. Darüber hinaus akzeptiert Dost Automobile GmbH Debit- und Kreditkarten sowie mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat hervorragende Bewertungen von Kunden erhalten und verfügt über 834 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Insgesamt ist Dost Automobile GmbH eine ausgezeichnete Wahl für alle, die auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Autohändler und Reparaturservice sind. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, die es zu einer bequemen und zuverlässigen Option für alle Arten von Fahrzeugreparaturen und -käufen machen. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Dost Automobile GmbH

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Andreas Hammer
5/5

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Firma Dost, insbesondere durch die hervorragende und aufmerksame Betreuung von Herr Wichmann (und manchmal auch von Herrn Becker:-)). Bin nun stolzer Besitzer eines Audi Q6 und bin begeistert. Nun hat Audi doch noch die Kurve bekommen. Toll. Auch die Organisation rund um den Service haben sich extrem gut entwickelt. Weiter so!

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Sissilin Widera
5/5

Am 28.11.24 holte ich mein neuen Audi A3 im Autohaus wie vereinbart ab. Meine Erwartungen waren übertroffen. Das Fahrzeug stand in einer Halle mit einem bildlichen Hintergrund die eine tolle Atmosphäre ausstrahlte. Der Empfang von Thoralf Arndt war wie immer angenehm. Herr Arndt stellte mir mein neues Auto vor bis ins kleinste Detail und nahm sich Zeit für alle Fragen. Danke an das Autohaus Dost und besonders Herrn Arndt der auch nach meiner Abholung sich für meine Fragen Zeit nahm diese zu Beantworten. Erstklassige Betreuung ?

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Zerrin Rehfeldt
5/5

Wir waren mit unserem Berater und letztendlich auch Verkäufer Herr Arndt sehr zufrieden, von der Beratung, über eine Probefahrt bis hin zur Vertragsunterzeichnung wurden wir super begleitet und beraten! Hier stand definitiv der Service im Vordergrund! Gerne jederzeit wieder!

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Anna Hellwege
5/5

Der Kundenservice des Autohaus Dost ist sehr gut. Alles wurde klar kommuniziert und ich habe mich gut betreut gefühlt. Oliver Müller war sehr engagiert und hat sich um alles sehr schnell und gut gekümmert! So ein Service ist heutzutage nur noch selten zu finden!

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
J. Joh
1/5

Servicewüste Dost
Das war früher mit meinem Audi schon nicht gut, aber jetzt ?
Vor 3 Wochen habe ich einen Seat als Jahreswagen gekauft. Manches funktioniert nicht so wie es soll und die 388 Seiten der Bedienungsanleitung helfen nicht wirklich. Eine Nachfrage beim Service von Dost hat mir wenig gebracht, lediglich drei dumme Vorschläge und den Hinweis, dass bestimmt die Schlüsselbatterie leer ist. (Gerade neu ..)
5 Leute saßen da, schauten mich groß an, aufgestanden ist niemand, um mir etwas zu zeigen, dabei hat es doch draußen gar nicht geregnet. Enttäuschend.

Was für ein Glück, dass ich den Service nicht in der Vertragswerkstatt machen lassen muss.

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Anastasia Tobolkina
5/5

Ich hatte eine sehr positive Erfahrung beim Kauf meines Fahrzeugs. Mein Verkaufsberater Herr Drescher war äußerst engagiert, freundlich und hat sich schnell um alle meine Fragen und Anliegen gekümmert. Die gesamte Abwicklung verlief reibungslos und professionell. Ich fühlte mich gut beraten und unterstützt während des gesamten Prozesses. Ich kann das Autohaus Dost nur empfehlen!

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Stephan Ku (Kawasteph)
5/5

Nach einem Unfall musste unser Auto in die Werkstatt. Wir wurden bei der Firma Dost von den Mitarbeitern sehr freundlich begrüßt und von Frau Berges freundlich und kompetent durch den Unfall-Prozess begleitet. Gutachten, Service und Reparatur wurden perfekt durchgeführt. Bei der Firma Dost begegnete mir nur freundliche und kompetentes Personal.

Dost Automobile GmbH - Hildesheim
Jan Zinke
3/5

Ich habe im August ein Auto gekauft und Mitte September abgeholt. Die bei der Besichtigung gefundenen Mängel wurden besprochen und notiert und sich auf eine Beseitigung verständigt. Das Fahrzeug würde auch bis zur Abholung aufbereitet werden.

Der Begriff Aufbereitung war dahingehend nicht genau besprochen worden. Ich hatte erwartet, dass das Auto poliert wird, da der Lack sehr stumpf war. Das Auto wurde jedoch nur gewaschen und ausgesaugt übergeben. Die bei der Besichtigung besprochenen Roststellen wurden beseitigt. Eine Roststelle am Kofferraum, die wir damals nicht gesehen hatten, wurde nicht beseitigt.

Weiter fehlte bei der Übergabe die Bedienungsanleitung. Hier wurde sich auf eine Nachsendung verständigt. Auch hat das Auto als Ausstattung Felgenschlösser. Die Vollständigkeit konnte ich bei der Abholung nicht überprüfen (oder nur mit viel Aufwand), da die Radbolzen mit Kappen verdeckt waren. Bei dem Radwechsel habe ich dann festgestellt, dass vorne links ein Schloss fehlte.

Vorweg das Positive:

Die Bedienungsanleitung wurde nachgeliefert. Da das fehlende Felgenschloss nicht im Einzelnen nachbestellt werden konnte, wurde ein neuer Satz bestellt.

Nun zur Kritik:

Die Bedienungsanleitung habe ich wahrscheinlich nur aufgrund meiner Beharrlichkeit erhalten. Über zwei Monate hinweg habe ich angerufen und Nachrichten an den Verkäufer geschickt. Teilweise wurde die Verzögerung auf die Kollegen im Autohaus geschoben.

Also neuer Anlauf: Jetzt sollte die Bedienungsanleitung am gleichen Abend persönlich vom Verkäufer zur Post gebracht werden. Auch nach fast zwei Wochen war noch immer keine Bedienungsanleitung im Briefkasten.

In der Zwischenzeit habe ich dann eben noch das fehlende Felgenschloss festgestellt. Hier sollte ich zum örtlichen Händler und mir einen Satz auf Rechnung des Autohauses Dost bestellen. Das gestaltete sich auch recht holprig, da die Freigabe der Kostenübernahme auf sich warten ließ.

Im Endeffekt konnte ich mich dann wieder mit dem Händler vor Ort wegen der Felgenschlösser auseinandersetzen und parallel bei Dost wieder anrufen und mich nach der Freigabe erkundigen.

Mittlerweile habe ich neben den neuen Felgenschlössern nun auch eine Bedienungsanleitung. Die Anleitung ist zwar vom Vor-Facelift, aber scheinbar scheint es hier keine großen Unterschiede zu geben.

Wieso ich auf eine Bedienungsanleitung erst nach zwei Monaten erhalte (mit entsprechend viel Eigenleistung) und ich mich um die Beschaffung der Felgenschlösser vor Ort noch selber kümmern darf, erschließt sich mir nicht.

Wie bewertet man die Transaktion abschließend? Mir wurde angeboten mich vom Bahnhof abzuholen. Der Zug kam natürlich deutlich zu spät (eine Stunde). Und trotzdem war eine Abholung möglich. Statt zwei vergebe ich also drei Sterne.

Falls ich dort wieder ein passendes Auto finden sollte, würde ich bei dem Händler wieder kaufen. Nur muss man anscheinend alles doppelt und dreifach prüfen und darf ohne ein vollständiges Auto den Hof nicht verlassen.

Go up