Collos Radsport - Radeberg

Adresse: Dresdener Str. 12, 01454 Radeberg, Deutschland.
Telefon: 3528447336.
Webseite: collos.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Fahrradverleih, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 164 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Collos Radsport

Collos Radsport ist ein Fahrradgeschäft, das sich auf Dresdener Straße 12, 01454 Radeberg, Deutschland, befindet. Die Adresse ist unkompliziert zu finden und der Laden ist auch mit dem Auto gut erreichbar. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was den Besuch für Personen mit eingeschränkter Mobilität erleichtert.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Fahrrädern und Zubehör an. Es gibt verschiedene Spezialitäten, wie zum Beispiel hochwertige Fahrräder, Zubehör und Ersatzteile für verschiedene Fahrradmarken. Das Personal ist sehr kompetent und kann Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fahrrads oder Zubehörs helfen.

Ein weiterer Vorteil von Collos Radsport ist der Fahrradverleih. Wenn Sie ein Fahrrad nur für einen kurzen Zeitraum benötigen, können Sie sich einfach ein Fahrrad ausleihen. Das ist eine gute Option, wenn Sie zum Beispiel in der Gegend Urlaub machen und ein Fahrrad nutzen möchten, um die Gegend zu erkunden.

Collos Radsport bietet auch mobile Zahlungen per NFC an. Das macht den Kauf von Fahrrädern oder Zubehör einfach und bequem. Sie können einfach Ihr Smartphone oder Ihre Kreditkarte verwenden, um zu bezahlen.

Das Unternehmen hat hervorragende Bewertungen erhalten. Auf Google My Business gibt es 164 Bewertungen, und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.6/5. Das spricht für die hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die Collos Radsport anbietet.

Insgesamt ist Collos Radsport ein empfehlenswertes Fahrradgeschäft. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Fahrrädern, Zubehör oder Ersatzteilen sind, sollten Sie Collos Radsport in Betracht ziehen. Sie können sicher sein, dass Sie kompetente Beratung, eine breite Auswahl an Produkten und ausgezeichneten Service erhalten.

Unsere Empfehlung: Besuchen Sie die Website von Collos Radsport unter collos.de und informieren Sie sich über das Angebot. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an das Unternehmen wenden. Die Kontaktdaten lauten: Telefon: 3528447336.

Bewertungen von Collos Radsport

Collos Radsport - Radeberg
Kathrin Döring
5/5

Ich habe angerufen und um Hilfe beim Batteriewechsel beim Rad gebeten. Ich durfte kommen und es wurde prompt erledigt. Dabei gleich noch die Bremse mit eingestellt. Super.
Ich bin begeistert. Dann suchte ich noch nach einer Fahrradtasche. Es gab eine ausgiebige Beratung und Abwägung, was für mich passt.
Ich habe mich entschieden und bin mega happy über diese Tasche. Ich fühle mich jedenfalls Mal super betreut ?. Echt Klasse.

Collos Radsport - Radeberg
Jan Tschörtner
5/5

Schon mehrere Fahrräder bei Collos gekauft oder geleast. Bin mit Service und Beratung sehr zufrieden. Gestern erst mit einem defekten Hinterrad da gewesen. Wurde fix repariert und über die Leasing ordnungsgemäß abgerechnet.

Collos Radsport - Radeberg
Tobi As
1/5

Die Preise sind meiner Meinung nach absolut unverschämt. Nur ein Beispiel: Fahrradkette 47€ (im Onlinehandel 13€) das ist einfach mal das 3,5-fache.
Dann wird man erstmal ignoriert wenn man reinkommt bis sich irgendwann ein junger Mitarbeiter (könnte auch noch ein Kind sein) an den Tresen bequemt und versucht die Kasse zu bedienen. Leider versteht man dann auch kaum etwas weil der Junge im Flüsterton kommuniziert.

Fazit: Niemals wieder werde ich diesen Laden betreten. Sollen doch andere ihr Geld für überteuerte Produkte aus dem Fenster werfen.

Collos Radsport - Radeberg
Martin König
5/5

Super kompetentes Team. Breites Angebot an Premiumrädern egal ob Straßenrad oder MTB. Ich habe mich mittags für ein Scott Spark entschieden und konnte es noch am gleichen Tag abholen. Mega*
Von mir gibts 5 Sterne und maximale Weiterempfehlung. Radsport ist eine Lebensphilosophie und das wir hier gelebt. Weiter so!

Collos Radsport - Radeberg
Stefan Reinhart
5/5

Ich muss sagen, dass habe ich schon anders erlebt. Keine Zeit, viel zu tun und unfreundlich. Bei Collos Radsport war es anders. Natürlich auch viel zu tun, keine Frage. Aber mir wurde freundlich und schnell geholfen. Vielen Dank und weiter so. Vg Stefan Reinhart

Collos Radsport - Radeberg
Sadowski Tim
1/5

Der Service ist offensichtlich Mitarbeiterabhängig.

Ich wollte mein Fahrrad vor meiner geplanten Alpenüberquerung durchchecken lassen und machte einen Termin zur Wartung aus. Zudem ließ ich neue Mäntel und fest verschraubte Schutzbleche zur Selbstmontage bestellen. Die Mäntel und Schutzbleche sollten erst die Woche drauf kommen, im Gegensatz zum Fahrrad, was Ende der Woche durchgecheckt sein sollte. Also Mittwoch das Fahrrad abgegeben, Freitag sollte es fertig sein.

Ich wartete Freitag also auf einen Anruf. Nichts passierte. 2h vor Ladenschluss rief ich selbst an. Da meinte man zu mir, dass die Wartung noch bis Mitte nächste Woche dauern sollte, weil die bestellten Sachen noch nicht da waren. Da meinte ich, dass wir etwas anderes ausgemacht hatten. 3 min später meinte man zu mir, ich könne es heute abholen, ich bekomme eine Info, wenn es fertig sei. 30 min später kam ein Anruf, dass das Rad fertig sei und das die hintere Kassette sowie die Kette nur noch eine Saison halten würden. Ich fragte, ob wir das im Laden nochmal ansehen könnten - ja klar, meinte man! Ich holte das Rad ab. Die Dame an der Kasse machte nicht den Anschein, mir irgendwas an meinem Rad bezüglich den Erkenntnissen aus der Wartung mitteilen zu wollen. Ich fragte zwecks der hinteren Kassette nach. Mir wurde flüchtig das Problem geschildert. Mehr aber auch nicht.
Ich bezahlte. Es gab kein Abschlussgespräch, kein Protokoll. Obwohl auf meiner Rechnung eindeutig stand: "Wartung laut Protokoll".

Was solls, dachte ich, wird schon passen.
Als ich die Woche drauf die Mäntel und Schutzbleche abholte, fragte ich nur zur Vorsicht nochmal nach, ob alles für die feste Verschraubung dabei wäre. Nein, natürlich nicht, dass müsste ich extra dazu kaufen. Hä? Das hatte ich doch extra gesagt?
Naja, ich versuchte daheim mein Glück, entschied mich dann aber doch dafür, ein 5. Mal mal den Laden aufzusuchen und die Halterungen dazu zu kaufen. Damit konnte ich die Bleche fest verschrauben.

Bei diesem Besuch fragte ich nur aus Neugier, ob ich das Wartungsprotokoll, nach welchem mein Rad kontrolliert wurde und was auf der Rechnung angegeben war, auch nun im Nachgang noch bekommen könnte. Der dieses Mal sehr nette und hilfsbereite Kollege meinte aber zu mir, dass das manche Kollegen nicht ausfüllen würden, was u.a. eben offensichtlich auch bei mir der Fall war und zeigte mir das nicht ausgefüllte Protokoll meines Fahrrad in seinem System. Ich müsste es immer dazu sagen, wenn ich eins haben wollte.

Wieso steht das dann auf der Rechnung? Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, steht hinterher auch auf der Rechnung drauf, was genau gemacht wurde und sogar wie lange man gebraucht hat. Hier wird scheinbar nur so getan als ob...

Eine Woche später fragte ich beim gleichen netten Mitarbeiter, ob kurz vor meinem Urlaub doch noch ein Kettenwechsel mit Kassette drin wäre. Er bestätigte mir, dass das gehen würde und nahm sich Zeit, mir meine übrigen Fragen in Ruhe zu beantworten. Er garantierte mir auch, dass meine Kette die Tour über halten sollte.

Meine Tour begann und nach 240 km war der vordere Baudenzug vom Umwerfer bis auf zwei dünne Drahtadern komplett durchgerissen. Und das am Brenner, mitten in den Alpen.
Nun kann man sich sicher denken, wie gut man voran kommt, mit einem nicht funktionierenden vorderen Umwerfen.

Wieso schaffe ich eigentlich mein Fahrrad zur Wartung, wenn sowas am zweiten Tag meiner Tour passiert? Einen Ersatzbaudenzug hatte ich nicht mit, wieso auch, wenn ich zwei Wochen vorher 133 € bezahlt habe, um auszuschließen, dass er reißt.

Alles in allem meine Erfahrungen:
- Unzuverlässig (kein Anruf trotz Terminverzug)
- Verpeilt (Fahrrad wollte ich eher abholen, als die bestellten Teile - wurde so notiert, aber anders ausgelegt)
- Erklärungen zur Wartung nur das Nötigste und auf Nachfrage
- kein Wartungsprotokoll (keine Aushändigung geschweige denn eine Anfertigung)
- Unvollständige Bestellung (Schutzblechhalterung fehlte, musste ich auf eigene Initiative dazu kaufen)
- offensichtlich schlechte Wartung (Baudenzug am zweiten Tourentag gerissen)

Collos Radsport - Radeberg
Tassilo Duve
5/5

Perfekter Service und gerade wenn es um höchste Ansprüche geht. Faire Beratung im Verkauf, nicht nur beim Bike sondern auch bei den Klamotten und dem Zubehör. Also von mir gibt es die volle Punktzahl, macht weiter so! Euer T. Fred aus Dresden

Collos Radsport - Radeberg
Franziska Apler
5/5

Der Service hier ist der absolute Hammer. Meine Scheibenbremse hinten hat ein sehr merkwürdiges Schleifgeräusch gemacht. Also bin ich bei Collos Radsport rangefahren. Die beiden Fahrradmechaniker haben gerade an zwei anderen Rädern gearbeitet, haben sich aber trotzdem direkt Zeit für micn genommen und meine Bremse gecheckt und neu eingestellt. Ohne Termin, direkt, ich konnte danach gleich weiter fahren, grandios und kostenlos. Fantastisch! Und bitte nicht falsch verstehen, ich wollte gerne bezahlen, für so guten Service sowieso...!
Wann das Fahrrad Hilfe braucht... fahr zu Collos Radsport. Gerne und jederzeit wieder!

Go up