Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau

Adresse: Seestraße 10, 15537 Gosen-Neu Zittau, Deutschland.
Telefon: 33628427.
Webseite: bootsmotorenhandel.de.
Spezialitäten: Fachhandel für Außenbordmotoren, Bootszubehörhändler, Reparaturservice.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Bootsservice Schulz & Sohn

Bootsservice Schulz & Sohn, ein Spezialist für Außenbordmotoren und Bootszubehör, befindet sich in der Seestraße 10, 15537 Gosen-Neu Zittau, Deutschland. Die Firma ist seit vielen Jahren ein etablierter Fachhändler für Außenbordmotoren und bietet zudem einen Reparaturservice an.

Die Adresse des Bootsservice Schulz & Sohn ist einfach zu finden und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe. Das Unternehmen ist bekannt für seine kompetente Beratung und den hochwertigen Service. Die Mitarbeiter sind gut geschult und können Kunden bei der Auswahl des richtigen Bootsmotors oder Zubehörs unterstützen.

Auf der Website bootsmotorenhandel.de können Sie sich über das Unternehmen und die Produkte informieren. Hier finden Sie auch Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Angebote. Das Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 4.1/5.

Die Spezialitäten des Bootsservice Schulz & Sohn sind der Fachhandel für Außenbordmotoren und der Bootszubehörhändler. Das Unternehmen bietet zudem einen Reparaturservice an, der von vielen Kunden sehr geschätzt wird. Die Marke ist bekannt für ihre Qualität und Langlebigkeit, und Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei Bootsservice Schulz & Sohn eine gute Beratung und einen zuverlässigen Service erhalten.

Die Firma bietet eine große Auswahl an Außenbordmotoren und Bootszubehör, darunter auch Produkte für den Wassersport, die Angelausrüstung und die Navigation. Kunden können sich sicher sein, dass sie bei Bootsservice Schulz & Sohn das passende Produkt für ihre Bedürfnisse finden.

Es ist empfehlenswert, sich vorab auf der Website über das Unternehmen und die Produkte zu informieren, um eine Vorstellung von dem Angebot zu bekommen. Eine telefonische Voranmeldung wird empfohlen, um sicherzustellen, dass das gewünschte Produkt vorrätig ist und um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Insgesamt ist Bootsservice Schulz & Sohn eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Außenbordmotoren und Bootszubehör sind. Das Unternehmen ist bekannt für seine kompetente Beratung, den hervorragenden Service und die große Auswahl an Produkten. Wir empfehlen, die Website zu besuchen und sich von dem Angebot von Bootsservice Schulz & Sohn zu überzeugen.

Also, worauf warten Sie noch Besuchen Sie noch heute die Website bootsmotorenhandel.de und nehmen Sie noch heute Kontakt auf

Bewertungen von Bootsservice Schulz & Sohn

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Flitzpiepe 69
1/5

Absolut nicht empfehlenswert! Habe meinen Motor dort zur Wartung abgegeben. Es wurde gesagt, dass der Motor möglicherweise in eine Vertragswerkstatt muss (falls etwas auszutauschen ist, was nur eine Vertragswerkstatt kann). Ich war damit einverstanden, mit der Voraussetzung, erst einen Kostenvoranschlag zu bekommen, falls es dazu kommt, dass der Motor in die Vertragswerkstatt muss.
Nach mehreren Monaten, ohne das sich jemand meldete, rief ich an, um nach den aktuellen Stand zu fragen. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Reparatur bereits in der Vertragswerkstatt stattfand. Das ist der erste Kritikpunkt. Ich finde auf solch eine leichte Anforderung vom Kunden ist es nicht besonders schwer einzugehen. Hier wurde diese jedoch einfach ignoriert und führt zur Unzufriedenheit des Kunden.
Bei der Abholung des Motors, wurde sich geschickt ausgeredet und die Verantwortung abgewälzt auf die Vertragswerkstatt. Dann kam ein, wie ich finde respektloser Kommentar. Es wurde darauf hingewiesen wie alt und "Schrott" mein Motor schon sei und ob ich mir nicht mal überlegen sollte, mir einen neuen zuzulegen. Dabei wurde auf die ausgestellten Motoren verwiesen, die der Motorenservice verkauft.
Der Höhepunkt kam dann nach zweimaliger Nutzung des "gewarteten und reparierten" Motors (wurde nicht viel genutzt, da es ein Außenborder eines Segelbootes ist). Er funktionierte nicht mehr. Daraufhin schaute ich ihn mir selber mal an. Abgerechnet auf der Rechnung war eine Zündkerze. Diese war jedoch völlig durch und ich wechselte sie aus. Auch das Bezin aus der Vorsaison würde einfach im Tank drinnen gelassen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Motor seit der Wartung komisch, übertourig läuft. Hätte ich ihn nicht warten lassen oder selber ein paar Sachen dran gemacht, wäre er in einen besseren Zustand als jetzt.
Fazit: nach Wartung ist der Motor schlechter als davor. Kundenservice ist underirdisch und Kundenanforderungen werden nicht erfüllt. Dies führt letztendlich zu einer Unzufriedenheit und ich würde diesen Bootsservice nie im Leben weiterempfehlen!

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Jan
1/5

Ich dachte, ich hätte mit der Firma Schulz&Sohn einen zuverlässigen Johnson Händler gefunden, aber weit gefehlt.
Die Misere begann im Frühjahr 2021. Ich benötige für den AB meines Dingys ein paar Teile.
Der Großteil der Teile war direkt im Shop verfügbar, ein paar Einzelteile mussten bestellt werden.

Nach ca 3 Monaten bekam ich einen Anruf, dass die fehlenden Teile angekommen seien. Ich machte mich promt auf den Weg.
Vor Ort musste ich feststellen, dass es sich bei einem Teil nicht um die bestellte halbrunde Passfeder (Mitnehmer Impeller) handelte, sondern um eine Art Metallstift oder Pin. Als ich den Mitarbeiter (vermutlich Inhaber) darauf ansprach, erklärte er mir, dass es sich bei dem Teil um eine Weiterentwicklung der eigentlich bestellten Passfeder handelt und ich das Teil so einbauen soll.

Zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass diese Info völlig Falsch war. Bei dem Teil handelt es sich um einen Führungspin des Impellergehäuses und keinen Mitnehmer. Hätte ich das Teil eingebaut, wäre es zu einem Schaden am Außenborder genommen.

An einer Zeitnahen Lösung meines Problems, war Firma Schulz&Sohn nicht interessiert, die nächsten 3 Wochen sei wohl niemand in der Firma.

3 Wochen später meldete sich dann eine Mitarbeiterin per Telefon und nannte mir ein paar nicht zufriedenstellende Lösungsvorschläge:
-passendes Teil bestellen (ca 3 Monate Wartezeit)
-auf gut Glück mit dem Motor vorbei kommen, "vllt findet sich ja ein passendes Teil in der Werkstatt"

Nun nahm ich die Sache selbst in die Hand und bestellte bei Amazon ein Set mit verschiedenen Passfedern, wovon glücklierweise eine ohne Probleme passte.

2022 Fragte ich nach Preis und Verfügbarkeit eines Vergasers.
Die Antwort kam direkt am nächsten Tag ?
Leider überstieg der Preis fast den Wert des Motors, weshalb ich mich nach einer günstigen Alternative umsah.

Ein paar Wochen später wollte ich ein paar Einzelteile des Vergasers bestellen und rief bei der Firma Schulz&Sohn an.
Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass ich die Infos morgen per Email erhalten würde. Leider bekam ich keine weiteren infos, also entschied ich mich noch eine Email hinterher zu senden und wartete eine weitere Woche vergebens auf eine Antwort.
Nachdem ich mit meiner Geduld fast am Ende war, rief ich ein weiteres Mal bei Firma Schulz&Sohn an.
Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich zum Abend hin einen Rückruf bekommen würde.
Ein paar Stunden später bekam ich tatsächlich einen Rückruf. Der Mitarbeiter wies mich unfreundlich darauf hin, dass ich schon eine Antwort erhalten habe (was so nicht stimmt) und fragte was ich denn überhaupt will.
Als ich ein weiteres Mal meine Situation schilderte, bekam ich die Antwort, dass er dafür nicht zuständig sei und ich bis morgen warten solle, bis eine andere Mitarbeiterin da sei.
Am nächsten Tag bekam ich dann den Anruf. Nachdem mich die Mitarbeiterin fragte, was ich denn überhaupt wolle, da ich doch schon eine Antwort auf meine Email erhalten habe, erklärte ich ein weiteres Mal mein Anliegen, obwohl dies sowohl telefonisch, als auch per email mehrfach geschildert wurde. 2 Tage später erhielt ich dann endlich die langersehnte Info.
Auf die Frage, auf welches konto ich das Geld überweisen soll, kam keine Antwort mehr.

So ein hohes Maß an inkompetenz und fehlender interner Kommunikation habe ich noch nicht erlebt.
Ein Glück gibt es noch weitere Händler, welche wesentlich zuverlässiger und kundenorientierter arbeiten.

Edit zur Antwort des Inhabers:

Vielen Dank für die Zusammenfassung unseres Email-Verlaufes.

Richtig mein Motor befand sich nie bei Ihnen in der Werkstatt.
Warum sollte ich meinen Motor auch zu einem Händler bringen der nichtmal eine Halbrunde Passfeder von einem zylindrischen Pin unterscheiden kann?

Habe bei meinem letzten Motorenkauf extra darauf geachtet, keinen Evinrude mehr zu kaufen, um im Falle eines Defektes auf kompetente Händler wie Rosenberg oder Dross zurückgreifen zu können.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Stephan Schulz
5/5

Sehr nett und hilfsbereit.
Nur zu empfehlen.
Komme bald wieder zum Service und zum Einkaufen.
Gruß Stephan Schulz der Dachdecker.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Michael Rösner
5/5

Sehr gute Beratung.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Dirk Wollschläger
5/5

Ich habe mich mit einem Problem bei mein Außenborder an Herrn Schulz gewendet, er hat sich sehr bemüht und mir geholfen.
Das findet man nicht immer , Danke dafür nochmals.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Thomas Heinze
1/5

Die Beratung war so lala und wie sich im Nachhinein herausstellte auch noch falsch.
Ich habe den Händler gewechselt und bin jetzt zufrieden.
Und kommt um Himmelswillen! nicht vorm Mittagessen, wenn es Richtung Pause geht ist man hier von Kundschaft echt angefressen.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
SOS 007
5/5

Es kann mir keiner erzählen das hier nicht fair
, human und im Sinne des Wassersportsgeistes vertrauenswürdig gedacht und gehandelt wird. Das vorweg!
Die Beratung ist sachlich kompetent und der Umgang angenehm, in der Hochsaison herrscht natürlich etwas mehr Betriebsamkeit weswegen Anfragen die weniger zielgerichtet sind nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird wie in der Winterpause was aber eher von einer gewissen Professionalität als von mangeldem Service zeugt.
Gemeinsam mit Marine Richter und anderen bilden solche Betriebe rund um die Spree eine Achse des Guten für jeden Wassersportfreund.
An alle Werkzeugausleiher in den
meisten Betrieben kriegt man garnicht erst ein Werkzeug geschweige den Spezialwerkzeug geliehen oder Beratung in der Werkstatt für die eine laufende Arbeit unterbrochen wird um im Notfall aushelfen zu können.

Bootsservice Schulz & Sohn - Gosen-Neu Zittau
Dirk Schoepper
5/5

Ich bin schon 18 Jahre Kunde beim Bootsservice Schulz & Sohn und war immer sehr zufrieden. Der Vater macht das Büro, der Sohn repariert die Boote und er versteht sein Handwerk. Ob ich das Boot zur Reparatur bringe oder die Firma zu mir nach Hause kommt, der Service passt.
Sogar meine Unfähigkeit mein Boot auf den Hof zu fahren, wird mir abgenommen. Ich kann kein Haar in der Suppe finden.

Danke

Go up