B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg

Adresse: Nedderfeld 98, 22529 Hamburg.
Telefon: 040413056470.
Webseite: boc24.de.
Spezialitäten: Fahrradgeschäft, Fahrradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 634 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG

Die B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein Fahrradgeschäft und -werkstatt mit Sitz in Hamburg, genauer gesagt in der Nedderfeld 98, 22529 Hamburg.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Ihr aktuelles Fahrrad reparieren lassen möchten, ist die B.O.C. eine hervorragende Wahl.

Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrrädern für verschiedene Bedürfnisse und Anwendungsbereiche, darunter Mountainbikes, Rennräder, Trekkingbikes und E-Bikes.

Darüber hinaus verfügt die B.O.C. über eine eigene Werkstatt, in der Sie Ihr Fahrrad fachmännisch und zuverlässig warten und reparieren lassen können.

Die B.O.C. zeichnet sich zudem durch zahlreiche bequeme und kundenorientierte Services aus, wie zum Beispiel die Möglichkeit der Abholung im Geschäft, des Einkaufs im Geschäft, des Lieferdienstes, der Lieferung am gleichen Tag, rollstuhlgerechter Eingänge und Parkplätze sowie die Annahme von Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC.

Laut Google My Business hat die B.O.C. 634 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5 erhalten.

Insgesamt ist die B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ein empfehlenswertes Fahrradgeschäft mit einer breiten Produktpalette, guter Beratung und vielen bequemen Services. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Fahrrad sind oder Ihr aktuelles Fahrrad reparieren lassen möchten, sollten Sie die B.O.C. auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite der B.O.C. umfassend über das Unternehmen und seine Angebote zu informieren und sich für weitere Schritte mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.

Bewertungen von B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Tobias Künkel
5/5

Tolle Service Erfahrung - selten so gut und freundlich beraten worden - Danke Dominik. Preise für die Biles und das Zubehör stimmen auch, werden definitiv wieder vier kaufen.

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Hannes Herzberg
4/5

UPDATE:
Ich wurde gebeten ein Kundenfeedback zu schreiben und BOC hat sich bei mir entschuldigt und eine kostenlose Inspektion durchgeführt. Diese hat zwar eine Woche gedauert (Mo-Fr), aber am Ende war ich zufrieden.

Ich hatte heute einen Inspektionstermin, war alles abgesprochen und terminiert. Als ich ankomme steht , dass Inventur ist. Keiner hat mich angerufen oder eine Mail geschrieben.

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Franzi G
1/5

Wir waren heute mit unserem Baby im Fachgeschäft (extra nicht online, sondern vor Ort), um uns zu mehreren Themen beraten zu lassen: Fahrradsitz für Kleinkinder, Kinderfahrradhelm und Trekkingrad. Man empfing uns freundlich und teilte uns auf Nachfrage mit, dass wir mit unseren Anliegen im Obergeschoss richtig sein. Dort waren wir dann leider lange komplett alleine. Als ein Mitarbeiter nach 10 Minuten an uns vorbeihuschte, sprach ich ihn an und bat um Hilfe. "Haben Sie eine Frage? Ich muss sonst auch nach unten!". Das von uns gesuchte System für den Fahrradsitz gebe es nicht und für die Helmfrage müsse eine Kollegin kommen, die sei aber grad beschäftigt. Unten im Verkaufsraum waren vier Kollegen zu sehen, einer im Kundengespräch, drei hinter dem Kassentresen im Kollegengespräch oder beim Streicheln des Hundes. Wir entschieden, nicht weiter zu warten, da das Kind auch langsam unruhig wurde. Auch als wir unverrichteter Dinge wieder mit dem Fahrstuhl ins EG fuhren und den Laden direkt an der Kasse entlang verließen, gab es keine Nachfrage, ob wir gefunden hätten was wir suchten oder man uns helfen könne. Wirklich erschreckend und schade, wir hätten gerne gekauft.

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
W A
5/5

Ich hatte eine super Beratung, man hat sich Zeit genommen und ist auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe das Fahrrad über JobRad geleast und auch da wurde mir super mit geholfen und alles erklärt. Das Abholen des Rads lief reibungslos und alle Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. 🙂 Auf jeden Fall zu empfehlen!

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
T S
2/5

Zwar nette Mitarbeiter aber wenn man einen Mitarbeiter sprechen möchte kann man lange suchen und dann lange warten. Ich war jetzt drei mal hier und beim letzten Mal haben mit mir 5 Kunden auf die Abholung von ihren bestellten Fahrrädern gewartet. Ich wollte nur meine Bestellung abholen und musste eine Stunde warten. Weil wie der Mitarbeiter gesagt hat, nur drei Mitarbeiter im Laden sind. Hätte ich mein Fahrrad woanders und online bestellt, wäre es viel entspannter gewesen.

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Delia O
5/5

Ich war vor ca. 2 Wochen dort, da ich immer wieder mit meinem Fahrrad Probleme habe: der Dynamo funktioniert nicht richtig.

Der Mitarbeiter hat sich meinem Problem kurz vor Feierabend schnell und sachkundig angenommen. Er hat mit einem Blick erkannt, was das Problem war. Da habe ich mich direkt gut aufgehoben bei ihm gefühlt! 🙂

Das Problem: an das Rad wurde ein Dynamo angebracht, der nicht wirklich passt. Der nette Herr hat mir dann sofort zwei Lösungen angeboten: einen anderen Dynamo einbauen, der bestellt werden müsste, oder ein externes Licht anbringen.

Ich habe mich für letzteres entschieden. Er hat mir dann mit gekonnten Handgriffen kurzerhand die richtigen Teile rausgesucht: ein Licht für vorne und ein rotes Licht für hinten. Dafür bin ich echt dankbar, denn ich habe ja keine Sachkenntnis!

In der Werkstatt wurden sie sicher angebracht und noch ein paar andere Kleinigkeiten schnell gefixt. Danke an dieser Stelle auch an die Handwerker dort!

Seitdem habe ich null Probleme mehr mit meinem Licht. Natürlich muss ich es kurz ein- und ausschalten, da es nun nicht mehr mit der Radleistung verbunden ist, aber ich kann mich zu 100% darauf verlassen, dass es läuft! Ich bin sooo zufrieden nun!

Bin so dankbar, dass dort so fachkundiges Personal war! Ich werde jetzt vermutlich immer dorthin gehen, kein Vergleich zu dem kleinen Laden, wo ich vorher war und wo ich das Rad her habe!

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Dr. Marc Wendland
5/5

Sehr gute Beratung. Anstatt mir irgendeinen Fahrrad anzubieten, erkannte der Verkäufer sofort, dass er zur Zeit das von mir gewünschte Produkten nicht vorrätig hat, und hat mich an einen anderen Fahrradladen verwiesen. Das finde ich super Service und weckt Vertrauen.

B.O.C. - BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG - Hamburg
Sven von der Aa
2/5

Schlechter und teurer Werkstattservice,
ich habe mir heute aufgrund einer Reklamation einen neuen Fahrradscheinwerfer an mein 1Jahr altes E-Bike anbauen lassen. Auf einen Termin musste ich leider schon etwas mehr als 2 Monate warten, trotz dessen, dass es sich um eine Reklamation handelte und ich das Rad sogar bei B.O.C. gekauft habe. Nun gut, die Tage waren bisher lang, sodass ich weiterhin mit dem Rad fahren konnte. Wäre es allerdings ein technisch relevantes Teil gewesen, hätte ich auf das Rad wohl verzichten müssen. Auf Empathie oder Rücksichtnahme bei dringlichen Angelegenheiten muss man in dieser Werkstatt leider vergeblich hoffen. Vielmehr bekommt man schnell das Gefühl, nicht wirklich erwünscht zu sein und sollte man vielleicht noch Unzufriedenheit an dem geleisteten Service rückmelden, dann sind auch die letzten freundlichen Worte verklungen. Nun gut, leider lässt sich das nicht immer vermeiden, denn die ausgeführten Arbeiten waren bei dieser Reparatur absolut inakzeptabel. Nachdem ich das Rad abgeholt hatte, habe ich erstmal die Funktion des Scheinwerfers überprüft. Glücklicher Weise funktionierte das Licht. Leider leuchtete es aber leicht oberhalb der Horizontalen nach oben und nicht auf die Straße. Daraufhin bin ich wieder in die Werkstatt und habe den Scheinwerfer erstmal einstellen lassen. Wie kann man solch eine sicherheitsrelevante Arbeit denn vergessen? Den meisten Kunden wäre das überhaupt nicht aufgefallen und sie hätten im Straßenverkehr alle anderen Verkehrsteilnehmer geblendet! Dann musste ich feststellen, dass am ganzen Vorbau des Rades im Bereich des Scheinwerfers Harz- und Fettrückstände auf dem Lack waren. Kann man diese nicht nach einer Reparatur in der Werkstatt wegwischen? Und als nächstes habe ich dann noch hinnehmen müssen, dass mir bei der Reparatur auch noch unterhalb des Scheinwerfers ein Kratzer in den Lack des vorderen Kotflügels eingebracht wurde. Wie kann man denn so rücksichtslos mit dem Eigentum der Kunden umgehen? Ich habe mir dort vor Ort aber auf die Zunge gebissen und und meine Unzufriedenheit heruntergeschluckt, denn ich hatte einfach keine Lust auf die schlechte Energie, die eine Beschwerde mit sich bringen würde. Als ich dann aber zu Hause das E-Bike vom Fahrradträger genommen habe, um es in den Keller zu bringen und auch noch feststellen musste, dass auch noch der Sattel einfach wahllos auf die möglichst niedrigste Position gestellt wurde, sodass ich gezwungen war noch mein Werkzeug zu holen und selbst am Rad schrauben zu müssen, obwohl ich soeben aus der Werkstatt gekommen bin, da war für mich klar, dass ich meinen Frust über diese miserable Arbeitsleistung als Rezession niederschreiben muss. Wenigstens hatte ich das nötige Werkzeug und war auch in der Lage den Sattel wieder einzustellen. Aber dass KANN und will nicht jeder Kunde selber machen! Also frage ich mich liebe B.O.C.-Werkstatt am Nedderfeld, warum ist es so schwer konzentriert und fachlich korrekt zu arbeiten und dabei vielleicht auch noch ein wenig Kundenfreundlichkeit und Service zu bieten? Zumal ihr für diesen Fusch auch noch knapp 116,-€ abrechnet!

Leider war es auch nicht das erste Mal, dass ich mit dem Service in dieser Werkstatt unzufrieden war. Bei der 1. Inspektion meines E-Bikes, die ohnehin mit 119,90€ deutlich über dem Marktpreis liegt, musste ich trotz des Dienstradleasings mit Fullservice noch 50,-€ selbst hinzuzahlen, da der Inspektionsservice bei B.O.C. alle Deckungssummen des "rundumsoglos Paketes" der Leasinganbieter sprengt. Und dann wurde noch nicht einmal meine Kette gereinigt und gefettet! Als ich mich beim Abholen meines Rades mit der nicht angekündigten Zuzahlung nicht einverstanden erklärt habe und dieses mit meinem Leasinganbieter klären wollte, hat man mir dann tatsächlich die Rausgabe meines Rades verwehrt, sodass ich dann doch unfreiwillig die 50,-€ zugezahlt habe. Auf Nachfrage bei meinem Leasinganbieter, war dieses Handeln von B.O.C. und auch die Rechnungssumme für den Leasinganbieter nicht nachvollziehbar.

Schade, guter Service ist inzwischen schwer zu finden!

Go up