Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth

Adresse: Alte Papiermühle Hämmern 4, 51688 Wipperfürth.
Telefon: 0226788200.
Webseite: bergland-gruppe.de.
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Auto-Leasingservice, Mietwagenanbieter, Ford-Händler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Termin erforderlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 353 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Autohaus Bergland GmbH

Das Autohaus Bergland GmbH ist ein renommierter Autohändler, der an der Adresse Alte Papiermühle Hämmern 4, 51688 Wipperfürth, zu finden ist. Die Kontaktdaten umfassen die Telefonnummer 0226788200 und die Website bergland-gruppe.de.

Das Unternehmen ist auf verschiedene Spezialitäten im Automobilbereich spezialisiert. Dazu gehören: Autohandel, Karosseriewerkstatt, Fahrzeuglackiererei, Ersatzteilgeschäft für Kfz, Autowerkstatt, Leasingservice für Autos, Mietwagenanbieter und Ford-Händler. Das breite Spektrum an Dienstleistungen macht Autohaus Bergland GmbH zu einer guten Wahl für alle Automobilbedürfnisse.

Interessante Zusatzinformationen über Autohaus Bergland GmbH sind der Einkauf im Geschäft, der Lieferdienst, ein rollstuhlgerechter Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, die Notwendigkeit einer Terminvereinbarung, die Annahme von Debitkarten und Kreditkarten, Möglichkeiten für mobile Zahlungen per NFC und die Annahme von Kreditkarten.

Das Unternehmen hat insgesamt 353 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf eine aktive Kundenbasis hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.2/5, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit schließen lässt.

Bewertungen von Autohaus Bergland GmbH

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Melanie Hedtfeld
5/5

Die einzige Werkstatt, die mir zeitnah einen Termin anbot, da ich das Auto nicht weiterfahren konnte. Sehr netter Werkstattleiter, der mir schon per Telefon sagen konnte, wie ich mich zu verhalten habe. Auto wurde kurzfristig wieder fahrtüchtig gemacht. Vielen Dank!

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Dirk Feller
5/5

Ich habe vor zwei Wochen mein neues Auto dort gekauft und bin total begeistert. Alles hat super geklappt. Ein ganz besonderen Dank gilt dabei Herrn Bytyqi, der mir den Wagen sogar eine ganze Woche reserviert hat und nach dem Kauf alles super schnell erledigt hat, damit wir mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren konnten. Vielen Dank nochmals dafür.
Aber auch alle anderen Mitarbeiter waren immer freundlich.

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Nora
5/5

Mir wurde bisher immer geholfen und trotz Zeitmangels meinerseits, wurde immer alles möglich gemacht um eine Lösung zu finden !
Ich kann nur sagen , so geht Kundenbindung ! Vielen Dank ?

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Marc Kubitza
1/5

Leider kann auch ich diese Werkstatt überhaupt nicht empfehlen.

Wer hier ein Fahrzeug kauft, sollte sich vorher einen guten Anwalt suchen!!

Ich hatte einen Ranger als Neuwagen bestellt.
Wir waren schon drei Monate über den verbindlichen Liefertermin hinaus.
Dann habe ich doch ein anderes Fahrzeug in einer anderen Farbe bekommen.

Das Fahrzeug wurde mit Elektrik Problemen ausgeliefert! Seit 8 Monaten versucht das Autohaus vergeblich das Fahrzeug zu reparieren.
Nun war das Fahrzeug schon 5 Mal zur Reparatur in der Werkstatt, aber die Probleme bestehen unverändert nach wie vor.

Das Fahrzeug wurde mit einer FUNKTIONIERENDEN Anhängersteckdose abgegeben und mit einer DEFEKTEN Anhängersteckdose wieder abgeholt.
Daraufhin wusste der KFZ Meister nicht wieso die Steckdose keinen Strom hat und empfahl mir, bis zum nächsten Termin einfach ohne Anhängerbeleuchtung zu fahren - gute Idee!

Leider brauche ich den Pick Up beruflich und muss viel Anhänger ziehen.

Das Autohaus weigert sich für die Kosten aufzukommen, welche meiner Firma durch deren „Reparatur“ entstehen!

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Mimi Misprize
2/5

Ich bin mit einem Garantiefall hier gelandet und kann rückblickend über einiges nur den Kopf schütteln. Zunächst einmal hat Ford seit April den Service eingestellt, dass man im Garantiefall einen Leihwagen erhält, was ich schonmal total unverschämt und am Kunden vorbei empfinde, aber dies soll in meine Bewertung nicht mit einfließen, denn da muss sich Bergland leider der Weisung beugen.

Ich hatte einen Getriebeschaden, der zum Glück noch über die Neuwagengarantie abgewickelt werden konnte. Laut dem Mitarbeiter sollte der Wagen am Freitag fertig sein, es war Montag. Als ich am Mittwoch kurz da war, stand das Auto weiterhin unberührt auf dem Parkplatz. Am Freitag angerufen - nein, er wird erst Montag oder Dienstag fertig. Am Montag wieder angerufen und genervt - nein, es fehlen noch Teile. Nach einem kurzen Gespräch dann die Aussage: “Wir machen ihn heute oder morgen auf” - okay, woher können Sie dann wissen, dass noch Teile fehlen? Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Auto hier reparieren lässt, aber bei mir kam dann doch der Gedanke auf, dass Garantiefälle einfach unattraktiv zu bearbeiten sind. Und sich noch niemand mein Auto überhaupt angesehen hatte. Dies sind nur Vermutungen.

Dann ging allerdings alles doch ganz schnell und ich konnte ihn schon Donnerstag abholen, was mich sehr gefreut hat. Als ich ankam, drückte man mir den Schlüssel in die Hand und wünschte mir eine gute Fahrt. Auf Rückfrage, was denn jetzt ausgetauscht worden sei (denn ich hatte gelesen, dass dieser Schaden mal so, mal so behoben wird) konnte man mir nicht helfen. Also bitte einmal in der Werkstatt nachfragen. Die Dame kam dann wieder und sagte mir, dass die Schaltstange ausgewechselt worden sei. Mein Mann hat bei Ford gelernt und die Welt nicht mehr verstanden, als ich ihm dies mitteilte. Diese Reparatur passe nicht zum Schaden (2. Gang ging nicht mehr rein). Auf die Frage, ob ich keine Unterlagen darüber erhalte, wurde mir mitgeteilt, dass Garantiefälle mit Ford direkt abgerechnet werden und man nichts bekommt. Ich kann also nicht abschließend nachvollziehen, was an meinem Auto getauscht oder repariert wurde. Ich habe einen fünfstelligen Betrag für mein Eigentum bezahlt und die Werkstatt teilt mir nicht mit, was gemacht wurde? Zum Vergleich: Ich hatte eine Woche später den nächsten Garantiefall (das braucht man bei einem nicht einmal fünf Jahre alten Auto) und bei Bergland in Bergisch Gladbach habe ich eine detaillierte Auflistung der Reparatur ohne Aufforderung erhalten.

Ich würde mein Auto nicht mehr hierher bringen. Einen Stern gibt es dafür, dass ich, nachdem ich Druck gemacht habe, mein Auto recht schnell wieder hatte und dass der Schaden anscheinend behoben wurde (auch wenn ich nicht weiß, wie genau).

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Born_37
5/5

Ich habe mein Fahrzeug gestern zum Service in der Werkstatt gehabt. Ich bin sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter und tolle, pünktliche Arbeit. Danke.

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Andreas Patan
5/5

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich jederzeit willkommen!
Ein ganz großes Lob und Dankeschön an Herr Holger Stähle!!
Immer sehr nett, freundlich, hilfsbereit und unkompliziert!!
Unfallinstandsetzung hatte zwar ein paar Mängel und es waren einige Nachbesserungen nötig.
Aber dank Herr Stähle alles kein Thema.
Warum hat nicht jede Werkstatt einen Kfz Meister wie Herr Stähle

Ach ja, fahre ein VW Touran, wer es nicht weiß Das Autohaus Bergland GmbH ist Volkswagen Partner für Service, Wartung, Instandsetzung.

Also an dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank!!

Ich wünschte andere Volkswagen Partner bzw, Händler würden den Kundenservice so ernst nehmen wie das Autohaus Bergland.

Autohaus Bergland GmbH - Wipperfürth
Uwe Gollnick
1/5

So das mit unserem Ford Eco Sport und dem Autohaus Bergland in Wipperfürth hat sich zum Glück erledigt. Niemals mehr ein Auto von der Bergland Gruppe. Und der Geschäftsführer Herr I ist für mich persönlich die Leuchte vor dem Herrn.

Go up