Olaf
1/5
Ein Stern wäre einer zu viel!
-im Juni 21 ein neues Wohnmobil bei Aurora Caravaning erstanden. Keine Probleme während der Gespräche im Vorfeld und zeitige Rückmeldungen vom Verkäufer bei Rückfragen.
Übergabe gestaltete sich eher unspektakulär. Eindruck war, dass man selber besser über das Mobil informiert war, als der Verkäufer. By the Way, laut meinen Infos gab es zu dem Zeitpunkt eine Geschäftsführerin und einen Verkäufer in der Firma.
Man versicherte mir auch eine bevorzugte Behandlung in der ansässigen “Fachwerkstatt“, sollte es zu Garantieansprüchen kommen.
Nach den ersten Wochen Nutzung war folgendes zu bemängeln, Ausfall Lichtanlage Heck inkl. Begrenzungsleuchten, Leckage im Bad, Wassereinbruch Fahrertür sowie Beulen und Lackschäden auf dem Dach.
Mängelbeseitigung wurde von Aurora verweigert. Begründung, sie wären kein autorisierter Händler. Weiter wurden mir Bedienfehler unterstellt. Nach einschalten eines Anwalts erste Rückmeldung, die Mängel wurde nun durch die Firma Unnewehr in Osnabrück begutachtet. Im Anschluss keine Reaktionen des Händlers mehr, dafür tauchten mehr und mehr Mängel auf. Als wir uns, auf Anraten des Anwaltes, entschlossen das Wohnmobil zurück zu geben, plötzlich Reaktion des Händlers. Es sei alles nur ein Missverständnis.
Ende vom Lied, Mängelbeseitigung bei Unnewehr in Osnabrück (sehr kompetentes Familienunternehmen) und Finanzieller Ausgleich für Beulen und Kratzer.
Mein Fazit, ich würde bei dem „ Händler des Jahres“ nie wieder ein Wohnmobil kaufen.
Ergänzung zu meiner Bewertung.
Eine Woche nachdem ich meine Rezension für die benannte Firma online stellte, bekam ich ein sehr unfreundliches Schreiben von einem Anwalt, der durch Aurora Caravaning beauftragt wurde. Dieses Schreiben beinhaltet in Kurzform folgende Anweisungen,: Löschung meiner Rezension innerhalb von 24 Stunden, da ich nie Kunde von Aurora Caravaning gewesen sein soll, Zahlung einer Strafe in Höhe von ca. 600 € an Aurora Caravaning wegen angeblicher Falschaussagen und eine Androhung einer Gerichtsverhandlung.
„Kein Wunder, dass hier kaum negative Rezensionen zu lesen sind.“