Rollerhaus König City Store Süd - Berlin

Adresse: Hildburghauser Str. 260, 12207 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3021453420.
Webseite: autohaus-koenig.de.
Spezialitäten: Motorrollerhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 322 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von Rollerhaus König City Store Süd

Das Rollerhaus König City Store Süd ist ein bekannter und angesehener Motorrollerhändler in Berlin, Deutschland. Mit spezialisierten Kenntnissen und langjähriger Erfahrung bietet das Geschäft eine große Auswahl an Motorrollern in der Adresse Hildburghauser Str. 260, 12207 Berlin, Deutschland.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Rollerhaus König City Store Süd ist der bequeme Lieferservice. Für diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben, das Geschäft persönlich zu besuchen, bietet das Unternehmen einen bequemen Lieferservice an. Darüber hinaus können Kunden ihre Einkäufe direkt im Geschäft abholen. Das Geschäft ist rollstuhlgerecht gestaltet, mit einem behindertengerechten Eingang und Parkplatz, um einen angenehmen und stressfreien Einkaufserlebnis für alle Kunden zu gewährleisten.

Ein weiterer Vorteil des Rollerhaus König City Store Süd ist die LGBTQ+-freundliche Atmosphäre. Das Unternehmen ist stolz darauf, ein sicherer und integrativer Ort für alle Kunden zu sein, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.

Das Rollerhaus König City Store Süd akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Kunden können sicher sein, dass ihre Zahlungen sicher und einfach abgewickelt werden.

Das Unternehmen hat ausgezeichnete Bewertungen auf Google My Business, mit insgesamt 322 Bewertungen und einer Durchschnittsbewertung von 4.4/5. Die Kunden schätzen die freundliche und kompetente Beratung, die große Auswahl an Motorrollern und den bequemen Lieferservice.

Bewertungen von Rollerhaus König City Store Süd

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Peter Gräber
5/5

Für das gesamte Team, insbesondere für Roland Batailde, schade das du die Filiale wechselst, deine neuen Kunden können sich freuen. Wir haben 2 Vespa gekauft und fühlten uns bisher immer in sehr guten Händen.

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Nadine Gaied
5/5

Super kompetente Beratung!

Verkaufsleiterin Selina hat mich auf dem Weg zur ersten eigenen Vespa super beraten. Kommunikation immer fix und einfach. Sehr nettes Team.

Kann die Filiale nur weiterempfehlen 🙂

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
michael o
5/5

MEINE Meinung und die steht mir frei 😉

War zum ersten Mal im Store 'Fürstenbrunner Weg' (da dieser nicht weit von mir entfernt ist), leider hatte ich dort nicht das Gefühl , dass man(n) mir einen Roller verkaufen möchte. Ständige Nachfragen und Anrufe waren nötig, dass ich einen Termin für eine Probefahrt bekommen sollte und am Tag der Probefahrt musste ich trotz Termin noch 40 Minuten warten, bis sie mir einen Roller vor die Nase stellen konnten. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt die Filiale zu wechseln !

Herr Kromp hatte binnen 24 Std. auf eine Nachfrage reagiert und mein erster Besuch in der Filial 'Hildburghauser' war noch am gleichen Tag. Die Probefahrt wurde innerhalb von 10 Minuten organisiert und da diese kaufentscheidend war, hatte er mich schon nach der Frage: "Und ? Wie war es ?" 😉

Nach einer versicherungstechnischen Recherche wurde sogar der Vertrag nach meinen Wünschen angepasst.
Anmeldung tätigte ich selber und der Ankauf meines alten Rollers wurde ohne Komplikationen ausgeführt.

Leider gab es bei der Auslieferung ein kleines Problem mit einem Code von Piaggio, aber selbst dieses wurde binnen 24 Std. gelöst und die Werkstatt hat SOFORT reagiert ... TOP JUNGS ! DANKE !!!

So what ... Ich kann definitiv NIX negatives berichten !
(mal abgesehen, dass ihr keine AmEx nehmt ;-)))
Herr Kromp hat IMMER reagiert, wenn er nicht vor Ort war, hat mir sofort ein Kollege oder Kollegin geholfen.
Das Team der Werkstatt war SUPER flexibel und meinen nächsten Roller weiß ich schon, WO ich ihn kaufen würde 😉

DANKE an das gesamte Team der Filiale 'Hildburghauser' und besonderen Dank an TOM KROMP.

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Christian Karmann
5/5

Hallo,

möchte Euch hier auch mal mein Kauferlebnis mitteilen. War vor ca. 3 Wochen im Rollerhaus König in der Hildburghauser Straße und hatte ein super nettes und kompetentes Gespräch mit Tom Kromp. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und Er wusste auch sehr schnell was ich mir vorstelle. Er hat sich richtig viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet. Zum Schluss hat Tom mir noch einen vernünftigen Auspuff gezeigt und dafür bin ich besonders dankbar. Tatsächlich habe ich mir auch direkt ein Modell ausgesucht und reserviert.
Am nächsten Tag war die endgültige Entscheidung auch gefallen und ich bin nochmals vor Ort gekommen und wir haben das Vertragliche auch genau nach meinen Wünschen umgesetzt. So muss ein Rollerkauf ablaufen, hat echt Spaß gemacht.
Gestern habe ich die Vespa bekommen und ich bin begeistert!

Vielen Dank für Alles, macht weiter so!!

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Jochen Rahner
1/5

Nicht der Kunde ist König bei „König“
Vielleicht sollte man vorsichtig sein, wenn der Händler bereits ein „König“ ist, meistens gibt es ja nur einen König und in diesem Fall hat der Kunde halt Pech – der ist hier eher nicht der König.
Ursprünglich wollte ich am Standort Fürstenbrunner Weg eine MotoGuzzi zur Probe fahren und kaufen. Der erste Ansatz zur Terminvereinbarung war nicht erfolgreich, da zu dem Zeitpunkt die „Roten Nummernschilder“ im Büro des Chefs eingeschlossen waren, der anscheinend nicht greifbar war – böser Chef! Aber ich sollte zurückgerufen werden.
Das hat schon einmal nicht geklappt (sonst habe ich eher das Problem, dass ich von Verkäufern eher zu häufig als zu selten angerufen werde, wenn ich Interesse signalisiert habe).
Ein paar Tage später habe ich es erneut versucht. Leider war dann ein für eine Probefahrt passendes Modell gerade verkauft worden. Erneut habe ich die Zusage erhalten, dass man sich zeitnah bei mir bezüglich eines Termins melden wolle … hat erneut nicht funktioniert.
Mittlerweile bereue ich es, dann eine Termin-Anfrage per Email gestellt zu haben, die an den Standort in der Hildburghauser Str. ging, der für mich auch vernünftig zu erreichen ist. Hier hat eine Terminvereinbarung tatsächlich geklappt, ich konnte ein Motorrad zur Probe fahren (bei einem vorab vereinbarten Termin noch bei Montieren der Kennzeichen und Nachtanken zusehen zu dürfen, hätte ich zwar nicht gebraucht, aber das ist vielleicht auch Meckern auf hohem Niveau) und habe mich auch zum Kauf entschlossen.
Eine kurze Phase, in der es gefühlt so lief, wie ich es „normal“ finde. Probefahrt am Freitag und Zahlungseingang sowie Auftragsbestätigung am Montag (30.09.2024).
Zwei Tage später hat sich dann der Zulassungsdienst gemeldet. „Speed Zulassungsdienst GmbH“ … wieder ein Name, der mittlerweile ganz abwegige Gedanken bei mir hervorruft. Zumindest scheint der Name nicht Programm zu sein.
Die benötigten Unterlagen habe ich persönlich abgegeben und am 04.10.2024 per Email die Bestätigung bekommen, dass alle notwendigen Unterlagen eingegangen seien.
Zwei Wochen später habe ich nachgefragt, da es bislang keine weiteren Informationen gab.
Ich möchte mich bei dem Mitarbeitenden in der Organisation entschuldigen, den ich aus seinem Büroschlaf gerissen habe. „Spontan“ wurde mir mitgeteilt, dass der Zulassungsdienst gerade an diesem Tag die Zulassungsfreigabe von „König“ erhalten habe – zweieinhalb Wochen nachdem König meine Zahlung erhalten hat.
Wenn der Verkaufsprozess mit dem Zahlungserhalt endet, dann ist das kurzfristig für den Händler vielleicht angenehm, für einen Kunden aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Tja, diese Kommunikation ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her. Vielleicht hätte ich noch einmal explizit darauf hinweisen sollen, dass ich das Motorrad auch gerne in Empfang nehmen würde – manchmal ist es ja auch notwendig, auf Dinge hinzuweisen, die man selbst als selbstverständlich erachtet.
Im Frühjahr hatte ich bei einem Kawasaki-Händler eine ebenfalls lagermäßig verfügbares Neufahrzeug gekauft. Mit dem konnte ich nach zehn Tagen zugelassen vom Hof fahren. Vielleicht fahre ich noch einmal vorbei, um ihm zu sagen, was für ein Held er ist.
Sollte ich das Motorrad doch noch bekommen, bleibt die Frage, was ich mit dem angebotenen Service-Vertrag mache … da ich mit dem Motorrad eigentlich fahren möchte und nicht auf die unkalkulierbare Fertigstellung eines Serviceeinsatzes warten möchte, werde ich davon wohl lieber Abstand nehmen.
Den „Punkt“ gibt es dafür, dass mit dem Verkaufspreis zumindest das Marktniveau getroffen wurde.

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Fritz the Cat
5/5

Die Verkäufer und Mechaniker, sämtlicher Geschlechter und Pronomen, sind kompetent, hilfsbereit, entspannt und freundlich auch wenn man sie über Wochen hinweg jeden zweiten Tag anruft oder persönlich im Geschäft mit Fragen nervt. Desweiteren bekommt man viele nützliche Tipps für Umgang und Pflege des Zweirad.
Kleine Reparaturen oder Einstellungen werden meißt sofort erledigt oder man bekommt einen kurzfristigen Termin.
Inskünftig würde ich mich wieder für den Händler entscheiden.

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Claudius „ClaudiusL66“ Ellpunkt
5/5

Wir interessieren uns als kleines Fahrzeug für die Stadt für eine Vespa. Leider ist der Berliner ÖPNV ja bekannt unzuverlässig...
Hier bin ich während eines Einkaufs spontan hineingegangen, um nach Preisen, Modellen, Lieferzeiten etc. zu fragen.
Ich wurde sehr, sehr freundlich und intensiv beraten, hatte dabei nie das Gefühl, zum Kauf gedrängt zu werden.
Sollten wir uns zum Kauf entschließen, dann wohl hier.

Rollerhaus König City Store Süd - Berlin
Steffen Knaack
1/5

Ich kann es leider gar nicht empfehlen nach einer Odyssee über 7 Monate ohne Lösung mit leeren Entschuldigungen. Kurz: Leasing eines Opel Rocks mit Allwetterreifen und Versicherung. Alles ordnungsgemäß gezahlt. Bekommen habe ich nach langem hin und her ein ganz anderes Auto als bestätigt, ohne Allwetterreifen und kein Versicherungskennzeichen. Als das Kennzeichen da war ist es eine Versicherung die Fahrer unter 23 ausschließt. Ich kümmere mich selber, obwohl es nicht meine Aufgabe sein kann eine gezahlte Ableistung bei einem externen Dienstleister selber einzufordern. Der meldet sich monatelang nicht. Dann kümmere ich mich selber um eine Versicherung und kaufe diese. Anschließend fordere ich die zuviel gezahlten weil nicht passende Versicherung zurück was mir verweigert wird. Rechtlich ein echtes Thema, aber das wird wohl Ausgesessen. Ich habe alle Nachweise und noch mehr erbracht und bin doch in Erklärungsnot und Nachweispflicht? Der Gesetzgeber sieht das definitiv anders. Neben dem Thema kann ich also nur abraten hier eine Verpflichtung wie einen Kaufvertrag einzugehen, er wird nur einseitig erfüllt!

Go up