Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim

Adresse: Edisonstraße 4, 85716 Unterschleißheim, Deutschland.
Telefon: 89317710.
Webseite: iveco.de.
Spezialitäten: Lkw-Händler, Fahrzeughändler, Lkw-Werkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale in Unterschleißheim, Deutschland - Ihr Lkw-Händler und Fahrzeughändler

Die Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale ist ein etablierter Lkw-Händler und Fahrzeughändler mit Firmensitz in Unterschleißheim, Deutschland. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Edisonstraße 4, 85716 Unterschleißheim, und ist unter der Telefonnummer 89317710 erreichbar. Die offizielle Webseite der Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale finden Sie unter iveco.de.

Als Spezialist für Nutzfahrzeuge bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten. Dazu gehören der Verkauf von Lkw, Werkstattdienstleistungen und Reparaturen. Die Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale ist bekannt für ihre kompetente Beratung, exzellenten Service und hohe Kundenzufriedenheit.

Ein weiterer Vorteil der Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale ist die barrierefreie Zugänglichkeit. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um allen Kunden einen bequemen und einfachen Zugang zu ermöglichen.

Laut Google My Business hat die Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale derzeit 35 Bewertungen mit einer Durchschnittsbewertung von 4.2/5. Diese Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte wider.

Bewertungen von Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
D H
1/5

Da ich mit meinen IVECO-Werkstätten nicht mehr weiterkomme und es keine Kontaktmöglichkeit zu IVECO Deutschland gibt, schildere ich hier meinen Unmut über meinem IVECO Daily EZ 2022.
FIN ZCFC535D4N5458834
Es handelt sich um einen L4H2 mit 3.0l Diesel und Automatic.
In den 26 Monaten, in denen ich das Auto besitze (Neufahrzeug, Tageszulassung), war das Fahrzeug in Summe ca. 6-7 Monate in der Werkstatt.

Aktueller KM-Stand: 35000
Problem 1:
wenn man mit Anhänger fährt, welcher eine eigene Batterie besitzt, zB. Kipper, lässt sich der Zündschlüssel ziehen aber der Motor läuft weiter. Andersrum kann man die Zündung aktivieren, wenn man im abgeschlossenen Zustand einen Anhänger mit Batterie anschließt.
Problem nach 6-7 Werkstattbesuchen derzeit gelöst.

Problem 2:
Ich habe einen 100l Tank bestellt, kann aber nur 83 Liter tanken, wenn Tankanzeige blinkt. Lt. Verbrauchsanzeige errechne ich durch den Durchschnittsverbrauch auf diesen Inhalt.
Nach 5-6 Werkstattbesuchen, Tank ausbauen, auslitern, nachmessen, Werkstatt selbst tanken lassen, überprüfen hin und her
Ergebnis: lt. Teilenummer des Tanks ist das gar kein 100l Tank, den gibt es gar nicht, der hat dann nur 90l -
in meinen Augen Betrug

Problem 3:
4x Werkstattaufenthalt wegen Kühlwasserverlust nach erstem Service.

Problem 4:
rasseln im Riementrieb
wurde im Rahmen der Garantie getauscht

Problem 5:
bei ca. 25000km musste das Schloss der Seitentür getauscht werden, da es immer meldete, dass die Tür offen ist.

Problem 6:
sporadisch fällt das komplette Display aus und ist erst nach Neustart wieder verfügbar.

Problem 7:
Differentialschaden in der Hinterachse bei 29000km - sei wohl ein bekanntes Problem, IVECO Deutschland wollte die Teile im September liefern - meine Werkstatt hat sich dann einzelne Baugruppen in anderen Werkstätten/ Händler besorgt um das Problem zu beheben - können aber nicht sagen, ob das jetzt dauerhaft geklärt ist - Garantie ist ja jetzt abgelaufen, somit mein Problem

Problem 8:
Nach der Reparatur hatte ich bei der ersten längeren Fahrt ein massives Schlagen beim Gangwechsel der Automatik, als würde da was nicht zusammenpassen - wurde nochmal geprüft, kann man nichts finden.

Problem 9:
sporadisches, unspezifisches Leerlaufpendeln und Motorsägen, lt. Werkstatt nach IVECO-Leitfaden geprüft, nichts gefunden, aus "Kulanz" den Luftmassenmesser getauscht.
Nach 3 Wochen das gleiche Problem wieder aufgetreten.
Man hebt die Hände und weiss nicht weiter

noch nie hatte ich so viele Mängel an einem 2 Jahre altem Fahrzeug

Nur mal zur Info, liebes IVECO-Team, wir nutzen das Fahrzeug gewerblich, wir sind auf das Fahrzeug angewiesen. Ich habe bisher nicht ein einziges Mal ein Ersatzfahrzeug bekommen und habe massive wirtschaftliche Einbußen hinnehmen bzw. Fremdfirmen beauftragen müssen um meine Arbeit zu erledigen.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, dieses Auto funktionsfähig zu halten, dann nehmen Sie es zurück und geben mir eins was funktioniert.

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
F. Bauer
1/5

Ich habe mehrer Ivecos, alle ab BJ 2020 haben massive Konstruktionsfehler und Mängel die nicht dem Stand der Technik entsprechen.

Jedes Jahr mehrere 100 Euro Werkstattrechnung für Sachen die nicht kaputt gehen sollten .

FIN: ZCFC535D905399207

einfach mal in die Historie schauen ...
wie kann es sein das bei einem Fahrzeug nach 2,x Jahren Kabel im Motorraum durchgescheuert sind ?

2. NOX Sennsor, der letzte worde von unter 12 Monaten getauscht ... nun fette Rechnung über 500 Euro

Trauerspiel .... Trotz Antriebsstranggarantie.

Wenn die Kardanwelle vibriert das man denkt es fliegt die Karre auseinander ist es ein Nutzfahrzeug ... Wenn man einen Hänger rangieren will ist es mit Automatik nicht möglich, da bei geöffnetet Tür das Fahrzeug nicht fährt.

Praktisch !

Wenn man nicht angschnallt ist, hämmert es sporadisch ohne erkennbaren Grund die Handbremse beim Anfahren rein .. super wenn man auf der Kreuzung dann parkt ...

Naja aber Last but not Least , wenn man mehrfach stark verzögert , kommt eine Fehler den man zurücksetzen lassen muss...

Wie geil sind diese Fahrzeuge ... ?

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
Markus Brunn.
3/5

Interessieren sich Kunden für ein Neufahrzeug z.b. "Daily" ... so ist die gesamte Informationspolitik vonseiten des ganzen Iveco Konzerns, leider und ehrlich gesagt eine Katastrophe für sich.
(auch wenn bisher alle freundlich waren).

Die Öffentlichkeitsarbeit ist sehr stark verbesserungsfähig.
Ich als Kunde möchte mich doch bereits vor dem erst kontakt zum örtlichen händler in aller ruhe von zuhause aus, oder im Büro informieren und einlesen können.
Dabei spielen Ausstattungsdetails eine eben so wichtige rolle wie der preis dahinter...
Das Fahrzeug muss ja letzten endes seinem Nutzungszweck entsprechen, gleichzeitig aber in einem Kostenrahmen liegen.
Dies möchte man ja vorher ausloten ...
Damit man dies überhaupt ermitteln kann, benötigt man korrekt angegebene informationen zur aktuellen Baureihe, und den Preis.
Und genau da fangen die Probleme und im übrigen auch die widersprüchlichen angaben an.

Iveco wirbt auf der Webseite mit dem neusten Model des Iveco Daily's. Ein schönes Fahrzeug keine frage.
Der auf der selben Webseite angegebene Konfigurator, mischt jedoch die aktuelle Baureihe mit der älteren Baureihe, und ist auch nicht ganz ausgereift.

Ein paar Beispiele:
- den Daily "Crew" gibt es auch mit einem Beifahrer einzelsitz, auch als Schwingungsgefedert, im Konfigurator ist jedoch lediglich die deutlich unkomfortablere BFS Doppelsitzbank zu haben.
- Auf der Iveco Webseite gibt es ein Kurzvideo von Iveco zum selben Daily Crew, der dort vorgestellt wir, es handelt sich schon um dass neuste model, in gibt es jedoch nur so die aussage bis 3,5t.
Im Konfigurator als auch im aktuellen PDF Prospekt sind für dass selbe Auto aber Tonnagen bis jenseits der 4,2t möglich.

Weiter sind manche informationen nicht bis zu ende gedacht...
"Der Daily ist mit einer Single oder Doppelachse zu haben"
Wann zwingend eine Doppelachse benötigt wird, oder ob (Optional) die ~4,2t zGG auch noch mit einer single-achse gehen
geht nirgens hervor...
Ebenso fehlt die Angabe zum Front oder Heck antrieb ?!

Auch fehlen informationen im Konfigurator sowohl bildlich als auch per Text, z.b. der unterschied normales u. Komfortarmaturenbrett geht eben sowenig hervor, wie die Auswahl des Abstandsregeltempomat, und ein abwählen der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90km/h

Preislisten sucht man vergeblich, und liegen nicht mal im Kundencenter Ulm aus, wo im übrigen weder ein ausstellungsfahrzeug noch ein Verkäufer kurzfristig und spontan vertreten ist, so scheint es jedenfalls.

Ich weiß nicht wie es eure anderen Kunden sehen, aber ich informiere mich gerne vorab möglichst weit, um dann beim Händler nur noch die ausgedruckte Konfiguration vorlegen zu müssen, was dieser dann ohne viel besprechen 1 zu 1 umsetzen darf, die letzten 2-5 unsicheren Punkte werden besprochen, der Händler schaut ob er auf den selben preis kommt wie ich, dann werden letzte Details angepasst, und die Sache ist erledigt.
Bei Iveco gibt es deutlich mehr unsichere Punkte...
Und vor allem die Preise!!! Seit doch endlich offen was die Fahrzeugpreise angeht, und stellt Preislisten zur Verfügung.
Bei der Konkurrenz mit Stern, die dem Daily nicht dass Wasser reiche kann geht es ja auch! sogar bis ins Detail

Eigentlich sehr schade dass man als Kunde den Informationen hinterher rennen muss, und man diese nicht unkompliziert "angeboten" bekommt, man will ja auch nicht immer gleich zum Händler rennen... oder hat die zeit z.b. gar nicht

Ich hoffe und würde es mir sehr wünschen wenn hier mal eine Steigerung stattfinden würde, Iveco hätte es verdient, zumal es tolle, durchdachte, technisch ausgereifte fahrzeuge sind

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
piotr szczapa
1/5

Najgorszą firma nie polecam

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
mohamed Abdelgawwad
5/5

Sooo good cars

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
Michele egal
5/5

Daily super Transporter

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
Thomas Bauer
5/5

Iveco-Magirus AG - Vertriebszentrale - Unterschleißheim
Thomas Hümmer
5/5

Go up