Triumph Augsburg - Augsburg

Adresse: Max-Josef-Metzger-Straße 17A, 86157 Augsburg, Deutschland.
Telefon: 8217809025.
Webseite: triumph-augsburg-west.de.
Spezialitäten: Motorradhändler, Motorradverleih, Motorradwerkstatt, Motorradgeschäft, Gebrauchtmotorradhändler.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Nur Barzahlung, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 85 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Triumph Augsburg

Das Unternehmen Triumph Augsburg ist ein Motorradhändler mit Spezialisierung auf Verkauf, Vermietung, Reparatur und Service von Motorrädern. Das Geschäft befindet sich in der Max-Josef-Metzger-Straße 17A in 86157 Augsburg, Deutschland. Der Standort ist leicht zu erreichen und bietet kostenlose Parkplätze, einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC.

Als Motorradhändler bietet Triumph Augsburg eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtmotorrädern sowie Zubehör und Ersatzteile. Das Unternehmen ist stolz darauf, eine Verleihoption für Motorräder anzubieten, um Kunden die Möglichkeit zu geben, verschiedene Modelle auszuprobieren, bevor sie kaufen. Die Motorradwerkstatt ist mit qualifizierten Technikern ausgestattet, die sich auf Reparaturen und Wartungen von Motorrädern spezialisiert haben.

Ein weiterer Vorteil von Triumph Augsburg ist der Einkauf im Geschäft und der Lieferdienst, der eine Lieferung am gleichen Tag ermöglicht. Das Unternehmen akzeptiert Debitkarten und Barzahlungen.

Triumph Augsburg hat insgesamt 85 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5. Kunden heben die freundliche und kompetente Beratung, die große Auswahl an Motorrädern sowie den zuverlässigen Service hervor.

Insgesamt ist Triumph Augsburg eine hervorragende Wahl für Motorradfans in Augsburg und Umgebung. Ob Sie auf der Suche nach einem neuen Motorrad sind, Reparaturen oder Wartungen benötigen oder einfach nur ein Motorrad ausprobieren möchten, Triumph Augsburg ist die richtige Adresse. Wir empfehlen, die Website triumph-augsburg-west.de zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von Triumph Augsburg

Triumph Augsburg - Augsburg
jack dakar
5/5

Ich habe kürzlich ein Motorrad bei Triumph Augsburg West gekauft und bin absolut begeistert vom Service! Das gesamte Team war extrem hilfsbereit und freundlich, und ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt. Der Laden ist sehr sauber und gepflegt. Das Sortiment an Motorrädern komplett. Ich kann diesen Händler uneingeschränkt weiterempfehlen und werde sicherlich wiederkommen. Jeder Service wird dort gemacht. Danke für den tollen Service!

Triumph Augsburg - Augsburg
Dom Octo
1/5

Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Auf Nachfrage eines Anbauteils wurde keine Lösung gefunden. (Ich solle doch im Internet nachschauen). Als ich dann doch ein Anbauteil bestellte, wurde ich bei Ankunft der Ware nicht zurückgerufen. In der Lieferung fehlten auch noch Schrauben. Diese könne ich mir doch auch im Baumarkt besorgen und würde dann das Geld dieser Schrauben zurückbekommen, hieß es.
Zudem haben die Mitarbeiter kaum Fachwissen und mussten in meinem Fall immer den jüngeren Kollegen zur Hilfe rufen.

Triumph Augsburg - Augsburg
Tobias Liedtke
5/5

Ich habe gestern eine gebrauchte Speed Triple 1200 RR bei Triumph Augsburg West gekauft und muss sagen, dass ich solch einen tollen Kundenservice schon lange nicht mehr erlebt habe.
Da mich 650km vom Händler trennen, wollte ich einige Details geprüft bekommen. Frank hatte hierfür vollstes Verständnis, sich die notwendige hierfür Zeit genommen und ist direkt beim ersten Anruf (mit mir in der Leitung) zum Motorrad gegangen. Es folgte eine detaillierte Beschreibung und zu meiner Überzeugung direkt ein Video vom Bike, sowie weitere Fotos.

Die weitere Abwicklung ging ebenso reibungslos über die Bühne. Die Speedy bekam nach Unterschrift des Vertrages ruckzuck (zum Saisonbeginn keine Selbstverständlichkeit) einen frischen Service, sowie neue HU/AU. Nach Eingang meiner Zahlung bekam ich auch schon die Information, dass die Triumph abholbereit sei und wir konnten einen Termin abstimmen.

Bei Ankunft vor Ort kam Frank direkt aus dem Laden, noch bevor wir überhaupt ausgestiegen waren und stellte sich vor (wir hatten uns ja noch nicht gesehen). Ganz toll! Viele andere Verkäufer schaffen es ja mittlerweile noch nicht einmal mehr sich vom Bürostuhl zu erheben wenn man den Laden betritt.
Ich bekam eine detaillierte Vorstellung der Fahrzeugdokumente nebst Serviceheft, sowie eine fundierte Einführung ins Fahrzeugmenü.
Beim Verladen wurde uns Hilfe angeboten, obwohl Frank durchaus Druck hatte, da sein Telefon während unserer Anwesenheit kaum schwieg.

Ich möchte zusammenfassen:
So stellt man sich einen Fahrzeugkauf vor (der in dieser Form leider immer seltener zu finden ist). Ganz große Klasse und lieben Dank noch einmal an Frank. Wir sehen uns bestimmt noch einmal! Hier lohnt auch eine weite Anreise.

Triumph Augsburg - Augsburg
Jan Wenderoth
5/5

Hallo zusammen,
die wenigen negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil, ich muss widersprechen!

Der Verkäufer bei Triumph Westpoint in Augsburg (Frank) berät sehr freundlich und ehrlich, ohne dass man im Nachhinein das Gefühl hat, man hätte etwas aufgeschwatzt bekommen.
Ich habe kürzlich dort eine Triumph Speed Twin 900 zu einem super Preis erworben, den andere Triumph-Händler nicht bieten konnten. Der Termin zur Probefahrt war ebenfalls sehr angenehm und obwohl ich eine Stunde zu früh dort war, war bereits alles vorbereitet.
Auch nach meiner Entscheidung zum Kauf und Zahlung per Überweisung war die Kommunikation und Betreuung weiterhin einwandfrei. Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen und auch meine gewünschte Konfiguration des Motorrads wurde gemeinsam besprochen (was geht, was geht nicht und warum geht es nicht).

Zu guter Letzt verlief auch die Abholung meines neuen Motorrads ohne dass Wünsche offen geblieben wären. Alles wurde gemeinsam besprochen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass bei Triumph Westpoint der Kunde noch König ist. Dies habe ich beim Kauf meines letzten Motorrads (Kawasaki Z650) auch schon anders erlebt.
Was mir besonders gefallen hat ist, dass man die Liebe zum Detail spürt. Denn mein Kennzeichen wurde so befestigt, dass man die Schrauben durch den blauen und weißen Bereich gebohrt hat und sowohl passende blaue und weiße Abdeckungen angebracht hat. Das ist zwar nur ein kleines Detail, macht aber optisch durchaus einen Unterschied.

Daher nochmal ein dickes Dankeschön an das gesamte Team von Westpoint Augsburg und speziell an Frank für meine neue Triumph und die tolle Ausstattung!

Triumph Augsburg - Augsburg
Marion Drumm
5/5

Liebenswürdig freundliche, hilfsbereite und kompetente Kundenbetreuung (ganz besonderen Dank an Frank!). Sehr empfehlenswert. Es ist immer wieder eine Freude, hierher zu kommen, und meine fabrikneue Thruxton RS weiß ich hier in besten Händen.

Triumph Augsburg - Augsburg
Franz Prüglmeier
5/5

Es heisst ja so schön:
"Nix gsagt is scho globt gnua !"
Und doch muss ich mal was los werden.
Bei meiner kleinen Lady (Speed 400) hat in unregelmässigen Abständen die Motormanagement (MIL) Kontrollleuchte aufgeleuchtet.
Die "Erste Hilfe" von Frank hatte zuerst gefruchtet, dann trat die Fehlermeldung wieder häufiger auf. Das nervt, könnte ja was Schlimmeres sein, noch dazu beim Einfahren der ersten 1000 km.
Kurzes Telefonat mit Frank und schon bin ich auf dem Weg nach Augsburg.
Frank erwartet mich schon, übernimmt die Lady und kommt 10 Minuten später zurück mit Entwarnung "Alles ok, MIL resettet".
Da kann man kaum seinen Kaffee austrinken :):)
Happy und gechillt gehts nach Hause.
Ganz herzlichen Dank an Frank mit Team

Triumph Augsburg - Augsburg
El Comandante
5/5

Dieses Motorradgeschäft überzeugt auf ganzer Linie! Die Mitarbeiter vereinen Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Perfektion. Sie haben mir nicht nur geholfen, die ideale Auspuffanlage zu finden, sondern auch dafür gesorgt, dass der Einbau reibungslos verlief. Meine Zufriedenheit ist absolut, und ich kann dieses Geschäft jedem Motorrad-Enthusiasten wärmstens empfehlen!

Triumph Augsburg - Augsburg
Benedikt Haner
1/5

Tolle Marke – miserabler Händler

bei Triumph Augsburg eine Daytona 660 in weiß bestellt. Bis dahin war der Service gut.
Nach Unterschrift der Bestellung war der Service schlagartig unterirdisch.

Keine Rückrufe. Informationen wurden nicht vorher weitergegeben (z.b. Drossel-Eintragung, Bezahlung, Dokumenten-Abruf beim Hersteller, etc.), sondern immer nur auf Nachfrage, weshalb wieder etwas nicht geklappt hat und vorher abgesprochene Termine nicht gehalten wurden, herausgegeben. Telefonisch gegebene
Versprechen wurden nicht eingehalten und später noch als „niemals gesagt“ abgetan.

Bei einem Versuch, mit der Chefin zu sprechen, bekam ich diese kurz ans Telefon. Ton und Inhalt waren unterirdisch. Sie unterbrach mich sehr genervt „sie müssen nicht mit mir sprechen“, und stellte mich grußlos zum Verkäufer durch. Der ging mich dann in einer unverschämten Weise an, er hätte herstellerseitig Ärger bekommen, weil ich mich bei Triumph Deutschland beschwert hätte.
Eine unverschämte Unterstellung! Ich hatte trotz meines Ärgers niemals Kontakt zum Hersteller aufgenommen.
Das hätte ich aber wohl besser tun sollen.

Bei Abholung dauerte der Papierkram überraschend lange – dann kam die Einweisung.
Motorrad sprang nicht an - auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Der Verkäufer verschwand ohne Erklärung mit der Maschine in der Werkstatt. Ein paar Minuten später dann die Erklärung: die Batterie sei defekt, man würde jetzt die Batterie der Vorführmaschine einbauen und beim 1000km-Service bekäme ich eine Austauschbatterie auf Garantie.
Danach begann der Verkäufer, der eigentlich mit der Übergabe meiner Maschine betraut war, andere Kunden zu beraten, sodass ich jegliche weitere Kommunikation an den Mechaniker wenden musste, der leider kein Wort Deutsch sprach. Nur schlechtes Englisch.

Ca. 30 Minuten später kam der Mechaniker zusammen mit der Maschine wieder auf den Parkplatz, die Maschine lief.
Durch das Abklemmen der Batterie hat das Connectivity-Modul nicht mehr funktioniert. Als ich das reklamierte, sagte er mir, das liege am Handy. Das Auswahlfeld für Bluetooth war im Menü der Maschine jedoch nirgends zu finden.
Also wieder zurück in die Werkstatt. Nach weiteren 30 Minuten Warten kam der Mechaniker samt Maschine wieder – diesmal lief sie.
Bei der weiteren Kontrolle der Maschine fiel mir neben den Folien- und Aufkleberrückständen auf dem gesamten Motorrad noch die viel zu lasche Kette auf. Diese wurde vom Mechaniker als „don't worry“ abgetan. (Spoiler: ein Messen daheim ergab ein Spiel von ca. 75mm an mehreren Punkten - Triumph empfiehlt ein Spiel von 43mm - 55mm). Meine Bitte nach Einstellung des Fahrwerks auf mein Gewicht wurde auch ignoriert.
Übergabe: knapp 2,5 Stunden. Die Chefin kam mir entgegen und fragte mich, ob nun alles funktionieren würde.
Alles erklärt. Statt einer Entschuldigung o.Ä. bekam ich zu hören, dass das ja alles mal passieren könne.
Ernsthaft?! Das ist ein brandneues Motorrad, das sollte nicht passieren! Und wenn es das tut, dann entschuldigt man
sich, so funktioniert Kundenservice! Ich musste mehrmals von München nach Augsburg fahren, gesamt 320km, nur um Dokumente und Zahlung zu erledigen, um meine Termine halten zu können. Auch dafür kein Wort des Bedauerns.

Die Übergabe eines Motorrads sollte etwas Besonderes sein. Diese Erfahrung war jedochnur in einem Punkt besonders: und zwar besonders schlecht.

Am nächsten Tag rief ich erneut dort an, das Motorrad stotterte enorm beim Anspringen.
Teilweise bedurfte es mehrerer Versuche, bis es startete. Das Problem wolle man beim
1000km-Service zwei Wochen später beheben. Meine Bitte nach einem früheren Termin wurde natürlich nicht erfüllt….

Fazit:
Ein absolut miserabler Händler.
Nichteingehaltene Versprechen und abgrundtief schlechter Service. Es wird versucht, eigene Fehler zu vertuschen
und am Ende noch als Fehler des Kunden zu verdrehen. Und erst recht keinen Sinn für Kundennähe/-betreuung.
Unfreundliches und zweifelhaftes Verhalten ist dort normal.

Die schlechten Bewertungen bei Google sprechen Bände - die habe ich als Ausrutscher abgetan.
Das sind sie nicht!

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