Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl

Adresse: Weststraße 33, 77694 Kehl, Deutschland.

Webseite: buerstner.com
Spezialitäten: Hersteller.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 77 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Bürstner GmbH & Co. KG

Bürstner GmbH & Co. KG Weststraße 33, 77694 Kehl, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bürstner GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Übersicht über Bürstner GmbH & Co. KG

Bürstner GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hersteller mit Sitz in Kehl, Deutschland, konkret an der Weststraße 33. Dieses Unternehmen ist bekannt für seine Spezialitäten im Bereich der Mobilität und Hilfsmittel, insbesondere für Rollstühle. Die Adresse des Unternehmens ist Weststraße 33, 77694 Kehl, Deutschland, und sie können über die Telefonnummer oder die Webseite buerstner.com kontaktiert werden.

Andere interessante Daten: Bürstner legt Wert auf Barrierefreiheit und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Für moderne Zahlungen sind sie auf verschiedene Methoden vorbereitet, darunter Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Dies zeigt ihr Engagement, sowohl physische als auch digitale Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Das Unternehmen hat eine Reihe von Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.5/5. Diese positive Bewertung reflektiert die allgemeine Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten und dem Service von Bürstner. Für potenzielle Kunden, die nach qualitativ hochwertigen Mobilitätslösungen suchen, besonders für Rollstühle, ist Bürstner GmbH & Co. KG durchaus eine Überlegung wert.

Es ist wichtig zu beachten, dass Bürstner GmbH & Co. KG nicht nur eine Produktionsstätte für Spezialitäten ist, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice bietet. Die Kombination aus einer breiten Palette an Produkten, barrierefreiem Zugang zum Geschäft und der Möglichkeit zur Zahlung per verschiedenen Kredit- und Debitkarten macht das Unternehmen besonders attraktiv.

Für Interessierte oder potenzielle Kunden, die mehr über die Produkte und Dienstleistungen von Bürstner erfahren möchten, empfehle ich dringend den Besuch der offiziellen Webseite. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu ihren Produkten, Kundenbewertungen und sogar Online-Bestellmöglichkeiten. Die Webseite bietet eine intuitive Benutzererfahrung und ist in deutscher Sprache verfügbar, was für deutsche Kunden besonders praktisch ist.

👍 Bewertungen von Bürstner GmbH & Co. KG

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Viel W.
1/5

Es geht hier speziell um einen Copa 530, im März als Neuwagen erworben:
Warte seit vier Wochen auf neue Wasseranlage, die bereits nach wenigen Monaten defekt ist. Auch die Warmwassererzeugung ist bereits hinüber. Absolut mangelhaft Qualität. Lasst nur die Finger von der Firma Bürstner!.
Auch der Service bei Bürstner ist unterirdisch. Man bekommt die Antwort die Beschwerde sei erledigt, obwohl überhaupt noch nichts geschehen ist.
Ich kann nur jedem empfehlen, zukünftig auf anderen Hersteller umzustellen.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Tom T.
1/5

Unterirdische Qualität des Ausbaus, große Probleme mit dem Chassis, wochenlange Wartezeiten auf Antworten (sogar an den Händler), kennt seinen eigenen Ausbau nicht, Ersatzteile sind bei einem Neuwagen nicht lieferbar, veraltete Bedienungsanleitungen, etc. Konkrete Warnung: Copa C 500, 2024er Modell. Einfach unfassbar.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
PETER L.
1/5

Der aufmerksame Leser erfährt hier, dass zahlreiche BÜRSTNER-Campingmobile nicht den eigenen Ansprüchen dieses Herstellers genügen und man sehr dankbar für den jeweiligen Hinweis ist. Und bittet darum sich doch vertrauensvoll an genau den Service zu wenden den man in der Rezension kritisiert hatte.
Wie kann es sein, fragt sich er aufmerksame Leser, dass immer wieder Fahrzeuge ausgeliefert werden, die schwer mängelbehaftet sind? Bei BÜRSTNER scheint es einen erheblichen Konflikt zwischen Anspruch und Realität zu geben. Oder regiert hier das „Aus den Augen aus dem Sinn“– Prinzip?
Als Käufer eines Ärgernisses namens ELISEO (Neukauf 2022) kommt der Gedanke auf, dass bei BÜRSTNER sehr vieles - zu vieles - dem Zufall überlassen wird, bzw. Tagesform-abhängig ist. Was in einer planvoll durchorganisierten Fertigung eigentlich nicht vorkommen sollte. Das mal was durchrutschen kann ist unbestritten. Aber bei BÜRSTNER scheint das „Durchrutschen“ und Durchwinken der Standard zu sein. Standard ist es wohl auch – wie in meinem Fall – dass sich weder BÜRSTNER noch mein Händler sonderlich dafür interessieren, die Mängel zu beseitigen. Und wenn dann BÜRSTNER und der Händler sich als nicht zuständig erklären, und 2 Jahre(!) lang Zuständigkeits-Ping-Pong spielen fängt es an ärgerlich zu werden. Und der aufmerksame Leser fragt sich ob die BÜRSTNER-Garantieurkunde(!) mehr wert ist das bedruckte Papier.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
René M.
1/5

Von Wunschtraum zum Horror

Wir haben uns letzten Frühling 2022, ein lang ersehnten Wünsch erfüllt, den Kauf eines neuen Wohnwagens, BÜRSTNER PREMIO PLUS 410 TS.
Da dieses Wagen in der Schweiz nicht neu verfügbar war, entschieden wir uns diesen in Deutschland zu kaufen.
Kaum zu Hause angekommen stellten wir fest, dass das Hubbett defekt ist.
Inzwischen sind nun 10 Monate vergangen und das Bett ist immer noch defekt, zwischenzeitlich senkt sich das Bett von selber.
Versuche von Seite des Verkäufers, dass Bett zu reparieren, waren ohne Erfolg.
Danach haben wir uns an Bürstner direkt gewendet.
Das Service Team, alles über Mail, war unpersönlich, also z.B. «mit freundlichen Grüssen, Ihr Bürstner Team», aber sonst sehr freundlichen, schnell und hilfsbereit.
Jedoch das Problem ist, die Termine die sie für uns bei Händler in der Nähe vereinbarten, wurden alle storniert, Begründung, weil wir den Wohnwagen nicht bei ihnen gekauft hätten, weigerten sie sich auch, diese Reparatur aus zu führen. Und die anderen Händler, die hunderte von Kilometer von unserem Wohnort entfernt sind, könnten denn Schaden nicht beheben, versuchten es, aber ohne Erfolg.
Und inzwischen ignoriert das Service Team meine Mails und ich erhalte weder eine Antwort noch eine Lösung für den neue defekten Wohnwagen.

Ich habe inzwischen endlosen Mail, Telefongespräch geführt und hunderte von Euros ausgegeben, ohne Erfolg, der blanke Horror.

Das Problem liegt aber nicht nur bei Bürstner, sondern auch an ihren arroganten und desinteressierten Händlern.

Ein Bürstner Wohnwagen zu kaufen ist wie Euromillions zu spielen, wenn du gewinnst, dann gehörst du zur grossen glücklichen Bürstner Familie und jeder ist dein Freund, wenn du Pech hast, interessiert es keinen, nicht einmal der Hersteller.

Bevor du einen Bürstner Wohnwagen kaufst, verschenke das Geld auf der Strasse, denn das Geld ist ja sowieso weg, ersparen dir das Theater und den Ärger.
Denn ansonsten hast du nur eine fahrbare chemische Toilette und die Garantie Versprechen, sind dann auch gerade am richtigen Ort.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Karl N.
3/5

Der Slogan „wir sind für Sie da“ auf der Homepage ist der pure Hohn gegenüber jedem Bürstner Kunden! Leider ist wohl jeder Hersteller noch aus den goldenen Coronazeiten verwöhnt und muss für mangelnde Qualität und Zuverlässigkeit nicht gerade stehen. Wird sich aber sicher noch mal ändern, bleibt zu hoffen. Wir jedenfalls waren im letzten Jahr nach 1,5 Jahren und 6000km zum ersten Mal für
Monate in der Werkstatt wegen einem Turbolader Schaden. Ok ärgerlich, aber kann ja mal passieren… dieses Jahr steht der Wagen schon wieder 3 Monate lang, keine Elektrizität mehr im Aufbau. Die reparierende Werkstatt mit der wir wirklich außerordentlich zufrieden sind, müht sich um technischen Support bei Bürstner… wird nix. Teile werden bestellt, kommen nicht… meine Anfrage bei Bürstner ist bis auf die Frage nach der Fahrgestellnummer unbeantwortet geblieben. Recht schade aber wohl normal da im 6-stelligen Kaufpreis ja leider auch nicht mehr Wert auf Kundendienst gelegt wird.

29.08. UPDATE: es kommt Bewegung in die Sache

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Ewald G.
1/5

Wir haben bei unserem Bürstner Elegance I 821 die Eingangstor seit April 2024 Defekt. Sie lässt sich von Aussen nicht mehr öffnen. Das Schliesssystem innen ist defekt. Unser Händler in Italien hat es gleich bestellt. Nun warten wir seit April auf die Ersatzteile und keiner kann uns sagen wann wir sie bekommen. Ich finde es schon beschämend für so ein Unternehmen kein Ersatzteillager zu haben.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Thomas K.
1/5

Man erfüllt sich den Traum eines IXEO I744 und lässt alle Dichtigkeitsprüfungen beim Händler amchen. Gleich zu Beginn und vier Jahre später wackelt die Frontscheibe und es regent rein. Erste Reparatur klappte weitere Reparatur wird abgelehnt. Frontscheibe eines Vollintegrierten wird von der Dichtigkeitsgarantie nicht umfasst. Toller Service, Bürstner nie wieder. Hauptsache jedes Jahr 200 Euro abgedrückt. Danke für nichts.

Bürstner GmbH & Co. KG - Kehl
Norbert P.
1/5

Besitze einen Elegance 800.
Im April wurde die Aufbautüre durch einen Windstoss aus der Hand gerissen und der Türfeststeller riss ab. Nach dem Anruf bei Bürstner in Kehl wurde ich darauf hin gewiesen, daß Ersatzteile nur beim Bürstner Händler zu haben sind. Bin dann viele Kilometer durch die Niederlande gefahren und niemand wollte mir helfen von den Bürstner Händlern. Wieder zu Hause habe ich das Teil bei meinem örtlichen Händler bestellt. Jetzt endlich konnte ich das Teil abholen da mein Händler Betriebsferien macht. Heute wollte ich das Teil einbauen da dazu nur eine Schraube notwendig ist. Im Paket ist aber noch ein kleiner Plastik Ring von dem ich nicht weiß wie dieser zu verwenden ist.
Das während des Anrufs bei Bürstner geschildert wurde ich wieder an den Händler verwiesen. Der ist aber in Urlaub. Da solle ich mir einen anderen suchen. Die Dame ist sehr unfreundlich. Auch das Gespräch mit der Teamleiterin verlief in dem gleichen unfreundlichen Ton. Meine Nachfrage nach dem Namen des Geschäftsführers wurde beantwortet mit "steht auf unserer Homepage". Mein Hinweis auf eine negative Bewertung wurde gesagt" Machen sie doch". Bürstner hat es nicht nötig. Warum geht man so mit Kunden um?

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