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Caravan- und Reisemobilservice Mario Seibel - Baumholder
Adresse: Kuseler Str. 19, 55774 Baumholder, Deutschland.
Telefon: 67839992688.
Webseite: marioseibel.de.
Spezialitäten: Wohnmobil-Reparaturwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Mechaniker, WC, Termin erforderlich, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 88 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.
Ort von Caravan- und Reisemobilservice Mario Seibel
Caravan- und Reisemobilservice Mario Seibel ist ein empfehlenswertes Unternehmen für Wohnmobil-Reparaturen in Deutschland. Mit Spezialisierung auf Wohnmobil-Reparaturen bietet das Unternehmen kompetente Dienstleistungen für Wohnmobil-Besitzer an. Das Unternehmen befindet sich in Baumholder, genauer an der Adresse Kuseler Str. 1
Bewertungen von Caravan- und Reisemobilservice Mario Seibel
OldFazer
Es wird Zeit DANKE zu sagen.
Danke an Mario und seinem gesamten Team. Die Liste meiner Umbauwünsche am Bravia war sehr lang und sehr außergewöhnlich. Ich hatte mich zuvor entschieden - meinen Bravia Swan nie wieder her zugeben, dafür soll er noch besser werden, als er eh schon war. Nachdem ich Mario erzählte, wie ich mir meinen Bravia vorstellen würde, gab ich ihm freie Hand, was die Technik und Optik betrifft. Ich wusste- er macht es besser, als ich es ihm mit einem konkreten Auftrag je hätte beschreiben können. Gestern sah ich dann das fertige Projekt und war begeistert. Nicht nur, weil alles fachmännisch ausgeführt wurde - das darf jeder Kunde erwarten, nein- es sind die vielen Kleinigkeiten drumherum. Ich hatte immer das Gefühl - Mario freut sich, sich mal so richtig "auszutoben"- zu dürfen und seiner Krativität freien Lauf lassen zu können. So wurden mit einem Schreiner aus der Umgebung viele Holzarbeiten durchgeführt, um z. B. den neuen Kühlschrank perfekt in die Küche zu integrieren, oder mal eben der Gaskasten umgebaut, um dort die Brennstoffzelle zu verbauen und den restlichen Platz noch als Stauraum zu gewinnen. Metallbauer, Lackierer und Folierer aus der Umgebung wurden mit einbezogen, so wurde eine hohe Qualität der einzelnen Teilprojekte gewährleistet. Die vielen kleinen Blässuren welche nach 5 Jahren Dauerbertrieb und knapp 90.000 Km auf der Uhr (ob sichbar- oder hinter den Verkleidungen versteckt) hat Mario nicht nur entdeckt- sondern sie auch gleich repariert. Damit prahlt er nicht - nein er erwähnt sie noch nicht einmal. Die eingebaute Technik wurde gezeigt, erklärt, vorgeführt und ggf. gleich die zugehörigen APPs auf dem Handy in Betrieb genommen. Ich bin mir sicher - so gut wie jede Schraube im Fahrzeug wurde gelöst und jedes Möbelteil entfernt, um alles zu verbauen. Auf der Rückfahrt hat nichts geknarrt oder gequietscht - dazu hat alles bestens funktioniert. So wünscht man sich einen Umbau - aber wer kann das schon liefern? Mario hat geliefert und dafür sage ich in voller Hochachtung vor seiner Arbeit DANKE.
Anbei noch ein paar Fotos. Für Fragen zum Fahrzeug gebe ich gern Auskunft - zu Preisfragen wendet ihr euch bitte an Mario.
Hans-Ulrich O.
Austausch der Erstbefüllung Alde-Heizung im 2. Jahr nach Womo-Kauf. Ab Baujahr 2017 Zugang zum System unter der Einstiegsstufe! Das notwendige Doppel-T-Stück in der Einstiegsstufe fehlte (T-Stück ist Erstausstattung; Einbau wurde nicht durchgeführt). Erledigt durch Express Lieferung und Einbau. Die Alde-Heizung wäre ohne die Flüssigkeit schlecht zu nutzen gewesen...... ? Danke Mario für den Super-Service und die unkomplizierte Abwicklung.
Stefan Wernicke
Ich hatte heute einen Termin, um mir feste Alugasflaschen einbauen zu lassen. Die Anlage funktioniert einwandfrei.
Alle Absprachen wurden eingehalten und der Einbau ging sehr schnell. Zwei weiteren Reparaturen wurden gleich mit ausgeführt. Ein wirklich sehr guter Service und dazu noch sehr nette Gespräche. Ich kann Mario und sein Team bedingungslos weiterempfehlen. Danke für alles, der Weg aus Berlin hat sich gelohnt.
Doreen
Wir sind Ende Oktober extra aus dem hohen Norden angereist, weil Mario und seinem Team der Ruf vorauseilte. Und wir wurden wirklich nicht enttäuscht! Geballte Kompetenz und Flexibilität gepaart mit Service und Freundlichkeit. Sogar Extrafragen und Sonderproblemchen wurden eben mal so ohne Aufpreis gelöst und beseitigt. Wirklich ganz große Klasse! Von uns ein klarer Daumen nach oben. Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank und liebe Grüße nach Baumholder 🙂
Michael Blümel
Heute eine Lithium Batterie nachrüsten lassen. Kommunikation im Vorfeld sehr nett kompetent und sehr schnell (Sowohl am Telefon als auch per Mail). Gut beraten und heute termingenau die arbeiten sehr ordentlich ausgeführt. Anschließend noch die App erklärt und alle Fragen beantwortet. Vielen Dank an das Team. Eine richtig gute Erfahrung.
Udo K.
Ich habe mir im Oktober 2023 ein Angebot für den Einbau einer Dometic Dachklimaanlage und eines Air Lift Maxi von Linnepe eingeholt. Dazu hatte ich vier Firmen angeschrieben. Die Fa. Seibel hatte nicht nur das beste Angebot gemacht, sondern hat mich in allen Fragen sehr gut und kompetent beraten, was ich nicht von allen angeschriebenen Firmen behaupten kann. Der zunächst für November geplante Einbau-Termin konnte aufgrund von Lieferschwierigkeiten der FA. Dometic nicht eingehalten werden. Nachdem die Dachklimaanlage dann im Februar 2024 geliefert wurde, konnte ich kurzfristig einen Termin bei der Fa. Seibel bekommen. Die Umbaumaßnahmen wurden wie geplant an einem Tag durchgeführt. Dabei ist der tolle Service, die Freundlichkeit des Personals und die Fach-und Sachkompetenz des gesamten Teams hervorzuheben. Zudem wurde der Angebotspreis auf den Cent genau eingehalten. Ich bin sehr zufrieden mit den Arbeiten und werde zukünftig meine Wohnmobilprojekte bei der Fa. Seibel realisieren lassen auch wenn ich dafür eine längere Anreise in Kauf nehmen muss.Nochmals vielen Dank an Mario Seibel und sein Team, Daumen hoch und eine ganz klare Empfehlung.
Sascha Hilles
Top Beratung, netter Kontakt. Hilfreich bei allen Anliegen. Absolut zu empfehlen. Weiter so !!!!
Michael Schneider
Minus 58 Sterne sind noch zu viel.
Als potentieller Kunde, der keinen "Großauftrag" zu vergeben hat fühlt man sich weder beachtet noch ernst- oder gar wahrgenommen.
Für einen Montagetermin mit mehreren Wochen Vorlauf ist erst am Tag der Montage aufgefallen, dass die gelieferten Teile nicht passen und zum Lieferanten zurück geschickt werden müssen. Wobei es sich laut Aussage 1 nur um einen Halter gehandelt hat, Aussage 2 war dann auch eine nicht passende Markise.
Soweit, bis auf die widersprüchlichen Aussagen, nicht das Verschulden des Unternehmens. Wobei man die Lieferung schon einige Zeit vor dem Termin hätte überprüfen können. Die Anzahlung wurde schließlich innerhalb eines Tages überwiesen, da hätte man den reichlichen Vorlauf auch für die rechtzeitige Bestellung/Lieferung nutzen können. Keine proaktive Information durch das Unternehmen Richtung Kunde, dass sich etwas verzögern könnte.
Nach mehreren Wochen Wartezeit wurde die ganze Aktion dann wieder angegangen - "Halter" immer noch nicht lieferbar.
In Anbetracht dessen habe ich angeboten, selbst einen Halter herstellen zu lassen. Dies würde ausgeschlagen und auf alternative Möglichkeiten hingewiesen. Darauf hat man sich geeinigt und eine Montage "innerhalb der nächsten Woche" zugesagt. Die Markise sollte sofort bestellt werden.
Urplötzlich war das Unternehmen in der vereinbarten Woche geschlossen, was ich vom Anrufbeantworter erfahren musste. Unser Fahrzeug stand dabei sicher vor seinen Besitzern verschlossen auf dem Hof des Unternehmens.
Nach einigen erfolglosen Anrufen gelang plötzlich doch die Kontaktaufnahme via Facebook Messenger. Es wurde schriftlich zugesagt, dass die Markise "heute" montiert würde, sofern sie denn geliefert wurde.
Heute stehe ich während der üblichen Geschäftszeiten vor verschlossener Tür. Keine Reaktion seitens Herrn Seibel, weder telefonisch noch per Facebook.
Ich Frage mich, warum die Markise nicht schon vor zwei Monaten bestellt worden ist. Bei Amazon ist sie innerhalb weniger Tage lieferbar. Ebenso bei Fritz Berger und anderen einschlägigen Shops. Lediglich der Halter scheint problematisch zu sein, was aber nicht die nicht-Verfügbarkeit der Markise an sich erklärt.
Eine proaktive Kommunikation mit dem Kunden (sofern sie denn überhaupt zustande kommt) und chaotischste Zusagen zu Terminen und das abgelieferte Gesamtbild lassen tief blicken.
Wir haben unsere Lehren gezogen und werden uns für die nächsten zu vergebenden Arbeiten, auch an eventuellen Folge-Wohnmobilen bei alternativen Anbietern umschauen. Die positiven Rezensionen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar.
Wir wurden jedenfalls mit chaotischer Organisation konfrontiert.
Wir hoffen nun nur noch, dass wir unser Fahrzeug morgen auch tatsächlich abholen können, damit wir am Tag danach - ohne Markise - in unseren Urlaub starten können, und dass dieser nun nicht durch die offensichtliche Fehlorganisation des Unternehmens beeinträchtigt wird.
Und natürlich, dass wir unsere Anzahlung schneller zurück erhalten als die Lieferzeit der Markise war. Deutlich schneller.
Eine gute Abwicklung bei Problemen und eine kundenorientierte Einstellung/Kommunikation sieht jedenfalls anders aus.
--- Update 23.8.
Tatsächlich wurde der Betrag bar zurück bezahlt. Über den Urlaub wurden wir entgegen der Aussage von Herrn seibel nicht informiert, statt dessen war die Aussage dass wir in dieser besagten Woche einen Termin vereinbaren würden.
Mit dem Verlust der Garantie wären wir einverstanden gewesen, diese Option wurde uns aber erst viel zu spät angeboten.
Die Markise hätte - ohne Halter - bereits im Juli vor Ort sein können und müssen. Der Halter wäre zweitrangig gewesen.